SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kamerabücher für Alpha 200, 300 und 350 in Kürze!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2008, 09:55   #21
Landschafter

Zitat:
Zitat von holly Beitrag anzeigen
@ D. Eichhorn

Da alle drei Modelle weitestgehend baugleich sind, abgesehen von der Pixelzahl und dem Live-View natürlich, sind auch die meisten Funktionen gleich und werden quasi in einem Rutsch erklärt.
Natürlich gibt es einige Funktionen, die sich unterscheiden. Diese Funktionen werden genau für jedes Modell einzeln erläutert und beschrieben.
Eine Menge von Detailunterschieden gibt es jedoch bei diesen drei Modellen nicht.

Gruß Holly
Danke! Also was ichmeine sind so Dinge wie die Bildfolge-Schnelligkeit (da gäbe es dann fünf Werte für die drei Kameras) und das Verhalten des Pufferspeichers mit verschiedenen Speicherkartentypen (zum Beispiel wie viele Afunahmen sich mit welchen Speicherkarten mit welchem Bildformat und bei welcher Bildgröße im Serienbildmodus nacheinander machen lassen und so weiter). Für meine a700 habe ich das Buch Foto digital - Sony Alpha 700, wo allein diese interessanten Sachen zwei Seiten füllen, und das für nur eine Kamera ohne Live-View-Unterschiede. Das müßte bei den fünf Situationen für die drei Kameras dann ja einen unentwirrbaren Kuddelmuddel geben. Oder stehen solche Dinge in dem Buch nicht drinn?

Gruß Landschafter
Landschafter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.05.2008, 11:00   #22
holly

Themenersteller

Gerne

Ob es so genau dort drin beschrieben wird, glaube ich nicht. Ich schaue aber heute Abend noch mal rein und melde mich dann wieder.

An deiner Stelle würde ich mir das Buch beim Buchhändler deines Vertrauens mal zur Ansicht bestellen. Meiner ist da ganz flexibel. Wenn die Bücher ok sind, kaufe ich, wenn nicht lasse ich sie dort. Kein Problem. Endlich mal ein Vorteil gegenüber Onlinekauf und das bei gleichem Preis

Gruß Holly
holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 11:20   #23
Landschafter

Zitat:
Gerne

Ob es so genau dort drin beschrieben wird, glaube ich nicht. Ich schaue aber heute Abend noch mal rein und melde mich dann wieder.

An deiner Stelle würde ich mir das Buch beim Buchhändler deines Vertrauens mal zur Ansicht bestellen. Meiner ist da ganz flexibel. Wenn die Bücher ok sind, kaufe ich, wenn nicht lasse ich sie dort. Kein Problem. Endlich mal ein Vorteil gegenüber Onlinekauf und das bei gleichem Preis

Gruß Holly
Nochmals danke, und bitte nicht so viel Aufwand treiben. Es war ja nur ein Beispiel um mir ein Bild zu machen. Denn leider sieht es hier im ländlich kleinstädtischen Umfeld schlecht aus mit Ansichtsbestellungen von derartigen Büchern. Eine Buchhandlung in der Kreisstadt verlangt schon für normale "Verlagsbestellungen" eine Aufwandgebühr und beide Fotohändler in der Nähe verweigern das Buchgeschäft ganz. Vielleicht sollte ich gegen meine Abneigung einmal die Amazon-Schiene benutzen, wo man ja auch zurückschicken darf (oder sehe ich das falsch?)

Gruß vom Landschafter
Landschafter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 11:54   #24
Jerichos

Bücher sind ja eher Zubehör, oder?
Ich schubbs mal.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 19:48   #25
PeKron

Hallo,

auf meine Anfrage hin wann das Buch fuer die A350 konkret erscheint:

Zitat:
Direkte Antwort aus Mail gelöscht.
Basti
PeKron ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.05.2008, 21:08   #26
holly

Themenersteller

@ Landschafter

Wie versprochen habe ich noch mal im Späth-Buch nachgeschaut:

Bildgröße und wieviel Bilder auf welche Karte passen steht schon in der Bedienungsanleitung.
Bildgröße und Kompression der drei Modelle wird über 2 Seiten abgehandelt.
RAW gegen JPG und Rauschen bei den Modellen auch über mehrere Seiten.
Sehr interessant.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß Holly
holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 18:02   #27
skyvalley69

Hallo zusammen,

Zitat:
Hallo

Gibt es von den Scheibels auch ein Buch über die Alpha 200? Gefunden habe ich diesbezüglich leider nichts

Gruß Holly
Es wird vorraussichtlich in "naher Zukunft" kein eigenes Buch für die Alpha 200 erscheinen. Ich habe diese Info per Email direkt von einem der Autoren erhalten. Was außerhalb dieser "nahen Zukunft" liegt, ist nicht bekannt. Ab und zu mal auf www.scheibels.info schauen.

Ich würde mir das kommende Alpha 300 Buch als Besitzer einer Alpha 200 kaufen und alles was mit LiveView zusammenhängt ignorieren.

Grüsse, Torsten

Geändert von skyvalley69 (27.06.2008 um 09:42 Uhr)
skyvalley69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 21:50   #28
uhedo

Hallo!
Nachdem mir Späth`s Fotoschule(a200/300/350) zu oberflächlich war, kann ich jenes hier nur empfehlen! http://www.edv-buchversand.de/produc...925&idx1=2&cat[]=750001297&idx[]=2&gr=b%FCcher&cnt=product&id=db-2646&lng=0.
Bin von Bridge auf die a300 gewechselt.

Grüße,
uhedo

P.S. "Sony A300/A350 und A200 - Digital ProLine" von Frank Exner.

Geändert von uhedo (02.07.2008 um 21:53 Uhr)
uhedo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 22:43   #29
Bernydart

Hallo zusammen.
Also ich habe mir das Buch von Josef & Robert Scheibel bei Photo Köster für 19,95 Euro gekauft und es ist genau für die A 350 ausgelegt.
Ich kann nur sagen auch für einen Neueinsteiger in die Digital Photografie ist es verständlich geschrieben.

Grüße aus dem Münsterland
Thomas
Bernydart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 13:06   #30
7D-Neuling

Kein richtiges Kamerabuch

Zitat:
Zitat von uhedo Beitrag anzeigen
Hallo!
Nachdem mir Späth`s Fotoschule(a200/300/350) zu oberflächlich war..........
War auch zu ungeduldig, und habs wieder verkauft. Nachher wurde mir klar, ein richtiges Kamerabuch kann das doch gar nicht sein bei dem Modell- und Themen-Mix. Deshalb nennen die es wohl vorsichtshalber auch FOTOSCHULE.
Gruß 7D-Neuling

Geändert von 7D-Neuling (08.07.2008 um 14:13 Uhr)
7D-Neuling ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kamerabücher für Alpha 200, 300 und 350 in Kürze!

Forenregeln