SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Cashback
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2008, 18:34   #261
TorstenG

Ich denke das geht darum das man den VK-Preis halt nicht "ruiniert", sprich das nach der Aktion die Kamera nicht wieder teurer werden muß!
Alt 11.06.2008, 19:29   #262
Itscha

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Bei Olympus hat eine Kopie der Rechnung gereicht und der Karton konnte auch heile bleiben. Vermutlich spekuliert man bei Sony auf so Typen wie mich
Gruß
Thomas
Bei Sony reicht der Ausdruck der "Original"-Rechnung per E-mail. Rechnung per E-mail erhalten, ausgedruckt, eingereicht, kein Problem.

Auf Typen zu spekulieren, die 150,00 oder 200,00 € sausen lassen, weil sie die "OVP nicht zerschneiden wollen" kommt mir so vor, als wenn einer in Grönland Eis am Stil verkaufen will.
Ehrlich, da fällt mir nix mehr zu ein. Aber wahrscheinlich schreibst Du sowas genau deshalb.
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 20:21   #263
Jens N.

Zitat:
Zitat von lus Beitrag anzeigen
Tja nach 5 Wochen keine Antwort auch mit Einwurf einschreiben ist schon komisch wie oft das passiert. Was mir bleibt ist Rechnung weg und Verpackung kaputt, hat sich voll gelohnt Und ich glaube nicht das es an der Post liegt, werde trotzdem einen Nachsendeantrag stellen
Zitat:
Zitat von Flubbe Beitrag anzeigen
Das ist ja wohl der absolute Hit!!!

Bei mir ist genau das selbe! Per Einschreiben an Sony und der Brief mit allen Unterlagen ist weg???

Und meine Empörung interessiert niemanden... Es ist einfach nix angekommen...
Klingt ja fast nach System. Auf der Quittung des Einwurfeinschreibens ist eine Sendungsnummer, mit der man im Internet unter www.deutschepost.de/briefstatus den Versandstatus abfragen kann. Habt ihr das mal gemacht? Wenn ja, was spuckt die Sendungsverfolgung aus?

Kann ja wohl nicht wahr sein alles. Entweder, die Post ist wirklich so extem unzuverlässig, oder da stimmt was bei Sony nicht.

Wie haben denn die anderen hier so ihre Unterlagen eingeschickt, also welche Versandart und wie verpackt? Ich habe das Zeug in einem normalen Briefumschlag eingesendet.

Viel Hoffnung habe ich nicht, schöne Sch...
Alt 11.06.2008, 20:28   #264
lus

hallo jens,
ich habe hier ein neues Thema dazu aufgemacht, trage dich doch bitte dort ein da ich alles nach Sony schicke (wenn genügend geprellt wurden)
Gruß
lus
Alt 11.06.2008, 20:31   #265
iffi

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Wie haben denn die anderen hier so ihre Unterlagen eingeschickt, also welche Versandart und wie verpackt? Ich habe das Zeug in einem normalen Briefumschlag eingesendet.

Einfach in einen normalen braunen A4 Umschlag per Einschreiben.

(29.04, weggeschickt, 19.05. zurückbekommen, 03.06. war das Geld da)

Gruß Bernd
iffi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2008, 20:43   #266
Jens N.

Zitat:
Zitat von lus Beitrag anzeigen
hallo jens,
ich habe hier ein neues Thema dazu aufgemacht, trage dich doch bitte dort ein da ich alles nach Sony schicke (wenn genügend geprellt wurden)
Wo jetzt? Von "geprellt" will ich mal noch nicht ausgehen, denn viele (sicher der Großteil, sonst gäbe es hier sicher schon mehr Meldungen ähnlicher Art) haben das Geld ja bekommen. Nur wenn die Post es nicht schafft, einen stinknormalen Brief in ein Postfach zu befördern, dann kann Sony halt auch nicht zahlen. Ich warte jetzt noch ein wenig, was der Nachforschungsantrag der Post bringt (ich fürchte allerdings wenig) und dann werde ich mich auch mal mit Sony in Verbindung setzen.

Das Problem ist ja auch: an ein Postfach kann man keine "ordentlich" versicherte Versandart (Paket, Einschreiben o.ä.) schicken, da niemand zum Unterschreiben da ist, oder? Sony hätte es seinen Kunden shon einfacher machen können...
Alt 11.06.2008, 20:44   #267
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Auf der Quittung des Einwurfeinschreibens ist eine Sendungsnummer, mit der man im Internet unter www.deutschepost.de/briefstatus den Versandstatus abfragen kann. Habt ihr das mal gemacht? Wenn ja, was spuckt die Sendungsverfolgung aus?
Ich habe gerade mal geschaut.

Ich hatte meine Unterlagen am 2.05. bei der Post abgegeben.
Sendungsverfolgung sagt: Die Sendung wurde am 05.05.2008 zugestellt.

Von Sony habe ich aber bis heute nichts gehört.

Und nun?
Dampf machen, noch warten?
Immerhin sind die Unterlagen ja nachweislich (?) rechtzeitig bei Sony eingegangen.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 20:48   #268
Jens N.

Jörg, da würde ich einfach mal bei Sony anrufen, bzw. abwarten. Ich denke Anfang Mai sind durch den rel. plötzlichen Preisrutsch (und vielleicht auch aus anderen Gründen, Steuer etc.) deutlich mehr Kameras verkauft worden, was vielleicht kurz darauf für einen größeren Ansturm auf das Cashback gesorgt hat. Also möglich, daß Leute, die in der Zeit den Antrag gestellt haben, länger warten müssen. So habe ich mir selbst jedenfalls (bis heute Nachmittag) erklärt, daß ich noch nichts von Sony gehört habe. Eigentlich bin ich bei sowas recht geduldig, aber heute habe ich halt doch mal geguckt, ob die Unterlagen überhaupt bei Sony angekommen sind. Tja, hätte ich das mal eher getan. Jetzt bin ich nämlich auch noch von der Geschwindigkeit der Sendungsverfolgung abhängig, wenn die denn überhaupt was bringt. Bis wann mussten die Unterlagen noch spätestens bei Sony sein? Ende Juni, oder?

EDIT: ach nee, bis zum 15. Tja, das wird dann wohl nix mehr Oder darf man da wohl noch auf die Verlängerung hoffen? Bis wann ging die denn noch gleich?

Geändert von Jens N. (11.06.2008 um 21:19 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 20:49   #269
Jörg W.

Fast wie bei Bernd,

länglicher Briefumschlag als Einschreiben am 15.04 aufgegeben, am 19.05 Unterlagen zurück, mit dem Vermerk das die 200,-EU Cashback in den nächsten 2 Wochen gutgeschrieben würden und am 03.06 war das Geld auf dem Konto.

Jörg
Jörg W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 20:51   #270
Jens N.

Zitat:
Zitat von Jörg W. Beitrag anzeigen
länglicher Briefumschlag als Einschreiben
Einschreiben, oder Einwurfeinschreiben? Einschreiben kann man nach meinem Verständnis gar nicht an Postfächer verschicken (eben weil da niemand den Empfang quittieren kann), sonst hätte ich auch diese Versandart gewählt.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Cashback

Forenregeln