Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ich brauche euren Rat ! (Alpha 900)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2009, 15:18   #31
Xwing15

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen

Nun da der TO sich eigentlich entschieden hat verstehe ich den Thread ehrlich gesagt nicht wirklich. Klingt für mich immernoch nach ätschibätsch ich kauf mir das teuerste Zeug was es bei Sony gibt (sorry nix für ungut, meine Meinung).

Zitat:
Zitat von mad_axe Beitrag anzeigen
Auch meine Meinung .. bist also nicht allein

Gruß
Micha
Kann es sein, dass ein leichter Unterton von Neid zu vernehmen ist Man/n könnte den Eindruck erhalten......
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.01.2009, 15:20   #32
mad_axe

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass ein leichter Unterton von Neid zu vernehmen ist Man/n könnte den Eindruck erhalten......
Ja, was sonst

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 15:21   #33
modena

Zitat:
Zitat von bibidanny Beitrag anzeigen
Da die Zooms, die ich in den Warenkorb gelegt habe, eine sehr "ähnliche" Qualität bieten wie die FB, dachte ich mir, dass ich erstmal auf die FBs verzichte und sie durch die Zooms ersetze.
Eine Kombi aus günstigen Zooms und guten FB hatte ich auch eigentlich anfangs geplant aber nach meiner Rechnung -bis jetzt- keine Ersparnis gebracht, wenn man davon ausgeht, dass nur die Zooms von zB Tamron sind und die FB dann schon von zB Sony.
Es klingt für mich wie wenn du maximale Qualität haben möchtest, aber trotzdem nicht auf die Flexibilität von Zooms verzichten möchtest.
Aber ich muss dich enttäuschen, mit Zooms gibt es an einer A900 keine maximale Qualität bis in die Ecken. Oder nur bei einzelnen Brennweiten. Auch wenn Zeiss drauf steht....
Sind sicher gut, sind sicher robust und langlebig, aber sind sie den Preis wert?

http://www.newcamerareview.com/sony_...eissid256.html
http://newcamerareview.com/sony_70_2...viewid219.html

Es würd mich irgendwo auch interessieren was dir an Nikon oder Canon nicht gefällt oder sie disqualifiziert. Aber das ist eher Neugier.

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 15:26   #34
wutzel

Zitat:
Nein ganz sicher nicht, ich wollte nur wissen was der Thread soll wenn man mit Ratschlägen quasi ignoriert wird. Das ist alles, neidisch bin ich zu 100% nicht.

Geändert von wutzel (01.01.2009 um 15:34 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 15:43   #35
Xwing15

Zitat:
Nein ganz sicher nicht, ich wollte nur wissen was der Thread soll wenn man mit Ratschlägen quasi ignoriert wird. Das ist alles, neidisch bin ich zu 100% nicht.

Dann lîes Mal den Eingangs Tread 'Ich brauche euren Rat ! (Alpha 900)'

Also da will einer einen Rat betreffend Linsen für A900 und keine Canonisten Umkehr irgendwas Ja es gibt Menschen die fotografieren und kaufen oder haben sich Sony gekauft stellt euch vor

Wie lautet der meist genannte Spruch im 'Profiforum' :::: Wer keine Ahnung hat kauft Sony
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.01.2009, 15:47   #36
wutzel

Zitat:

Also da will einer einen Rat betreffend Linsen für A900 und keine Canonisten Umkehr irgendwas Ja es gibt Menschen die fotografieren und kaufen oder haben sich Sony gekauft stellt euch vor

Wie lautet der meist genannte Spruch im 'Profiforum' :::: Wer keine Ahnung hat kauft Sony
Dann würde ich dir empfehlen nochmal genau meine Post´s zu lesen bevor hier wieder Stunk gemacht wird.
Zitat:
Zumindest bei Makro würde ich auf Tamron oder Sigma setzten und die gesparten Euros in ein besseres Stativ als ein 60-100€ Teil zu investieren.

Nun bereuen wirst du den kauf sicher nicht (Darf man bei über 5000€ auch nicht).
Alt 01.01.2009, 15:48   #37
mad_axe

Zitat:

Rat gab es mal wieder mehr als genug, nur hat der TO sich wohl eh schon auf das Sony System festgelegt und sich aber nie wirklich dazu geäussert warum. Ich liebe meine beiden Alphas und meine Lens dazu, aber wenn ich Geld in der Größenordnung für einen "Einstieg" in die DSLR Welt anlegen wollte, dann weiß ich nicht ob ich mich für die ALphas entscheiden würde. Das und nicht mehr denke ich meint auch @wutzel.

Gruß
Micha

Alt 01.01.2009, 15:52   #38
wutzel

Zitat:
Rat gab es mal wieder mehr als genug, nur hat der TO sich wohl eh schon auf das Sony System festgelegt und sich aber nie wirklich dazu geäussert warum. Ich liebe meine beiden Alphas und meine Lens dazu, aber wenn ich Geld in der Größenordnung für einen "Einstieg" in die DSLR Welt anlegen wollte, dann weiß ich nicht ob ich mich für die ALphas entscheiden würde. Das und nicht mehr denke ich meint auch @wutzel.

Gruß
Micha
Du verstehst mich.

Mir ging es nicht darum hier eine Alpha schlecht zu reden, wenn man mal genau liest bekommt man den Eindruck das der TO noch keine 900er in der Hand gehabt sondern nur nach Datenblättern und Forumsmeinungen geht.

Ich habe die empfehlung für ein günstigeres Makro gegeben, das wurde Ignoriert. OK wegen mir.

Wie schon ca. 500mal gesagt habe ich nix gegen Sony (hatte ich ja selber), nur das man hier im Forum oft gleich angegriffen wird verstehe ich nicht, muss man das alles per PN klären?

Geändert von wutzel (01.01.2009 um 15:56 Uhr)
Alt 01.01.2009, 15:58   #39
mad_axe

Zitat:
Du verstehst mich.

Mir ging es nicht darum hier eine Alpha schlecht zu reden, wenn man mal genau liest bekommt man den Eindruck das der TO noch keine 900er in der Hand gehabt sondern nur nach Datenblättern und Forumsmeinungen geht.

Ich habe die empfehlung für ein günstigeres Makro gegeben, das wurde Ignoriert. OK wegen mir.
Ja leider ... aber was sollen wir machen .. am besten doch einfach den und den und den benutzen.

Und damit bin ich auch aus dem Thema raus, es sei denn es kommt was sinnvolles vom TO (ich denke aber eher das findet man alles zusammen in verschiedenen XXX System Foren mit der Frage .. ich habe im Warenkorb ... oder war es der Rucksack )

Gruß
Micha

Alt 01.01.2009, 16:04   #40
wutzel

Zitat:
Ja leider ... aber was sollen wir machen .. am besten doch einfach den und den und den benutzen.
Warum soll ich bei ernstgemeinten Aussagen Smileys benutzen?

Naja egal ich bin auch raus.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ich brauche euren Rat ! (Alpha 900)

Forenregeln