Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » LCD Glas-Protektor Displayschutz für Sony Alpha A350
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2008, 22:34   #11
AlexDragon
Gesperrt

Und eigentlich geht's ja hier um den Displayschutz und da empfehle ich die von Siolex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2008, 22:40   #12
iMPALA

Wieso Panik? Ich habe drei von den Karten mit 4 GB, die alle seit zwei Jahren hervorragend arbeiten. Ich habe aber schon vergessen, eine Karte nach dem Einlesen aus dem Kartenleser zu nehmen und bin ohne diese Karte los – zum Glück hatte ich die anderen beiden in meiner Fototasche. Das wäre bei nur einer großen Karte in die Hose gegangen.
Alt 29.07.2008, 22:43   #13
*mb*

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Und eigentlich geht's ja hier um den Displayschutz und da empfehle ich die von Siolex
Die von Siolex sind aber in Wahrheit von GGS, Siolex verkauft diese nur! Es gibt aber auch noch andere Händler, die den GGS-Displayschutz verkaufen, z. B. Mein Foto Berlin und sogar noch etwas billiger!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 22:47   #14
Regine

Das ist jetzt sicher zu spät aber ich habe mir das Buch von Frank Späth auch gekauft und finde es sehr gut. Nicht nur der Teil über den situativen und technischen Umgang mit der Kamera ist Klasse sondern auch das Kapitel über die Objektive finde ich ausserordentlich hilfreich. Der Autor scheint kein Sony-Büttel zu sein sondern empfiehlt auch Fremdobjektive.

Davon abgesehen: die Workshops sind sehr informativ und hilfreich.

Zwei Speicherchips sollte man für den Notfall schon haben - schon um nicht an den Fingernägeln zu kauen wenn einer voll oder defekt ist. Ein Akku hält für über 700 Pics und ich habe mir vorsorglich drei gekauft. Da entwickelt sicherlich jeder seinen eigenen Stil.
Regine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 23:44   #15
iguana13

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Die von Siolex sind aber in Wahrheit von GGS, Siolex verkauft diese nur! Es gibt aber auch noch andere Händler, die den GGS-Displayschutz verkaufen, z. B. Mein Foto Berlin und sogar noch etwas billiger!

Stimmt! Hab meinen GGS-Displayschutz für die 200 über Amazon bei Mein Foto Berlin bestellt (12,98 +4,99 Versand), sind also über Amazon nochmal günstiger. Der für die 350 liegt bei 14,98...

Grüße,
Holger
iguana13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2008, 07:29   #16
Michael Wörner

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Regine Beitrag anzeigen
Das ist jetzt sicher zu spät aber ich habe mir das Buch von Frank Späth auch gekauft und finde es sehr gut. Nicht nur der Teil über den situativen und technischen Umgang mit der Kamera ist Klasse sondern auch das Kapitel über die Objektive finde ich ausserordentlich hilfreich. Der Autor scheint kein Sony-Büttel zu sein sondern empfiehlt auch Fremdobjektive.

Davon abgesehen: die Workshops sind sehr informativ und hilfreich.

Zwei Speicherchips sollte man für den Notfall schon haben - schon um nicht an den Fingernägeln zu kauen wenn einer voll oder defekt ist. Ein Akku hält für über 700 Pics und ich habe mir vorsorglich drei gekauft. Da entwickelt sicherlich jeder seinen eigenen Stil.
Ich denke, ich werde beide bestellen

Zitat:
Zitat von iguana13 Beitrag anzeigen
Stimmt! Hab meinen GGS-Displayschutz für die 200 über Amazon bei Mein Foto Berlin bestellt (12,98 +4,99 Versand), sind also über Amazon nochmal günstiger. Der für die 350 liegt bei 14,98...

Grüße,
Holger
Genau da und diesen habe ich bestellt! Morgen soll alles kommen *freu*

LG
Michael
Michael Wörner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 08:01   #17
dominik.herz

Schade, dann bin ich wohl zu spät ... ich hätte dir nämlich gern den GGS LCD-Schutz als direkten China-Import (statt über einen deutschen Reseller) empfohlen:
http://stores.ebay.de/GreenLife-Styl...QQftidZ2QQtZkm

Ich habe dort schon mehrfach bestellt und bin mit der Qualität und vor allem dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden.

In diesem Fall hätte der GGS Glasprotector etwa 8€ inkl. Versand gekostet.
Und ohne Zoll - da der Wert gering genug ist.
dominik.herz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 09:21   #18
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Wieso Panik? Ich habe drei von den Karten mit 4 GB, die alle seit zwei Jahren hervorragend arbeiten. Ich habe aber schon vergessen, eine Karte nach dem Einlesen aus dem Kartenleser zu nehmen und bin ohne diese Karte los – zum Glück hatte ich die anderen beiden in meiner Fototasche. Das wäre bei nur einer großen Karte in die Hose gegangen.
Entschuldigung, aber ich habe nicht gesagt, dass ich nur die Eine (16GB) Speicherkarte habe ! Fakt ist: Ich habe insgesamt 32 GB, mit insgesamt 5 Speicherkarten und da sind welche aus dem Jahr 2004/2005 dabei
Alt 30.07.2008, 09:23   #19
AlexDragon
Gesperrt

Und ob die Displayschutz Dinger von Hinz oder Kunz sind, juckt mich doch auch nicht, Hauptsache: Funktioniert
Alt 30.07.2008, 10:14   #20
*mb*

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Und ob die Displayschutz Dinger von Hinz oder Kunz sind, juckt mich doch auch nicht, Hauptsache: Funktioniert
Alex, ich weiss zwar nicht was Dich juckt, aber die "Dinger", die bekanntermaßen "funktionieren", sind weder von Hinz noch von Kunz sondern von GGS.
Stell` Dir nur mal vor, dass aufgrund Deiner Aussage jemand bei einem Händler darauf besteht, dass die "Dinger" entweder von Hinz oder von Kunz sein müssen, da nach der Drachen-Info nur diese "funktionieren" würden!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » LCD Glas-Protektor Displayschutz für Sony Alpha A350

Forenregeln