Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preis A 900
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2008, 22:01   #21
konzertpix.de

Ich sehe es ähnlich wie Klaus, auch wenn ich es definitiv anders ausdrücken würde, denn ich respektiere auch Meinungen und Neigungen von Leuten wie Sven (auch Klaus, wie er eben eingelenkt hat ). Es bleibt schließlich jedem selbst überlassen, was er mit seiner Ausrüstung alles anstellt - solange die Ausrüstung das auch erlaubt und keine Wunderdinge von ihr erwartet werden, über die anschließend schlecht geredet wird (Stichwort: SSS ein, 200 mm und 1/20s und die messerscharfe Schlußfolgerung, die Kamera tauge nichts, ihre Bilder seien unscharf und verwackelt )

Für mich persönlich wäre die Videofähigkeit eine brachliegende Option der Kamera - vielleicht schlimmer noch, ein Ausschlußkriterium für zukünftige Veranstaltungen, denn eine Fotoakkreditierung zu bekommen ist schon schwierig genug. Wenn die Kamera dann auch noch eine HDTV-Videokamera darstellt... na, dann mal gute Nacht um sechse...

Nein, meine Aufstiegsoption hat Sony aktuell geschaffen. Selbst wenn allgemein behauptet wird, daß deren High-ISO-Optionen nicht megatoll seien. Ich weiß, wie gut die High-ISO-Bilder meiner A700 sind und damit kann ich mit Sicherheit behaupten, daß die Fähigkeiten meiner Vollformat-Option mich zufrieden stellen würden. Gestern habe ich mir nochmal meine paar Bilder von der Photokina mit dem 85er CZ angeschaut. ISO 800 wie die, die ich zum Vergleich mit meiner A700 angefertigt habe. Mit den Bildern der A900 wäre ich jedenfalls höchst zufrieden. Und die Bilder meiner A700, die letzten Samstag bei ISO 1000 bis 1600 mal wieder auf einem Event entstanden sind, sind für meinen Geschmack glatt genug und rauschen hinreichend wenig.

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2008, 22:31   #22
utakurt

Ja - schön - A900 - echt geil - nur ohne Liveview & ohne flexiblen TFT für mich wertlos !

Nennt mich ruhig verwöhntes BUBI - aber so isses nix für mich nicht brauchbar & kommt für mich nicht im entferntesten in Frage!

Kommt mir vor, wie ein Wahnsinnsmotor in einer Kutsche verbaut -nicht böse sein

utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 01:18   #23
steff74

Hey utakurt,
wie wärs mit ner A300 / A350 die hat beides?!
Alt 12.11.2008, 12:39   #24
ddd
Moderator

moin,
wat wollt Ihr Eine Handy-Video-Cam mit Wechseloptik?

Für mich ist die 900 die Erfüllung eines fünf Jahre währenden Tagtraumes

Wer HD-Video will, sollte einen Spezialisten dafür hernehmen, also eine ordentlich HDV-Cam (schultergestützt, sonst gibt das ohne verfahrbares Stativ bestenfalls Amateurvideo-Qualität). Und semiprof. gibt es das sicher auch mit Wechseloptik...

Eine Video (LiveView) Option in der 900 würde Zugeständnisse an ihren Primärfähigkeiten erfordern. Wollen wir dass

Wenn es "nur" um's Glas geht, einfach einen 3x0-Body zukaufen, mit dem kann man dann HD-Wackelvideos aufnehmen (wie hält man eine SLR beim Filmen? Mit der Dimage A2 ist das sehr fummelig: es geht, aber nur für niedrigste Ansprüche oder auf Stativ), wenn es dass dann nicht bringt, wird man den sicher ohne größeren Verlust wieder los.
Alt 12.11.2008, 13:16   #25
Ditmar

Zitat:
Zitat von utakurt Beitrag anzeigen
Ja - schön - A900 - echt geil - nur ohne Liveview & ohne flexiblen TFT für mich wertlos !

Nennt mich ruhig verwöhntes BUBI - aber so isses nix für mich nicht brauchbar & kommt für mich nicht im entferntesten in Frage!

Dann kaufe Dir doch anstatt eine Spiegelreflexkamera, so etwas wie ein G- schlag mich tot.
Habe schwenkbarer Monitor, und auch LifeView bisher kein einziges mal vermisst, und für Bodennähe nehme ich lieber den Winkelsucher.
Sponsored Links
Alt 12.11.2008, 13:16   #26
modena

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin,
wat wollt Ihr Eine Handy-Video-Cam mit Wechseloptik?

Wer HD-Video will, sollte einen Spezialisten dafür hernehmen, also eine ordentlich HDV-Cam (schultergestützt, sonst gibt das ohne verfahrbares Stativ bestenfalls Amateurvideo-Qualität). Und semiprof. gibt es das sicher auch mit Wechseloptik...

Eine Video (LiveView) Option in der 900 würde Zugeständnisse an ihren Primärfähigkeiten erfordern. Wollen wir dass

Wenn es "nur" um's Glas geht, einfach einen 3x0-Body zukaufen, mit dem kann man dann HD-Wackelvideos aufnehmen (wie hält man eine SLR beim Filmen? Mit der Dimage A2 ist das sehr fummelig: es geht, aber nur für niedrigste Ansprüche oder auf Stativ), wenn es dass dann nicht bringt, wird man den sicher ohne größeren Verlust wieder los.
Da sieht man sehr gut wie wenig Phantasie manchmal vorhanden ist.

Eine SLR Kamera mit HD Videofunktion ist nunmal ein Wunschtraum für viele.
Wer hat sich nicht schonmal gewünscht, eine kurze Filmsequenz mit seiner SLR aufnehmen zu können? Also ich desöfteren. Das können ja sogar Kleinstknipsen.

Ich mein der Sensor der 5DII alleine ist schon XX mal grösser als der bei sehr vielen anderen Videokameras. Und bei welcher Videokamera kann man dann noch scharfe Wechselobjektive tauschen und hat somit sehr, sehr viel mehr Möglichkeiten?
Dass die Objektive eigentlich für die Fotografie da sind und deswegen sowieso viel hochauflösender und schärfer sind als 99% der Gläser im Videobereich würd ich als weiteren Bonus ansehen.
Ausserdem gibt es sehr wohl Ton und sogar aufsteckbare Mikrophone.
Weiterhin sollte das Filmen frei Hand mit Canon IS Objektiven auch nicht eben schwierieg sein. Wie filmt man mit nem Camcorder übers Display? Eben genau gleich..

Ausserdem wo beschränkt ein Liveviewfähiger Sensor irgendwas in der Kamera?

Ich mein, man muss nicht unbedingt das schräge Konzept der A300/A350 weiterverfolgen.
Ein CMOS mit Liveview/Filmfähigkeiten mit Kontrast AF hat IMHO sehr viel mehr Mögichkeiten und kastriert mir den Sucher nicht im Geringsten.

Da hat Canon ein geschickten Schachzug getan. Alleine schon wegen der hier verschmähten Funktion warten nicht wenige aus dem Videobereich auf die 5DII.
Und alleine schon aus dem Grund wird sich die 5D II viel besser verkaufen als die A900.

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 13:25   #27
freechair

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Wenn es "nur" um's Glas geht, einfach einen 3x0-Body zukaufen, mit dem kann man dann HD-Wackelvideos aufnehmen (wie hält man eine SLR beim Filmen?
Ich habe einen 350-Body und wüsste jetzt nicht, wie ich damit "HD-Wackelvideos aufnehmen" könnte -- nicht dass ich das wollte oder bräuchte oder für sinnvoll hielte, aber es geht damit auch nicht.
freechair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 13:59   #28
Fritzchen

Zitat:
Zitat von utakurt Beitrag anzeigen

Warum schreibst Du das dann in Grün

Ist das dann wichtiger oder soll es die Aussage unterstreichen

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 15:14   #29
Irmi

Utakurt schreibt immer grün.
Alt 12.11.2008, 15:23   #30
koerperblicke

Zitat:
Zitat von Kraftei Beitrag anzeigen
Ich warte noch die nächsten Monate und hoffe auf die A800 sollte die aber nicht in etwa das haben was die 5dMkII hat dann werde ich wohl oder übel eine Canon kaufen.
Da kannst Du dann gleich die Canon kaufen gehen, eine Alpha 800 in den nächsten Monaten ist wesentlich unwahrscheinlicher als eine "Alpha 1" zur PMA mit 1/12000, 8fps und preislich deutlich oberhalb der 900!
Da die 900 in naher Zukunft mit Sicherheit die 2000 Ökken-Grenze nach unten durchbrechen wird, eine 700-II aber sicherlich auch wieder um die 1200 starten, sehe ich dazwischen für eine weitere APS irgendwie keinen Markt.
koerperblicke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preis A 900

Forenregeln