![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
ich würde mich bei der Objektivfrage übrigens nicht vom Filterdurchmesser beeinflussen lassen. Was benutzt man denn heute noch? Höchstens einen Polfilter. Den kann man dann in der "größten anzunehmenden Größe" kaufen und per Stepper-Ringe auf die Objektive mit kleinem Durchmesser schrauben. Gruß Justus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Danke für eure Hilfe, aber das, was ich erreichen wollte, war eine Serie zusammenpassender Objektive. Wie gesagt, war eine meiner ersten Überlegungen das 18-70 dann das 70-210 und wenn's mal dicke kommt am liebsten das 11-18. In dieser Kombination würde das 18-70 aber sicher ziemlich abstinken, daher die Frage, ob's anders nicht besser wäre? Aber das wäre schon mal eine Serie von 11-210, die lückenlos zusammen passt.
Wie gesagt, das Sony 18-250 finde ich recht interessant, wenn es empfehlenswert wäre. Dann wurde das Sigma 17-70 schon empfohlen, jetzt gibt es noch einen Bericht über ein Sony 16-105, auch mit guten Kritiken. Die Frage ist halt jeweils: wie würde es in eine Kombination zu anderen Objektiven passen? Geändert von Ponti (14.07.2008 um 11:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|