Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Systemwechsel - was ist denn jetzt los?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2008, 01:00   #191
jrunge

Haut in die Tasten und nicht Euch: Nur noch 898 Beiträge fehlen und die "Neverending Story" ist geknackt.
Sponsored Links
Alt 11.08.2008, 01:00   #192
ciutateivissa

Themenersteller

Zitat:
Zitat von m.bruehl Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,

es tut mir leid, dass ich Dich so sehr beleidigt habe, dass Du mit Aussagen wie "unqualifizierte Einzeiler" und der Anspielung auf meine scheinbar mangelnde Bildung kontern musstest. Das war sicherlich nicht meine Absicht.

Damit ich dazulernen kann: was an dem Zitat stört Dich? Ich wollte damit ausdrücken, dass jede/r selber dafür verantwortlich ist, ob und wie sie/er im Leben glücklich wird. Und das betrifft auch die Wahl ihres/seines Kamerasystems.

Zum Thema "... dass ich jede Meinung respektiere ..."

Hellas Meinung respektierst Du also, indem Du ihr Unprofessionalität vorwirfst, und meine Meinung respektierst Du, indem Du mich persönlich beleidigst.

Spannende Interpretation ...
Na gut, dann gehen wir´s an:

@ m.bruehl: Ich muss gestehen, dass ich mir mit dem Zitat zu wenig Mühe gab. Ich wollte das eigentlich SO haben:

Zitat:
Danke, Hella,

ich dachte schon, ich wäre der einzige, dem dieser Thread "komisch" vorkommt. Allerdings weiss ich manchmal nicht, ob ich grinsen oder nur den Kopf schütteln soll ...

Naja, jeder ist seines Glückes Schmied.
Ich bin da ganz der Meinung von wutzel:

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Und ich finde es witzig wenn Leute nach einer begründung für den Wechsel gefragt werden und sie dann ausgelacht werden wenn sie es durchaus rational erklären.
Der oben nun richtig zitierte Zweizeiler beinhaltet keine brauchbare Aussage zu dem Thread, sondern nur Spot bzw. Missbilligung. Von dieser Aussage kann niemand profitieren, sie gibt auch keine Meinung wieder. Diese (nicht vorhandene)Meinung hätte ich auch respektiert.
Somit finde ich es durchaus angebracht, auf Weiterbildung hin zu weisen, vielleicht bekommen wir dann in einer der nächsten Postings eine qualifizierte Aussage, die wir alle respektieren können - und nicht eine quasi Beleidgung, wo sich ein Poster ausklinkt, weil er sich angegriffen fühlt. Wie ich übrigens finde, durchaus zurecht.

So, was war da noch? Ach ja:

Zitat:
Hellas Meinung respektierst Du also, indem Du ihr Unprofessionalität vorwirfst...
Na dann...

Zitat:
Zitat von come_paglia Beitrag anzeigen
OT, aber trotzdem: Der Thread hat echt Unterhaltungswert.
Wisst Ihr, wie mir das vorkommt, wenn ich das hier so lese?

Es gab da mal so eine Werbung:
- mein Haus
- mein Auto
- mein Boot
- ...

Sorry, aber ich kann mir das Lachen grad echt nimmer verkneifen...
Wahnsinn, was für einen Stellenwert so ein Werkzeug für viele besitzt.

Ich hoffe, es fühlt sich jetzt niemand auf den Schlipps getreten.

LG, Hella
@ come_paglia: Ich finde Postings, bei denen sich Mitglieder des User-Team auf Kosten anderer, die eine Meinung gut artikulieren können, einfach nicht angebracht! Die Antwort war wirklich unprofessionell, weil sie
1.) ebenfalls keine wirkliche Bereicherung für das Thema darstellt,
2.) denkbar schlecht ausformuliert war
3.) sich ebenfalls über die Meinung anderer lustig macht

und das wäre nicht notwendig gewesen. Man hätte den Kernsatz (die eigentliche Aussage) "Wahnsinn, was für einen Stellenwert so ein Werkzeug für viele besitzt" auch in eine qualifizierte Aussage umformulieren können. DAS wäre professionell gewesen.

Btw.: Für was gibt´s eigentlich Forumsregeln?

Geändert von ciutateivissa (11.08.2008 um 01:07 Uhr)
ciutateivissa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 01:06   #193
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Regine,
es geht um das stabiliserte Sucherbild. Schau einmal durch ein stabilisiertes 400er, ach was, 200 reichen auch schon, und du weißt was gemeint ist. Sogar bei meinem 24-105 sehe ich alte Zitterpappel einen Unterschied zu früher

Es geht nicht darum, dass am Ende das Bild mit Sensor-Stabi nicht scharf wird, aber ein Linsenstabi hat einfach bei langen Brennweiten den Vorteil des ruhigen Sucherbildes.

Grüße Andreas
Der Nachteil ist aber das die Pics am langen Ende leicht unscharf sind bei vibrierenden Linsen
Abgesehen davon; wenn man so wackelt dass das Sucherbild unscharf ist, dann hilft auch der beste Stabi nichts mehr. Es sei denn man hat nur bescheidene Ansprüche an die Bildqualität

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 01:09   #194
wutzel

Ok ich gebe zu das Hella etwas unglücklich OT war, habe ich auch kein Problem mit. Aber so mancher Thraed wurde schon geschlossen für OT und nur deshalb habe ich ein klitzekleines Problem damit. Ich denke auch diesen Thraed wird es bald treffen.
Aber naja wir sind halt nicht alle Mods.

Geändert von wutzel (11.08.2008 um 01:45 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 08:10   #195
Regine

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Der Nachteil ist aber das die Pics am langen Ende leicht unscharf sind bei vibrierenden Linsen
Abgesehen davon; wenn man so wackelt dass das Sucherbild unscharf ist, dann hilft auch der beste Stabi nichts mehr. Es sei denn man hat nur bescheidene Ansprüche an die Bildqualität
Danke für die Information Thomas, darüber habe ich gestern schon nachgedacht, wollte aber den inzwischen veränderten Gesprächsverlauf nicht stören.
Fotos Unterwegs
Regine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2008, 08:21   #196
frame

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Woher hast du diese "Information"? Alles was ich mitbekommen habe ist dass bei bestimmten Objektiven die Variante ohne Stabi minimal bessere Ergebnisse produziert.
Ich weiss nicht ob man das so einfach verallgemeinern kann - wenn es nur am Stabi liegt kann man den ja auch ausschalten.
Übrigens ist es auch bei vibrierendem Sensor so dass die Vibration etwas von der ultimaten Schärfe nimmt, am schärfsten ist immer noch alles bombenfest montieren ohne irgendwelche bewegten Teile.
ciao
Frank
Alt 11.08.2008, 08:34   #197
come_paglia

Hey Jungs und Mädels,

ich will doch hier keinen für seine Vorlieben für irgendein System angreifen oder gar lächerlich machen. Auch bin ich garantiert nicht jemand, der ein System nur durch die rosarote Brille sieht oder ein anderes verteufelt, quasi alles hat seine Vor- und Nachteile.
Wenn man sich mal von ein bisschen neutralerer Warte aus den Thread durchliest, dann kann einem schon die Frage kommen, ob das Werkzeug Kamera/Objektiv die Bilder macht, oder der Fotograf.

Ich für meinen Teil kämpfe mit ganz anderen Dingen, sei es Bildaufbau, passende Lichtstimmung oder ähnliches. Und da wäre es bei mir völlig wurscht, welches System ich in Händen habe.

Offensichtlich bin ich hier doch mehreren auf den Schlipps getreten, tut mir leid, das war keine Absicht und ich entschuldige mich dafür. Wenn Euch meine Unprofessionalität nervt, kann ich hier draußen auch gerne künftig wieder meine Klappe halten.

LG, Hella
Alt 11.08.2008, 08:47   #198
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:

...
Ich für meinen Teil kämpfe mit ganz anderen Dingen, sei es Bildaufbau, passende Lichtstimmung oder ähnliches. Und da wäre es bei mir völlig wurscht, welches System ich in Händen habe.

Offensichtlich bin ich hier doch mehreren auf den Schlipps getreten, tut mir leid, das war keine Absicht und ich entschuldige mich dafür. Wenn Euch meine Unprofessionalität nervt, kann ich hier draußen auch gerne künftig wieder meine Klappe halten.

LG, Hella
Nein, biste nicht.. Hatte Dich schon richtig verstanden und Fritz im Übrigen auch.
Das Bildaufbau, Lichtführung, Einsatz der richtigen Blende natürlich auch mit einem Fremdsystem Grundvoraussetzung sind ist mir natürlich klar. Und Dein Einwurf kommt ja auch meist zur richtigen Zeit...

Es geht auch gar nicht darum ob das Bild besser wird oder nicht..., Fritz!

Wenn ich mit einem Auto von München nach Hamburg fahre, dann möchte ich das natürlich so bequem und flott wie möglich tun. Und ich denke das ich momentan mit dieser meiner Wahl bequemer und flotter fahre...! Das ist alles. Aber einschränkend sage ich: das gesagte gilt nur für mich!!!

Wenn ich übrigens das Handling der beiden Kameras vergleiche fällt mir auf, das die
A700 nach wie vor ein Alleinstellungsmerkmal hat das oftmals unterschätzt wird. Das ist das Gefühl wie die Kamera in der Hand liegt. Sie ist einfach wie für meine Hand gebaut. Da kommt die Neue nicht ran. Während ich jetzt zwar die Bel.-Speicher und AF-On Taste besser erreiche, oder bequemer, erreiche ich dafür das vordere Einstellrad nur unter Verrenkung des Zeigefingers... klarer Minuspunkt für die Neue.
Und das deutlich höhere Gewicht der neuen vor allem dann mit angesetzem Objektiv tut sein übriges. Ich werde mir wohl jetzt eine Handschlaufe montieren dem besseren Gefühl wegen..

Geändert von rmaa-ismng (11.08.2008 um 09:01 Uhr)
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 08:59   #199
Somnium

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Haut in die Tasten und nicht Euch: Nur noch 898 Beiträge fehlen und die "Neverending Story" ist geknackt.

Zwei Tage, dann ist das geknackt. Spätestens wenn nun wieder gewisser User ohne nen Hauch von Ahnung anfangen Vor und Nachteile von Systemen zu erklären...
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 09:11   #200
RainerV

Zitat:
Wenn man sich mal von ein bisschen neutralerer Warte aus den Thread durchliest, dann kann einem schon die Frage kommen, ob das Werkzeug Kamera/Objektiv die Bilder macht, oder der Fotograf.

Hallo Hella,

wenn man sich in diesem Forum mal die Beiträge anschaut, in denen jemand solche Themen anspricht, wie Du sie gerade erwähnt hast, dann bleiben diese Beiträge fast immer völlig unbeachtet. Auf rein technische Themen wird hingegen zuweil sehr emotional reagiert.

Weise mal hier im Forum auf einen Beitrag in, der einen Praxisbericht eines Fotografen zu einem fotografischen Thema beinhaltet, so wirst Du hier nur sehr vereinzelt Reaktionen bekommen, sogar dann wenn es ein Bericht zu einer Kamera oder einem Objektiv ist.

Verweist Du aber auf den 97. - meist unsinnigen - Zeitschriftentest zur Kamera xy, so wirst Du innerhalb weniger Stunden Diskussionen ohne Ende bekommen.

Deine Bemerkung "Mein ..., mein ..., mein ..." trifft die Sache, aber ist natürlich "unerhört", wie Du gerade erleben darfst.

Ist nicht schön, ist hier aber so.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Systemwechsel - was ist denn jetzt los?

Forenregeln