SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » CZ 16-80 Objektivtest
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2008, 18:15   #41
ViewPix

Auf was ich hinaus wollte, das ist folgendes:

Wenn man bei dem besagten Objektiv CZ 1680 einen Filter aufgeschraubt hat z.B. einen UV oder Polfilter, gegebenenfalls noch die Gegenlichtblende montiert ist, diese vielleicht falsch aufgesetzt ist und man bei 16mm ein Bild wie das folgende macht, dann entstehen unter Umständen die Vignettierungen die oft dem Objektiv zu lasten gelegt werden...

Links und rechts oben siehst Du die abgedunkelten Ecken - das kommt vom vielen Falschwissen - nicht von einem Fehler am Objektiv

An dieser Stelle einmal großen Dank an gpo
Alt 14.07.2008, 18:34   #42
Kraftei

Also mir geht es nicht darum das CZ schlecht zu machen und das sich ein Import über den Postweg mit Zoll nicht rechnet das ist mir auch klar. Mir geht es um diesen Preisunterschied, was ist den dieses Objektiv wirklich Wert. Ich meine jetzt nicht den persönlichen Wert den die Besitzer für dieses Objektiv haben. 470 € oder 800€ ? Das es in Nord Amerika und in Deutschland verschiedene Steuersysteme und Gebühren gibt kann doch nicht zu solchen Preisunterschieden führen. Meiner Meinung nach werden wir von Sony und auch von den anderen Herstellern Abgezockt. In der Firma in der ich arbeite jammert uns die Geschäftsführung in regelmäßigen Abständen die Ohren voll von dem niedrigen Dollarkurs und den gestiegenen Kosten da unsere Teile in Dollar abgerechnet werden. Aber als Konsument habe ich auch keine Vorteile weil die Hersteller den Währungsvorteil nicht weitergeben.
Kraftei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 19:41   #43
Xwing15

Nun so was... bei uns in der Schweiz ist das Teil ab rund 600 Euro erhältlich?!? Nicht so günstig wie in den USA aber wenn ihr wirklich 800 Euronen zahlt ist die CH alleweils eine Reise wert...
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 19:42   #44
ViewPix

In Eurer schönen Schweiz gibt es aber keine Mehrwertsteuer, die müssen wir dann noch nachbezahlen
Alt 14.07.2008, 19:45   #45
Xwing15

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
In Eurer schönen Schweiz gibt es aber keine Mehrwertsteuer, die müssen wir dann noch nachbezahlen

Ups an sowas denkt der Laie natürlich nicht....
Sponsored Links
Alt 14.07.2008, 19:50   #46
ViewPix

Macht nix ich weiß das weil ich von jemandem aus der Schweiz ein gebrauchten Spyder 2 gekauft habe der landete ersteinmal beim Zollamt und ich durfte unsere Mehrwertsteuer nachbezahlen...

Das hier hattest Du gesehen? http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...1&postcount=41
Alt 14.07.2008, 19:53   #47
krems11

Zitat:
Wenn man bei dem besagten Objektiv CZ 1680 einen Filter aufgeschraubt hat z.B. einen UV oder Polfilter, gegebenenfalls noch die Gegenlichtblende montiert ist, diese vielleicht falsch aufgesetzt ist und man bei 16mm ein Bild wie das folgende macht, dann entstehen unter Umständen die Vignettierungen die oft dem Objektiv zu lasten gelegt werden...
Genau diesen Fall hatte ich vor etwa einem Monat. Ich war entsetzt, wollte das Objektiv sogar zu Geissler schicken.

Dann der Besuch beim Photohändler. Es kam ein ultra-slim-Filter auf die Linse, und seither ist von Vignettierung nichts mehr zu sehen.

Dieses war eindeutig nicht der Fehler von Zeiss, wie immer wieder behauptet wird, sondern schlicht und einfach meine eigene B...heit.
Alt 14.07.2008, 19:57   #48
Xwing15

Zitat:
Macht nix ich weiß das weil ich von jemandem aus der Schweiz ein gebrauchten Spyder 2 gekauft habe der landete ersteinmal beim Zollamt und ich durfte unsere Mehrwertsteuer nachbezahlen...

Das hier hattest Du gesehen? http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...1&postcount=41
Jo hab ich gesehen danke dir. Bin so doof denn mein Blue Church ist ja mit 80mm aufgenommen. Wie sollte die armen Betrachter da einen Zusammenhang sehen

Wie ist's denn wenn ich so ein Ding, meine das CZ 'gebraucht' verkaufen nach Deutschland? Ist da auch die Mehrwertssteuer fällig?
Alt 14.07.2008, 20:00   #49
krems11

Ja, natürlich auch dann. Vom geschätzten Zeitwert eben.

Ich wollte unlängst ein Reflex 500 in der Schweiz kaufen, da das Angebot gut war. Aber die Sache mit dem Zoll ist unangenehm. Man weiß nicht genau, wie hoch geschätzt wird, dann liegt die Warensendung tagelang beim Zoll - Überweisung, Behördenwege - irgendwie ist das recht kompliziert.
Alt 14.07.2008, 20:02   #50
ViewPix

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Jo hab ich gesehen danke dir. Bin so doof denn mein Blue Church ist ja mit 80mm aufgenommen. Wie sollte die armen Betrachter da einen Zusammenhang sehen

Wie ist's denn wenn ich so ein Ding, meine das CZ 'gebraucht' verkaufen nach Deutschland? Ist da auch die Mehrwertssteuer fällig?
Ja klar, derjenige der das in Deutschland kauft muss die Mehrwertsteuer nach bezahlen, ich hatte ja damals auch gebraucht gekauft
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » CZ 16-80 Objektivtest

Forenregeln