![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich glaube ehrlich gesagt, dass dieser Effekt nicht am CZ1680 und auch nicht an der Kamera. liegt, sondern an den Lichtverhältnissen ggf. in Verbindung mit der Kompression. Christian kann ja einfach noch mal weiter Bilder (vielleicht sogar mal an der gleichen Stelle) machen und wird dann mit Sicherheit feststellen, dass dieses nicht reproduzierbar ist. Womit es dann auch kein wirkliches Problem ist. Geändert von boomer4711 (29.10.2008 um 09:59 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Leute, dass mit den zwei Schatten geht nicht! Die müssten sich gegenseitig auslöschen oder mindestens überlagern. Ich halte das für ein FAKE! Der Schatten des Laternenmastes fällt nach links, aber wo ist der Schatten der Gruppe daneben?
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (29.10.2008 um 10:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Geändert von aidualk (29.10.2008 um 11:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
o -> x <-o o=Licht x=Objekt Wo löscht sich da was aus oder überlagert sich? Jenachdem wo die Lichtquelle zum Objekt steht (Winkel), wie stark diese sind bzw. wo der Betrachter steht kann sich da sicher was überlagern/auslöschen. Muss aber nicht zwingend so sein. Zitat:
Allerdings scheint da wirklich was nicht zu stimmen, während die rechte Seite des Kastens an der Laterne im Eigenschatten liegt, hat der Mülleimer einen solchen nicht. Die Frau im Vordergrund schwebt auch ein wenig. Die Haar der Menschen deuten aber auf eine Lichtquelle von rechts hin. Evtl. veräppelt uns Christian auch ein wenig und läßt uns über ein manipuliertes Bild oder eine Montage orakeln ![]() Geändert von boomer4711 (29.10.2008 um 13:10 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Also das Licht ist schon sehr merkwürdig. Aber es stimmt, es scheint da wirklich zwei Schattenrichtungen zu geben. Vielleicht eine große Glasfront im Hintergrund, die das starke Sonnenlicht zurück reflektiert?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo,
... es ist zwar müßig über solche Fotos zu diskutieren, aber ich habe es mir auch gerade angesehen. Mein 1. Gedanke war der vom Jens, im Hintergrund, oberhalb vom MC Donalds wird es eine große Glasfront geben, welche dafür sorgt, daß auch eine "Lichtquelle" hinter den Personen ist. (aber nicht bei allen!) Damit haben die personen keinen typischen Schattenverlauf an ihren "Kanten" im speziellen die Haare, und sehen somit ein wenig "selbstleuchtend" aus :-) Gruß André
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() Was du anführst setzt voraus, dass die Helligkeit und der Abstand der Lichtquellen zum Objekt praktisch gleich sein müssen. Selbst eine verspiegelte Hausfassade schafft das nicht zumal hier auch einige Winkel der Schatten nicht passen. So braucht man sich nur den Schatten des Mülleimers vorn rechts anzuschauen. Ich bleibe dabei, das ist ein Fake und der Threadsteller sitzt zu Hause und amüsiert sich über uns. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#18 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Sorry aber für mich sieht das nach Fotomontage und nicht nach jpeg out of Cam aus. Augenfälligste Merkwürdigkeit ist für mich der Typ der mit den Händen in den Hosentaschen lustlos auf die Personengruppe zu geht. Der Kopf von dem wird von vorne und hinten angestrahlt und das um 9:30 Uhr morgens ![]() Da in dem Pic auch keine Metadaten vorhanden sind gehe ich davon aus das es sich um eine Vereimerung halten müsste ![]() Gruß Thomas Geändert von Thomas F. (29.10.2008 um 19:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
nein es ist keine Fotomontage. Es war um 9:30 am Morgen in New York City. Das Licht kommt tatsächlich von 2 Seiten. Die Sonne schien volles Rohr gegen eine verspiegelte Fassade und wurde reflektiert, deshalb die 2 Schatten. Die Metadaten gehen verloren, weil ich leider hier in den USA nur mit WIN XP Bordmitteln arbeiten kann (kein PS oder so). Also Photo Editor verliert halt alles beim Verkleinern. Sieht aber doch wirklich seltsam aus. Hier das Original: ![]() Grüße Christian
![]() |
![]() |
#20 |
|
Nö. Ganz normal. Kobiantion des ungewönlichen Lichtes und der Brennweite.
![]() Lustig wie hier aber alle Fake schreien... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|