![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#341 |
|
70-300 ssm
Hallo an alle
Mit interesse lese ich die Tests und Meinungen zum neuen 70-300 SSM Meine grundsätzliche frage: Lohnt sich der wechsel im vergleich zum 70-300 Ofenrohr? ist die abbildungsqualität und die schärfe wirklich besser? Besten Dank für eure Infos Gruss Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#342 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#343 |
|
Na ja das mit den Preisen, dass die noch teurer werden sollten kann und will ich mir nicht vorstellen, da es jetzt schon zu teuer ist. Auch dass es wegen der hohen Nachfrage nicht Lieferbar ist, kann ich mir nicht denken. Ich weiss es nicht wie es in anderen Ländern ist, aber der deutsche Mark wurde doch noch gar nicht richtig bedient oder?
Wie ich das so gelesen habe, fahren doch einige hier aus dem Forum zur Photokina. Vielleicht kann da ja mal einer den Sony Jungs auf den Zahn fühlen. Ich schaff es leider nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#344 |
|
Wo steht das? Ich denke du beziehst das aufs A-Bajonett, da gebe ich dir recht. Gibt ja nix anderes.
Geändert von wutzel (25.08.2008 um 12:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#345 | |
|
Zitat:
genau vor der Entscheidung stand ich auch. Und ich kann deutlich sagen, dass ich es nicht bereut habe. Ob die Schärfe jetzt wirklich direkt besser ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich finde die Bilder kontrastreicher und es ist schneller - desweiteren hatte ich damit bisher noch keine Probleme mit CAs. Grüsse Phill
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#346 |
|
Ich habe mir vor einer halben Stunde das Objektiv gekauft und kann es jetzt nicht erwarten es zu Hause auszuprobieren. Leider muß ich noch ein paar Stunden arbeiten...
Ein angenehmer Nebeneffekt bei dem Objektiv ist, dass der Filterdurchmesser exakt der gleiche wie beim 16-105er ist und somit mein Polfilter auch hier passt. Viele Grüße Eric
![]() |
#347 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Das Canon IS ist m.E. Preis-Leistungssieger aber das G sehe ich ein kleines Stückchen nach dem photozone review vorne - auch gegenüber dem Nikon VR! Es verzeichnet z.B. weniger, obwohl das nicht so relevant ist und hat vor allem bei 300mm offen - was mir sehr wichtig ist - die besseren Werte! ![]()
![]() |
![]() |
#348 | |
|
Zitat:
Man sollte bedenken wir reden hier von einem "G" bei Canon und Nikon sind das popelige Aufsteigerlinsen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#349 |
Chefkoch, verstorben
|
Daniel,
aus deiner Partei für Canon machst du keinen Hehl. Aber das Objektiv, um das es hier geht (bzw. dessen Preis), abzuqualifizieren mit ist schon ganz schön polemisch - oder nicht? Ich glaube, wenn die Linse ohne Einschränkungen lieferbar wäre, hätten Sie schon einige Leute mehr hier im Forum. Und mehr noch: sie wären happy damit. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#350 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|