![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Nikon, Canon, Sony? Was und warum? |
Umfrageergebnis anzeigen: Wenn ich im Augenblick ohne Systemzwänge frei wählen könnte würde ich als VF-Cam die | |||
Canon EOS 5D MK II kaufen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
38 | 11,38% |
Nikon D700 kaufen |
139 | 41,62% |
Sony a900 kaufen |
157 | 47,01% |
Teilnehmer: 334. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#181 |
Gesperrt
|
Ihr habt alle Probleme...
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#182 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
#183 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
#184 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#185 |
Gesperrt
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#186 |
Themenersteller
|
Nikon gilt als Premiumhersteller, Canon ein wenig als bloßer "VW" unter den Kameratypen (nur ein "VW", wenngleich gut gekauft) - aber wenn man zum Canon- oder Nikonlager gehört, ist man dabei, gehört dazu, hat den richtigen Kameragurt am Hals. Ich habe den Eindruck, dass viele hier im Forum vom "Nischendasein" mit Minolta bzw. Sony genug haben, keine Kraft mehr haben, gegen den Strom zu schwimmen. Alternative - und endlich mit guten Wechselargumenten (AF, Rauscharmut) - ist halt die Premiumvariante Nikon. Wären die A900 eine Nikon, die D700 eine Sony und wir wären ein Nikonforum - das Ergebnis sähe aber GANZ anders aus (mind. 75% bei der 900er, tendenziell mehr).
Dass bei der Canonfraktion der Stachel langsam auch ins Fleisch geht - bei den Sony-Usern sitzt er bereits ganz fest - merkt man deren Beiträgen zunehmend an. Was von Usern wie m., e., b. usw. an missionarischem Engagement an den Tag gelegt wird, ist bezeichnend. Interessant waren Thread und Umfrage indes allemal. |
![]() |
![]() |
#187 |
|
Dann bin ich ja froh, dass ich den richtigen Kameragurt habe - wenn auch nicht am Hals. Der Gurt ist übrigens weder von Nikon, noch von Canon. Und ja, du darfst jetzt ruhig ein wenig enttäuscht sein.
![]() ![]() Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
#188 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
#189 |
Themenersteller
|
Wieso mimen
![]() ![]() Mag sich hochtrabend anhören, aber ich bin überzeugt, dass "harte Fakten" viel weniger zählen, als die Diskussionen hier vermuten ließen - und der "richtige" Name auf Kamera und Objektiv ein nicht zu unterschätzender Faktor ist. Und umso besser, wenn man 500 Euro Aufpreis für die D300 ggüb. der A700 dann auch noch glaubt rechtfertigen zu können ... ("Ich habe 51 AF-Messfelder - die brauche ich dringender, als SSS..."). |
![]() |
![]() |
#190 |
Themenersteller
|
Was????????????? Eiq hat keine Canon??????????????????? Oder ist nur der Gurt neutral gehalten? Bin sehr enttäuscht, Du Canon-Missionar.
Mensch, bist Du empfindlich - wollte Dir sicher nicht zu nahe treten. Deine Beiträge indes lesen sich immer sehr engagiert-missionarisch (m.E.). Dennoch nichts für Ungut. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|