![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Nebenbei...
...mein freundlicher Fotohändler um die Ecke hat noch eine Handvoll KoMi's 28-75/2,8 Neuware anzubieten, dürften so ziemlich die letzten Exemplare sein. Kostet allerdings 349 Euro. Für das Tamron-Pendant will er 329 Euro haben... Gruss Dieter Geändert von Huckleberry Hound (16.07.2008 um 21:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Sehr genial ist auch das 100/2 von Minolta, allerdings nur gebraucht und recht schwer zu bekommen. Vorteile gegenüber dem 85/1.4: Kleiner, leichter, offenblendtauglich Nachteile: Offenblende von "nur" 2.0, an Cropkameras etwas lang (aber Du suchst ja was um 100mm) Bei den Drittherstellern kenn ich mich mit den Festbrennweiten nicht so aus, kan also durchaus sein, das es da außer den Makros auch noch was um 100mm gibt, mir ällt aber nichts ein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Doch, da gäbe es noch das Minolta 135er. Das ist ja auch was ganz was besonders vorzüglich feines! Allerdings auch mehr als schwer zu bekommen und für dich evtl. schon zu "lang". Probier doch einfach mal die Makros aus, ob dir der AF zu langsam ist. Bei Portraits ist mir mein Sigma 105 EX DG nicht zu langsam. Zu nem Fußballspiel würde ich damit aber auch nicht gehen.
![]() Besitze seit einiger Zeit auch das Tamron 28-75 und war wirklich beeindruckt, als es mein Kit ersetzte.
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
So, meine Entscheidung ist gefallen: Tamron 28-75!
Jetzt der Haken: Ich finde keinen Händler, der dies Objektiv vorrätig hat. Habt Ihr Ideen? Gerne würde ich persönlich hinfahren können und es abholen. Da ich derzeit am östlichen Rande des Ruhrgebiets bin wäre ein Händler vor Ort toll. Habt Ihr Ideen? Grüße Hans-Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Bestellt! Bei Foto Gregor in Köln. Danke allen für die Hilfe.
Hans-Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
http://www.tamron.de/65.html?kc_intid=340 Vielleicht ändern die die Sony/Minolta-Version ebenfalls und wenn es nur herstellungstechnische Sachen sind? Rudolf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich habe das Objektiv gestern Mittag (ca. 14.30 Uhr) bei Foto Gregor in Köln bestellt und ihr werdet es nicht glauben, heute Morgen klingelt DHL mit einem kleinen Päckchen für mich. Super Service! Ich gehe jetzt testen. Hans-Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Viel Spass !!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|