Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neuer Fehler bei Alpha 700 - Wackelkontakt Einstellrad
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2008, 12:47   #21
konzertpix.de

Ok, dann sieht es wohl danach aus, als ob sie nochmal zur Kur müßte.

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2008, 15:08   #22
airpics4you.ch

Hallo

Meine Alpha 700 ist diese Woche wegen desselben Problems ebenfalls in den Service geschickt worden. Bin gespannt ob das ganze in der Schweiz repariert wird oder ob die Kamera nach Deutschland geht. Die Übergangszeit ist bei mir zum Glück kein Problem, da ich durch mein super Fotofachgeschäft eine Ersatz-Alpha 700 bekommen habe.

Gerne gebe ich euch Bescheid was bei meiner Alpha gemacht wurde wenn sie zurück ist.

Gruss aus der Ostschweiz,

Tino

Meine Bilder in der Fotocommunity.de
airpics4you.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 15:15   #23
TONI_B

Noch ein neuer Fehler: der Auslöseknopf meiner A700 bleibt kurz in der "Halbgedrückten" Stellungen hängen, um dann mit einem leisen "Klack" wieder frei zu kommen. Nicht tragisch, aber nach 13000 Auslösungen vielleicht doch bedenklich - da sollten ja noch mindestens 90000 folgen...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 15:21   #24
konzertpix.de

Das hatten wir an der 7D schon. Ein leichter Dreh am Knopf und er ist wieder frei. Und bleibt es meistens dann sogar

LG, Rainer
Alt 08.12.2008, 15:26   #25
TONI_B

Echt? SO einfach geht das?

Bin ich froh, dass ich hier im Forum so gut aufgehoben bin...

Blöde Frage: in welche Richtung drehen? Nicht, dass es noch schlechter wird, wenn ich in die falsche Richtung drehe.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2008, 16:24   #26
sunny36

A 700 macht Zicken

Mit meiner A 700 hatte ich das Problem zum Glück ( noch ) nicht. Bisher habe ich alle meine Minolta-Bodies und Objektive bei GRAH Optik Gmbh in Duisburg, Goldstr.4 - 6, Tel. 0203 21327 reparieren lassen.. und nie Probleme gehabt. GRAH ist Spezialist für alle namhaften Marken. E-Mail : info@grah-optik.de, www.grah-optik.de
Gibt es keine offizielle Stellunhnahme von SONY zu dem Problem mit Abhilfeanweisungen???? Mit dem naechsten update 5 ?

Geändert von sunny36 (08.12.2008 um 21:36 Uhr)
sunny36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 16:31   #27
konzertpix.de

Unglaublich, Sunny36, Grah scheint ja der Überflieger schlechthin zu sein. So sehr, daß Du sogar vollkommen spontan in Deinem ersten Beitrag dessen Telefonnummer, Adresse (mit beiden Hausnummern!) und Webadresse sowie Mailadresse rezitieren kannst. Respekt !

Und welch ein Riesen Pech für mich, daß Geissler bei mir um die Ecke beheimatet ist, denn dann muß ich wohl auf Grah verzichten, weil ich meine Kamera nach - moment, wo ist Geissler eigentlich ? Keine Ahnung... - bringen muß

LG, Rainer
Edith: just my 2 cents bei solchen Beiträgen
Alt 08.12.2008, 16:38   #28
dbhh

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
(...) daß Geissler bei mir um die Ecke beheimatet ist, denn dann muß ich wohl auf Grah verzichten, weil ich meine Kamera nach - moment, wo ist Geissler eigentlich ? Keine Ahnung... - bringen muß (...)
*neid* Was waren das noch für persönliche Zeiten, als man die 9000AF in Ahrensburg/Kurt-Fischer-Straße/Hamburg selbst zu MINOLTA tragen konnte. Tja, alles vorbei ... *schnief*

Gruß
Alt 08.12.2008, 16:43   #29
konzertpix.de

Naja, einen Dämpfer versetzt es einem schon, wenn man nachfragt, was der Tausch der Frontlinse beim 16-80 CZ kostet und dann den Preis hört (weit jenseits der 100 EUR). Da überlegt man sich wirklich dreimal, ob man es nicht doch lieber behält, statt es nach einer Reparatur zu verkaufen...

Aber ich schweife ab. Sorry

LG, Rainer
Alt 07.01.2009, 20:57   #30
stevemark
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Hallo Irmi,
...
Bis ich mal beim durchblättern meiner Bilder mit dem hinteren Stellrad festellte das alle Bilder im rasanten Tempo bis zum Ende durch liefen bei einer bestimmten Position des Rades.
Erst was es eine bestimmte Stelle am Rad aber nach Wochen/Monaten war es schon schwer eine Stelle zu finden an der nicht gleich alles durchlief.
Genau der gleiche Fehler zeigte sich nach ca. 1 Jahr auch bei meiner a700 - nur, dass das vordere Einstell-Rad betroffen war. Nach einiger Zeit des Nicht-Gebrauchs (!) ist der Fehler (vorläufig?) wieder verschwunden.

Gr Steve
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neuer Fehler bei Alpha 700 - Wackelkontakt Einstellrad

Forenregeln