![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Schon bei der Bestellung stieß mir dieser Pseudo-Betrag übel auf... Sollen die doch hinschreiben Porto+Versandmaterial 2,99 und fertisch ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Wo bekommt man die besten Digital-Papierbilder, wenn man häufig nicht "normgemäße" Zuschnitte hat. Bei SaalDigital ist die Auswahl da sehr begrenzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich lasse meine Bilder immer bei digitaloriginal drucken (ja, drucken, nicht ausbelichten). Die sind sehr freundlich, kompetent und liefern beste Qualität. Habe hier zehn 45x30 Drucke und vier in 60x40 hängen - alle perfekt.
Die Webseite mag nicht toll aussehen, aber hier habe ich andere Prioritäten. ![]() Für alles bis 30x20 nehme ich meist auch Saal-Digital. Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hallo,
ich hab meinen Monitor nach dem Testbild von dnet24 eingestellt ("justiert" kann man ja nicht sagen...). Und hab ein paar große (20x30) Abzüge bei abisfoto bestellt - die kosten auch nur 49 Cent, die Bestellsoftware finde ich gut, und es ist die Wahl verschiedener Beschnitte bei der Bestellung möglich. Ich hab lieber weiße Ränder als beschnittene Bilder... Die Farbe und Helligkeit war relativ ähnlich bei abisfoto und dnet24.de, wobei abisfoto einen leichten Gelbstich hatte (Monitor war ja für dnet24 eingestellt). - So. jetzt das PROBLEM: Ich wollte auch Saal Digital ausprobieren. Heute kam deren Karte zur Farbeinstellung des Monitors - und die ist VIEL grüner als die anderen beiden!! Sieht schon auf der Karte "unecht" aus, vor allem das Feld mit gelben Blumen - die sind ja fast GRÜN! So kann ich doch meinen Monitor nicht einstellen!!! Wieso können drei Anbieter SOOO unterschiefliche Farbdarstellungen haben? Sollten die nicht "kalibriert" sein? Und: findet IHR (alle, die bei Saal Digital bestellt haben) die Fotos NICHT farbstichig? Habt Ihr überhaupt so eine Karte vorher kommen lassen? (Vielleicht sollte ich die einfach "vergessen"?) Vielen Dank für Antworten!! Rüdiger Geändert von rtrechow (10.10.2008 um 00:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Sehe ich ähnlich....! Mache viel dort! Freundin ebenso ! Immer gute Bilder! Einwandfreie Qualität... schnell!! Hatten übrigens auf der Photokina einen riesen Stand! ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich hab diese Karte nicht bestellt. Sondern hab mir das ICC-Profil von der Website geladen und stell die Bilder mit dem Profil ein. Ich hatte weder ein Farbstichiges, noch ein beschnittenes Bild, wenn man mit den Maßen die sie auf ihrer Seite angeben arbeitet. Man muß halt die 3% beachten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
zufälligerweise kam gestern auch meine Karte von saal ![]() Aber ich hab an dem Bild nix auszusetzen. Ich hab auch das Originaltestbild von DQ (als das mal vor paar Jahren durch die Medien geisterte) und das saal-Bild weicht nur unwesentlich ab. Was mir aber auffällt: mein KALIBRIERTER(!) Monitor gibt die Hauttöne viel zu rot wieder!!! Selbst mit dem saal-ICC-Profil ist das nicht hinzubekommen. Ich muß heftig an den Reglern drehen! Da wird es wohl doch auf paar Probedrucke hinauslaufen...
![]() |
![]() |
#28 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ich lasse meine Bilder bei www.saal-digital.de ausbelichten.
Absolute Top Qualität, sehr schnell, super verpackt und günstig. Die bieten ein Farbmanagement für Bildbearbeitung zum Download sowie eine kostenlose Kalibrierkarte für den Monitor. Upload wahlweise per Webseite oder per eigener Software (kostenlos und zu empfehlen). Verschieden Papiersorten (das Portrait- bzw. Silk- Papier ist super). Bin top zufrieden. Alternative, wenn's schnell gehen soll (In 30 Minuten fertig): HobbyFOTO in Ludwigsburg
![]() |
#30 |
|
Hätte ich diesen Tread früher gelesen, hätte ich nicht erst Photodose ausprobiert. Mittlerweile - und nach erfolgreichem Test - auch nur noch Saal-Digital.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|