Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon, Canon, Sony? Was und warum?
Umfrageergebnis anzeigen: Wenn ich im Augenblick ohne Systemzwänge frei wählen könnte würde ich als VF-Cam die
Canon EOS 5D MK II kaufen 38 11,38%
Nikon D700 kaufen 139 41,62%
Sony a900 kaufen 157 47,01%
Teilnehmer: 334. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2008, 09:22   #181
A2Freak
Gesperrt

Ihr habt alle Probleme...
A2Freak ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.10.2008, 09:24   #182
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Wäre ja möglich das wenn Sony nach vorne will (und davon gehe ich aus) die Nikon nicht ein wenig ausbremsen was die Sensoren angeht.
Boah, darauf sind die bei Nikon bestimmt noch gar nicht gekommen .

Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 06.10.2008, 09:28   #183
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen

Martin
Hm, ich rufe mal eben in Düsseldorf an und sag´ Bescheid. Als Nikon-User sehe ich mich dazu verpflichtet.
A2Freak ist offline  
Alt 06.10.2008, 09:48   #184
wutzel

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen

Martin
Boah ehh nur gut das es Leute gibt die es checken.
wutzel ist offline  
Alt 06.10.2008, 09:53   #185
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Boah ehh nur gut das es Leute gibt die es checken.
Anaxaboras for Nikon-Präsident!
A2Freak ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.10.2008, 20:31   #186
SovereignV8

Themenersteller

Nikon gilt als Premiumhersteller, Canon ein wenig als bloßer "VW" unter den Kameratypen (nur ein "VW", wenngleich gut gekauft) - aber wenn man zum Canon- oder Nikonlager gehört, ist man dabei, gehört dazu, hat den richtigen Kameragurt am Hals. Ich habe den Eindruck, dass viele hier im Forum vom "Nischendasein" mit Minolta bzw. Sony genug haben, keine Kraft mehr haben, gegen den Strom zu schwimmen. Alternative - und endlich mit guten Wechselargumenten (AF, Rauscharmut) - ist halt die Premiumvariante Nikon. Wären die A900 eine Nikon, die D700 eine Sony und wir wären ein Nikonforum - das Ergebnis sähe aber GANZ anders aus (mind. 75% bei der 900er, tendenziell mehr).

Dass bei der Canonfraktion der Stachel langsam auch ins Fleisch geht - bei den Sony-Usern sitzt er bereits ganz fest - merkt man deren Beiträgen zunehmend an. Was von Usern wie m., e., b. usw. an missionarischem Engagement an den Tag gelegt wird, ist bezeichnend.

Interessant waren Thread und Umfrage indes allemal.
SovereignV8 ist offline  
Alt 06.10.2008, 20:35   #187
eiq

Zitat:
Zitat von SovereignV8 Beitrag anzeigen
... ist man dabei, gehört dazu, hat den richtigen Kameragurt am Hals.
Dann bin ich ja froh, dass ich den richtigen Kameragurt habe - wenn auch nicht am Hals. Der Gurt ist übrigens weder von Nikon, noch von Canon. Und ja, du darfst jetzt ruhig ein wenig enttäuscht sein.

Gruß, eiq
eiq ist offline  
Alt 06.10.2008, 20:37   #188
wwjdo?

Zitat:
Zitat von SovereignV8 Beitrag anzeigen
Nikon gilt als Premiumhersteller, Canon ein wenig als bloßer "VW" unter den Kameratypen (nur ein "VW", wenngleich gut gekauft) - aber wenn man zum Canon- oder Nikonlager gehört, ist man dabei, gehört dazu, hat den richtigen Kameragurt am Hals. Ich habe den Eindruck, dass viele hier im Forum vom "Nischendasein" mit Minolta bzw. Sony genug haben, keine Kraft mehr haben, gegen den Strom zu schwimmen. Alternative - und endlich mit guten Wechselargumenten (AF, Rauscharmut) - ist halt die Premiumvariante Nikon. Wären die A900 eine Nikon, die D700 eine Sony und wir wären ein Nikonforum - das Ergebnis sähe aber GANZ anders aus (mind. 75% bei der 900er, tendenziell mehr).

Dass bei der Canonfraktion der Stachel langsam auch ins Fleisch geht - bei den Sony-Usern sitzt er bereits ganz fest - merkt man deren Beiträgen zunehmend an. Was von Usern wie m., e., b. usw. an missionarischem Engagement an den Tag gelegt wird, ist bezeichnend.

Interessant waren Thread und Umfrage indes allemal.
Mimst du jetzt den Forenpsychologen?
Alt 06.10.2008, 20:43   #189
SovereignV8

Themenersteller

Wieso mimen

Mag sich hochtrabend anhören, aber ich bin überzeugt, dass "harte Fakten" viel weniger zählen, als die Diskussionen hier vermuten ließen - und der "richtige" Name auf Kamera und Objektiv ein nicht zu unterschätzender Faktor ist. Und umso besser, wenn man 500 Euro Aufpreis für die D300 ggüb. der A700 dann auch noch glaubt rechtfertigen zu können ... ("Ich habe 51 AF-Messfelder - die brauche ich dringender, als SSS...").
SovereignV8 ist offline  
Alt 06.10.2008, 20:47   #190
SovereignV8

Themenersteller

Was????????????? Eiq hat keine Canon??????????????????? Oder ist nur der Gurt neutral gehalten? Bin sehr enttäuscht, Du Canon-Missionar.

Mensch, bist Du empfindlich - wollte Dir sicher nicht zu nahe treten. Deine Beiträge indes lesen sich immer sehr engagiert-missionarisch (m.E.). Dennoch nichts für Ungut.
SovereignV8 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon, Canon, Sony? Was und warum?

Forenregeln