![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#211 |
|
Genauso siehts auch bei mir aus. Wenn es mich nach Vollformat gelüstet, packe ich die Dynax 7 aus. Die Farben sind einfach herrlich und die Vollformatlinsen wie das 85/1.4 spielen ihre Stärken aus
![]() Dabei ist das ganze recht leicht und handlich und ich spare mir ein paar Tausender für den ein oder anderen Urlaub ![]() Aber wenn es irgendwann günstige und vor allem leichte Vollformat-Bodies gibt, bin ich dabei. Hab keine Lust jetzt den early adopter zu spielen, nur weil ich der Werbung nicht widerstehen kann. Hype hin oder her. Es zählen die Bilder ![]() Im "Normalfall" bin ich übrigens auch mit meiner Kombi A700 + 17-50/2.8 super zufrieden ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#212 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#213 |
|
Ich sage es ganz offen und ehrlich:
eine Kamera wie die Ni D700 könnte mich viel viel mehr reizen als eine ![]() Warum ? Ganz einfach, weil ich von einer 24MP-Kamera die etwa die gleiche Pixeldichte hat wie meine ![]() Dagegen moderate Pixelzahl auf einem wirklich großen Sensor, das wäre für meine Gottesdienstfotos schon eine interessante Verlockung. Sony wird bestimmt in näherer Zukunft solch eine Kamera auch bringen. Und um schon wieder in ein neues GEhäuse zu investieren fehlt mir das Geld und die Motivation, dafür ist die Qualität die ich aus meiner ![]() Ich kann aber verstehen wenn Anwender wechseln, weil ihr fotografisches Profil eine bestimmte Sache erfordert, die sie in ihrem vorherigen System schmerzlich vermissten. Gruß Peter
![]() |
#214 | |
|
Zitat:
![]() Also warten, keine Panik, auch wenn es schwer fällt ![]()
![]() |
![]() |
#215 |
|
Du glaubst garnicht wie panikfrei ich bin ...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#217 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() ![]() Für mich dürfte der Knackpunkt eher der Preis werden. Aber falls die gesichteten 2.500 Euro für die ![]() ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#218 |
|
Es sind ziemlich genau doppelt soviele Punkte auf etwa der doppelt so großen Fläche, die Pixeldichte kann nur marginal anders sein.
Das mit dem Runterrechnen stimmt natürlich.
![]() |
#219 |
|
Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die Vergleiche von A900 und D700. Angesichts des Preises der D700 kan ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die A900 "nur" 2500 EUR UVP kosten wird. Aber wer weiß...
Und dann geht wieder das Diskutieren los, ob man nun die Bilder der A900 runterrechnen oder die Bilder der D700 hochrechnen muss, um vernünftig vergleichen zu können... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#220 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()