![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
400 € ist -wie schon gesagt wurde- ein Spitzenpreis. Und das CLR Filter sollte man auch nicht überbewerten, wenn das fehlen sollte wär's auch nicht soo schlimm. D.h. auch mit Gebrauchsspuren, ohne CLR Filter und als non-HS Version wäre das für 400 € noch ein absolutes Schnäppchen. Die Blende neigt bei diesen Objektiven eher nicht zur Verölung (zumindest mir ist kein Fall bekannt), bleibe höchstens noch Pilzbefall, der einen vom Kauf abhalten könnte. Da man solche Juwelen aber selten in der muffigen Tasche vergisst, würde ich auch diese Gefahr als gering einschätzen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Schau Dir das gute Stück an, wenn es in Ordnung ist, dann wirst Du den Kauf nicht bereuen. Und klar, Bericht ist erwünscht. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Ist gebongt … ich sorg für Information.
Dank euch nochmal allen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Selbst ohne clearfilter ist das eine Sahnelinse. Ich habe mir nachträglich einen hochwertigen UV Filter besorgt...
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Also denn … ich denke, ich habe sehr, sehr viel Glück gehabt. Das Objektiv wurde offenbar von einem verstorbenen Kamerasammler nur wenig genutzt und sieht optisch sehr gut aus. Der Preis von 400,- Euro stimmte und ich habe zugeschlagen. Das Objektiv ist Bj. 1990 und hat als optischen Mangel lediglich ein per Tesa vor der Ablösung Fixierten Aufkleber - sonst sehr schön. Auch der Clearfilter war drauf - und nur staubig
![]() Ich habe die Funktion vor Ort mit der beiden Kameras gecheckt und nichts schlimmes entdeckt. Dann hat die Dame mir noch ein "Objektiv" gezeigt, den passenden Telekonverter APO 2x und mich gefragt, ob ich das denn auch kaufen mag, es gegöre doch aufgrund der weissen Farbe sicherlich zusammen. Nun ja … ich mochte, erinnerte mich an den im Wiki genannten Durchschnittspreis von 200,- und hab ihr das auch gegeben. Auch wenn ich auf ihre Unkenntnis hätte bauen können - sowas kann ich einfach nicht – vorallem, wenn es noch etwas Tee und Gebäck dazu gab und die Dame mir trotz zahlreicher anderer Interessenten für das APO das Objektiv vier Tage lang zurückgehalten hat. Allerdings sind auf diesem Wege auch drei andere Objektive schon weggekauft worden - welcher Art, wusste man mir verständlicherweise nicht mehr zu sagen. Besser für mein Gewissen, meinen Geldbeutel und überhaupt … wir wollen nicht gierig werden … ![]() Hier bei mir habe ich dann einige Bilder gemacht und bin begeistert. Eure Empfehlungen haben mir sehr beim Kauf geholfen und die ersten Freihand-Versuche sowohl ohne und mit Konverter sind sehr, sehr gut. Toll. Auf jeden Fall bestärkt mich das, meine Objektivausstattung allmählich in Richtung hochwertig umzugestalten. So weit … … Gruß Lightspeed |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Glückwunsch
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
wurde schon erwähnt, es geht ja auch hauptsächlich darum ob man noch Ersatzteile bekommt ...
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|