![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
? Sensorreinigung
Hi Leute
Nachdem ich mich durch verschiedene Threads durchgeklickt habe, bin ich genauso schlau wie bis her. Ich habe meine D5D immer mit einem Blasebalg aus einem Spiel meiner Kinder ausgeblasen, soweit so gut. Diesmal stand er mir aber nicht zur Verfügung und so blies ich meine Kamera so aus. Das sollte ein fataler Fehler sein. Ein paar Tröpfchen landeten jetzt auf dem Glas vor dem Sensor und sind jetzt auf den Bildern zu sehen. Mit was bekomme ich diese Flecken wieder weg?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Moin Olaf
ich zitiere mal meinen Lieblingsbeitrag hier im Forum für Dich: Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sensorreinigung
Gilt diese Beschreibung für eine Sensorreinigung auch für die Alpha 100 ?
Habe gerade das Problem, dass bei den Bildern ein schwarzer Punkt sichtbar wird. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Nun denn, das Zitat von Peter beginnt mit den Worten
Zitat:
LG, Rainer PS: LF-Echterdingen ist nahe bei Ludwigsburg, wo ein schwäbischer Stammtisch stattfindet (der letzte vergangenen Freitag) - einfach mal nach dem nächsten Termin die Augen offen halten, da werden Sie geholfen ![]() Geändert von konzertpix.de (20.07.2008 um 15:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Konzertpix,
was willst Du mir mit Deiner Anmerkung sagen? Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Anleitung ist vollkommen losgelöst vom Typ der Kamera - ich zitiere nochmal "Wer mit einer DSLR fotografiert...". Es muß nur eine digitale SLR sein, dann trifft sie bereits zu. Dabei ist es egal, ob es eine Canon EOS irgendwas ist, eine Nikon egal wie oder eine Pentax. Oder eine Sony.
Die Alpha 100 ist eine digitale SLR. Also gilt die Anleitung auch für diese. Ist doch nicht so schwierig, oder ? ![]() LG, Rainer |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|