![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Würde ich sagen, ohne es je probiert zu haben.
Wobei ich mir bei nem festen Set im Studio in der Theorie auch vorstellen könnte das es nett ist solche Dinge einmal einzustellen und dies vielleicht mit der Preview schneller geht als mit Bildserien. In der Praxis wäre mir das Kameradisplay zu nichtssagend, ich würde mir die Bilder auf dem Laptop anschauen und gut ist.... Von daher, nen wirklichen Sinn seh ich auch noch nicht, lass mich aber gern auch vom Gegenteil überzeugen. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Speicherplatz spart man vielleicht (obwohl meine Kameras immer eine Löschtaste hatten), aber der Verschluss muss immer arbeiten, egal ob das Bild nur im "Arbeitsspeicher" bleibt ("intelligent" Preview) oder ob es auf die Karte geschrieben wird.
Wie schon vor vielen Wochen geschrieben: ich habe den Sinn schon bei Pentax nicht verstanden, und sehe ihn auch bei Sony nicht. Könnte natürlich daran liegen, dass ich alle Fotos RAW aufnehme. Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich kauf ne 3000,- Kamera und stelle meine Bilder auf dem Display ein?
Martin, du weißt sowas doch immer! ![]()
![]() |
#14 |
|
Also Verschluss sparen tut man nicht - sie verschließt ja für den Preview.
Also ich hab mich auch gefragt ob ich ihn je brauchen werde - inzwischen mag ich ihn und verwende ihn zu Belichtungskorrektur - ist einfach genial die Histogramme schieben zu können. WB und DRO sind natürlich dem "JPEG-Fotografen" vorbehalten ![]() LG, Hendrik |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#17 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Martin PS: Äh, a700Katze, kennst du die Umschaltaste auf deiner Tastatur? Damit erzeugt man im Bedarfsfall Großbuchstaben. Die mögen wir sehr ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Ich denke, die Funktion muss einem gefallen, aber dass sie völlig überflüssig ist, kann man lediglich von seinen eigenen Arbeitsweisen abhängig argumentieren, wer gerne Kolonnen an Belichtungsreihen importiert, sieht das anders, ich freu mich über eine digitale Hilfsmattscheibe frei nach dem Motto: Mehr Zeit am Motiv, weniger am Rechner. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Für mich als RAW-Verweigerer wäre das ein schönes Feature, das ich gern in meiner
![]() Und zwar weniger wegen der Belichtungsvorschau, sondern vielmehr wegen der (soweit ich weiß auch vorhandenen) WB-Vorschau. Daher die Frage: ist das so gemacht, dass ich den WB in K-Schritten auf das Preview-Bild verstellen kann und das ERgebnis sehe ? Wenn das nämlich ginge, dann wäre es in meinen Augen eine klasse Funktion und alles andere als überflüssig.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|