![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Der kleine Prinz mit dem leider verstorbenen Ulrich Mühe und, wie man mit einem Lachs verreist, von Umberto Eco. Sensationell lustige Kurzgeschichten. Auch das im Stern erschienene Maria ihm schmeckt´s nicht von Jan Weiler ist absolut hörenswert.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Aus der Krimi Ecke wäre da Kathy Reichs Werke zu empfehlen (auf welche sich die Serie "Bones" auf Do. 22.15 RTL beziehen).
Evt. könnte auch Liza Marklund was für dich sein oder Karin Slaughter. Petra Hammesfahr, Arnaldur Indridason, Hakan Nesser oder vielleicht Veit Heinichen ? Mankell oder Elisabeth George mag man schon gar nicht mehr empfehlen, da die eh jeder kennt und gelesen haben sollte. Gruß Nur ein Elch |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
die ??? natürlich!
![]() Eragon hab ich auch gerne gehört, Teil 2 liegt aber noch ungehört rum ![]()
![]() |
#14 |
|
![]() |
#15 |
|
vor allem wo es jetzt neue Folgen gibt
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für Eure Anregungen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Eigentlich alles von Frank Schätzing, ein hervorragender Autor dessen Werke auch wirklich gut umgesetzt worden sind. Unter anderem spricht auch Anke Engelke...
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Definitiv alle von Dirk Bach gelesenen Fantasy-Romane z.B. von Walter Moers und Terry Pratchett. Seine Stimmenvielfalt ist der Hammer!
Und wie wäre es denn mal mit einem KrimiThriller - Der Fotograf (John Katzenbach)? War mein allererstes Hörbuch dank einer Gutscheinaktion von TVdigital ![]() Momentan höre ich auch gern Wolfgang Hohlbein, z.B. Der Inquisitor oder Unheil
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() Wenn man's mag kann ich die Hörbücher zu Harry Potter gelesen von Rufus Beck sehr empfehlen. Ansonsten höre ich sehr viel lieber englische Hörbücher, weil die deutschen leider meistens gekürzt und oft auch schlecht gelesen sind. Damit meine ich, dass sie mehr oder weniger schlicht vorgelesen werden, ohne den einzelnen Personen Leben einzuhauchen. Harry Potter fand ich da eine glorreiche Ausnahme, Becks Charaktere haben Tiefe, Wiedererkennungswert und werden einfach toll herausgearbeitet. Im Grunde alles das, was ich von den englischen Hörbüchern kenne. Eine deutsche Empfehlung hab ich aber noch, Vollidiot, Millionär und Resturlaub von Tommy Jaud und gelesen von Christoph Maria Herbst. Die Bücher sind zwar leider brutal gekürzt, aber Herbst's Art passt perfekt zum Inhalt der Bücher. Sehr lustig zu hören! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Wurde schon genannt und fand ich auch klasse:
Die 13 1/2 Leben des käptn Blaubär / Ich bin dann mal weg, Hape Kerkeling / Ein Mann ein Fjord, Hape Kerkeling / Der Schwarm von Frank Schätzing ![]() Zitat:
Was ich noch empfehlen kann ist: - Tod und Teufel, Sprecher Frank Schätzing selber (sehr spannend) - Per Anhalter durch die Galaxis 1+2, ca. 648min!! Sprecher u.a. Klaus Löwitsch (reicht für lange Fahrten ![]() - Lachsfischem im Jemen, 106min, Sprecher u.a. Joachim Król (amüsant, interessant mit viel wissentschaftlichem Hintergrund, Hobby Fliegenfischen wäre von Vorteil) - Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod (da lernt man noch was) Und last but not least: - Fleisch ist mein Gemüse, 370min Sprecher und Autor Heinz Strunk (entweder man mag es, oder man mag es nicht) Viele Grüße Martin Geändert von blueka (28.09.2008 um 19:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|