![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Auf was ich hinaus wollte, das ist folgendes:
Wenn man bei dem besagten Objektiv CZ 1680 einen Filter aufgeschraubt hat z.B. einen UV oder Polfilter, gegebenenfalls noch die Gegenlichtblende montiert ist, diese vielleicht falsch aufgesetzt ist und man bei 16mm ein Bild wie das folgende macht, dann entstehen unter Umständen die Vignettierungen die oft dem Objektiv zu lasten gelegt werden... ![]() Links und rechts oben siehst Du die abgedunkelten Ecken - das kommt vom vielen Falschwissen - nicht von einem Fehler am Objektiv ![]() An dieser Stelle einmal großen Dank an gpo ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Also mir geht es nicht darum das CZ schlecht zu machen und das sich ein Import über den Postweg mit Zoll nicht rechnet das ist mir auch klar. Mir geht es um diesen Preisunterschied, was ist den dieses Objektiv wirklich Wert. Ich meine jetzt nicht den persönlichen Wert den die Besitzer für dieses Objektiv haben. 470 € oder 800€ ? Das es in Nord Amerika und in Deutschland verschiedene Steuersysteme und Gebühren gibt kann doch nicht zu solchen Preisunterschieden führen. Meiner Meinung nach werden wir von Sony und auch von den anderen Herstellern Abgezockt. In der Firma in der ich arbeite jammert uns die Geschäftsführung in regelmäßigen Abständen die Ohren voll von dem niedrigen Dollarkurs und den gestiegenen Kosten da unsere Teile in Dollar abgerechnet werden. Aber als Konsument habe ich auch keine Vorteile weil die Hersteller den Währungsvorteil nicht weitergeben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Nun so was... bei uns in der Schweiz ist das Teil ab rund 600 Euro erhältlich?!? Nicht so günstig wie in den USA aber wenn ihr wirklich 800 Euronen zahlt ist die CH alleweils eine Reise wert...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
In Eurer schönen Schweiz gibt es aber keine Mehrwertsteuer, die müssen wir dann noch nachbezahlen
![]()
![]() |
#45 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Macht nix
![]() Das hier hattest Du gesehen? http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...1&postcount=41
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
Dann der Besuch beim Photohändler. Es kam ein ultra-slim-Filter auf die Linse, und seither ist von Vignettierung nichts mehr zu sehen. Dieses war eindeutig nicht der Fehler von Zeiss, wie immer wieder behauptet wird, sondern schlicht und einfach meine eigene B...heit.
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
![]() Wie ist's denn wenn ich so ein Ding, meine das CZ 'gebraucht' verkaufen nach Deutschland? Ist da auch die Mehrwertssteuer fällig? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Ja, natürlich auch dann. Vom geschätzten Zeitwert eben.
Ich wollte unlängst ein Reflex 500 in der Schweiz kaufen, da das Angebot gut war. Aber die Sache mit dem Zoll ist unangenehm. Man weiß nicht genau, wie hoch geschätzt wird, dann liegt die Warensendung tagelang beim Zoll - Überweisung, Behördenwege - irgendwie ist das recht kompliziert.
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|