SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » PayPal???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2008, 14:26   #11
jms

Ich bin begeisterter PayPal Zahler .... auch hier übers Forum habe ich schon Objektive mit paypal bezahlt. Du braucht nur ne email-Adresse ... ne halbe Stunde später bekommt der andere Sein Geldeingang ... und schwubbs die wubbs schickt er das Paket ab - am nächsten tag iosts da

So schnall kanns heutzutage gehen ..

grüße jms
Alt 11.08.2008, 14:38   #12
Fischvati

Zitat:
Zitat von BodenseeTroll Beitrag anzeigen
Nur so als Gegengewicht: Ich würde nie Paypal nutzen. Die möglichen Probleme sind mir zu gross und ich habe in den 10 Jahren, die ich bei ebay kaufe und verkaufe, noch nie Probleme mit normaler Banküberweisung gehabt.

Guckst Du vielleicht auch mal hier
also ich war in den letzten 4 Jahren 2 Mal bei der Polizei, 3 Mal beim Rechtsanwalt und das ein oder andere Mal kleinere Problemchen, ich habe zwar immer Recht gehabt, aber den Ärger eben auch - Ebay ist und bleibt ein Tummelplatz für Ganoven!!!!!

Gruß
Micha
Fischvati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 15:23   #13
AlexDragon
Gesperrt

Benutze PayPal fast schon so lange, wie es das in D- gibt, aber jetzt nur noch zum bezahlen, denn, wenn man es bei Ebay, als Verkäufer benutzt, muß man Gebühren zahlen und das sehe ich nicht ein, da ich, wenn ich was verkaufe (Habe aktuell 3 Auktionen am laufen) ja schon Gebühren an Ebay zahlen muß und das reicht mir dann auch !
Beim Bezahlen hat es den entscheidenen Vorteil, dass der Verkäufer sofort benachrichtigt wird und dann auch sofort den ersteigerten Artikel zusenden muß und man kann mittlerweile auch im Ganzen Netz, bei vielen Adressen, mit PayPal bezahlen - Besonders die USA nutzt es fast nur noch

Zitat:
also ich war in den letzten 4 Jahren 2 Mal bei der Polizei, 3 Mal beim Rechtsanwalt und das ein oder andere Mal kleinere Problemchen, ich habe zwar immer Recht gehabt, aber den Ärger eben auch - Ebay ist und bleibt ein Tummelplatz für Ganoven!!!!!

Gruß
Micha
Sorry, aber ich habe selten Probleme und bin seit 1998 bei Ebay - Man muß nur gewisse Kriterien beachten, wie z.B. Vorzugsweise bei Powersellern kaufen und sich die Bewertungen anschauen usw....
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 15:25   #14
BodenseeTroll

Zitat:
Zitat von Fischvati Beitrag anzeigen
Ebay ist und bleibt ein Tummelplatz für Ganoven!
Das ist sicher richtig. Aber hätte ein Paypal Account Deine Probleme verhindert?
Alt 11.08.2008, 15:27   #15
AlexDragon
Gesperrt

Was Internet Geschäfte anbetrifft, so ist da immer ein gewisses Risiko, aber damit kann Ich leben
Sponsored Links
Alt 11.08.2008, 15:30   #16
Fischvati

Zitat:
Zitat von BodenseeTroll Beitrag anzeigen
Das ist sicher richtig. Aber hätte ein Paypal Account Deine Probleme verhindert?
ganz klar - ja! Eigentlich sollte das Pflicht sein!

Gruß
Micha
Alt 11.08.2008, 15:32   #17
Fischvati

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Was Internet Geschäfte anbetrifft, so ist da immer ein gewisses Risiko, aber damit kann Ich leben
siehe wir Beiden aus dem "blauen Forum"
Alt 11.08.2008, 15:32   #18
Conny1

Ich habe seit Jahren nur Positives mit PayPal erlebt. Wenngleich ich es auch vorrangig als Käufer nutze, so habe ich doch auch schon als Verkäufer, der Einfachheit halber, Fotofreunden (aus Osteuropa) damit geholfen. Mich hat das unerheblich ärmer gemacht, sie aber erheblich reicher an positiver Erfahrung mit dem Westen.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 15:36   #19
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
siehe wir Beiden aus dem "blauen Forum"
Micha
Das ist aber nun schon lange her
Alt 11.08.2008, 16:47   #20
christoph.ruest

Auch ich nutze Paypal sehr gerne, um bei Zahlungen ins Ausland die Banken zu umgehen. Es ist einfach eine Frechheit, was die Banken für eine Überweisung von der Schweiz ins Aulsand nehmen (kann schnell mal 20 Fr., 25 Fr., oder noch mehr sein - alles schon erlebt). Bei Paypal sind es immer ein paar wenige % und die hat der Verkäufer zu tragen.

Bisher habe ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Gruss

Christoph
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » PayPal???

Forenregeln