Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welchen PC/Mac für Bildbearbeitung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2008, 19:43   #21
lisa84

Themenersteller

Wow... So viele Infos! Da muss ich mich erstmal durchkämpfen..

Vielen Dank schonmal!

Wie schauts denn eigentlich mit tauglicher und bezahlbarer Software für Bildbearbeitung für Mac/Windows aus? Photoshop ist mir eindeutig viiiiiiiel zu teuer. Hab mir jetzt mal ne Testversion von Corel Paint Shop Pro Photo X2 runtergeladen. Ich guck mir die Software nun mal an. Immerhin die gekippten Horizonte kann ich damit schon mal korrigieren..
lisa84 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2008, 21:36   #22
NetrunnerAT

Gibt es massig ... GIMP ist zwar Linuxtypisch von der Bedienung aber für einige dinge recht brauchbar! Mehr kenn ich leider nicht hehehe gibt aber wie sand am Meer!
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 06:50   #23
Ditmar

Wie wäre es da z. B. mit Corel X3, ist günstig zu bekommen, hat ein EBV- Programm welches sich auch vor PS nicht zu verstecken braucht, und ganz nebenbei bekommt man dazu auch noch ein Klasse Vektor- Grafikprogramm welches keine Wünsche offen läßt.
Alt 26.11.2008, 09:34   #24
lisa84

Themenersteller

@NetrunnerAT: Ja, Gimp hab ich auch runtergeladen und damit schon bissl rumgespielt. Irgendwie ist da aber die Bedienung etwas strange, find ich... Gut, braucht wohl einfach noch etwas Angewöhnungszeit, um wirklich damit klar zu kommen.

@Ditmar: Öhm... Blöde Frage: Was genau meinst du mit "Corel X3"? Das hier?
Alt 26.11.2008, 10:14   #25
RainerV

Hallo Lisa,

schau Dir mal Fixfoto an: http://www.j-k-s.com/

Einfach zu bedienen und sehr mächtig, dabei preislich sehr günstig. Und ein Forum, das extrem "lebendig" ist, einschließlich vieler Tutorials: http://www.ffsf.de/

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2008, 10:41   #26
RainerV

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
... dann sehe ich nur, dass die beiden Jungs da drin ziemlich müde lächeln über die Aufgaben, die sie erledigen. Selbst wenn ich 500MB scans von der Linhof bearbeite, trinken die beiden nebenbei noch einen Kaffee.
Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
99,99999% der Zeit tun sich die Jungs und Mädels da auf der Platine langweilen... Ich liebe hier meine Kanalnetzsimulation: die rechnet auch mal 20 Minuten an einem Netz - auf einem Kern. Der andere guckt zu und freut sich, dass es ihn nicht traf
Was denn nun Jungs oder Mädels? Und wo ist die Kaffemaschine im Rechner?

Ich denke auch, daß es kein Quadcore sein muß, auch wenn der eine oder andere Rawkonverter ihn wohl mittlerweile nutzen kann. Ich denke, es ist nicht so wichtig, 1000 Bilder in 5 Minuten entwickeln zu können, nervig wirds eigentlich immer dann, wenn man auf einen Tastendruck oder einen Mausklick einfach ewig warten muß, wenn das ganze System zäh läuft. Und das dürfte bei der Bildverarbeitung eher an den Plattenzugriffen und zu geringer Hauptspeicherausstattung liegen. Wobei 32-Bit-XP ohnerhin nur etwas über 3 GB und jedes einzelne Programm sogar nur 2 GB ansprechen können.

Ansonsten, Lisa, lies Dir mal den Beitrag Nummer 9 von Gerd (gpo) durch. Der fasst alles schön zusammen und Du entgehst dieser unsinnigen Technikdiskussion und dem wenig informativen Mac-/Windows-Bashing der Fanboys beider Lager.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 12:12   #27
Ditmar

Zitat:
Zitat von lisa84 Beitrag anzeigen
@Ditmar: Öhm... Blöde Frage: Was genau meinst du mit "Corel X3"? Das hier?

Nein, es gibt von Corel eine Grafik- Suite, aktuell X4, aber die Vorgängerversionen bekommt man teilweise recht günstig (Corel Draw Graphics Suite X3).

Zum Beispiel hier die Version 11 bzw. die Neuere als Studentenversion, einfach mal nach suchen.
http://www.pearl.de/search.jsp?query...ite+X3&x=7&y=6
Alt 27.11.2008, 00:30   #28
webwolfs

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Nein, es gibt von Corel eine Grafik- Suite, aktuell X4, aber die Vorgängerversionen bekommt man teilweise recht günstig (Corel Draw Graphics Suite X3).

Zum Beispiel hier die Version 11 bzw. die Neuere als Studentenversion, einfach mal nach suchen.
http://www.pearl.de/search.jsp?query...ite+X3&x=7&y=6
Die Richtung stimmt, das Ziel ist nicht ganz getroffen.

Warum nicht x4? Bei dem Preis.

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 05:06   #29
lisa84

Themenersteller

Zitat:
Zitat von webwolfs Beitrag anzeigen
Warum nicht x4? Bei dem Preis.
Hab jetzt mal kurz 5 Minuten nach nem schweizer Preis für das X4 gesucht. Für den Preis wie er da in dem Link angegeben ist bekommt man in der Schweiz ne Schulversion ohne Handbücher, wofür ein Nachweis erforderlich ist. Nix mit Home & Student. Die Vollversion kostet in nem sehr günstigen Fall 762 CHF!
Alt 27.11.2008, 09:59   #30
BodenseeTroll

Home & Student ist nicht nur Schulversion, sondern kann von jedem daheim (nichtkommerziell) genutzt werden. Guck mal hier. Wenn die in der Schweiz nicht angeboten wird, kannst Du Dir das Ding vielleicht jenseits der Grenze kaufen...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welchen PC/Mac für Bildbearbeitung

Forenregeln