Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha100 Steady Shot?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2008, 16:55   #11
FischerZ

Alpha 700

Hallo,
wie siehts denn mit dem Sucherbild aus? Stimmt das mit dem späteren Foto überein?

Wenn nicht, dann ist ganz gewiss auch der SSS kaputt. Meine Alpha 100 ist ja auch mal hin gefallen, danach war das Sucherbild gegenüber dem fertigen Bild verschoben und der SSS ging nicht mehr. Auch das Rütteln beim Einschalten war weg. Außerdem dauerte die Einschaltzeit ewig.

Das sind alles Anzeichen für einen defekten SSS. Sony ist da übrigens kulant, falls Ihr noch Garantie habt.

Übrigens habe ich meine Alpha 100 nach der Reparatur meinem Sohn geschenkt und mir eine Alpha 700 aus der Cashback Aktion geholt. So kann man auch nach dem Runterfallen der Kamera glücklich (und arm) werden

Gruß Christof
FischerZ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2008, 20:36   #12
mad_axe

Zitat:
Zitat von austriaka Beitrag anzeigen
Unsere kommt sowieso demnächst zum Service, da der Griffgummi sich löst und dabei immer größer (???) wird.
Das habe ich neulich bei meiner auch festgestellt, weiß aber nicht mehr wie es früher war. Mir erscheint es nur so, dass der Griffgummi selbst mit drücken niemals mehr in die Form reinpasst.
Vielleicht schaut mal jemand bei seiner A100 ob es übersteht

Meint ihr das sowas mit als Garantieanspruch zählt ???

Hat mich jetzt nicht wirklich gestört, aber da ich ja jetzt noch die 700er da habe, könnte die Kleine auch mal zur Kur

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 20:44   #13
Somnium

Zitat:
Zitat von mad_axe Beitrag anzeigen
Vielleicht schaut mal jemand bei seiner A100 ob es übersteht
Ja, total. Und er ist locker. ABER, bei mir ist das eine direkte Auswirkung einer unangenehm großen Hitze (Feuer) der die Kamera ausgesetzt war, von daher kann ich mich da kaum drüber beschweren. Wenns ab geht wird der Griff beledert.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 20:49   #14
mad_axe

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
... ABER, bei mir ist das eine direkte Auswirkung einer unangenehm großen Hitze (Feuer) der die Kamera ausgesetzt war, von daher kann ich mich da kaum drüber beschweren...
Oha, solchen Schandtaten bin ich mir bei meiner eigentlich nicht bewusst, auch wenn Sie schon ganz schön in der Weltgeschichte rumgekommen ist

Gesehen habe ich es auch erst, als ich mir neulich dachte "Nach dem New York Ausflug kannste die Cam eigenlich mal wieder richtig schön putzen"

Wie ist das eigentlich mit dem Service, macht ja jetzt Geissler, und die haben sogar hier in Stuttgart 5 min von meiner Arbeit weg ne Filiale (muss ja schon was gutes haben wenn ich jeden Woche nach Stuttgart fliege )
Kann man da direkt hingehen, oder muss ich vorher in dem Laden wo ich sie geholt habe vorbei ....

Gruß
Micha

Alt 19.05.2008, 22:35   #15
austriaka

Themenersteller

Laut Auskunft von Geißler kann ich sie direkt hinsenden, Rechnung und kurze Fehlerbeschreibung beilegen. Porto muss ich dann selber zahlen, wenn ich sie erst zum Händler bringe und der sie weiterschickt, nicht.

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2008, 22:39   #16
mad_axe

Zitat:
Laut Auskunft von Geißler kann ich sie direkt hinsenden, Rechnung und kurze Fehlerbeschreibung beilegen. Porto muss ich dann selber zahlen, wenn ich sie erst zum Händler bringe und der sie weiterschickt, nicht.
Ok, dann sollte es mich ja nix kosten wenn ich mit Kamera und Rechnung nächste Woche mal die 5 min Fußweg zu Geißler in kauf nehme, mal sehen was Sie zum Gummi am Griff sagen...

Gruß
Micha

Geändert von mad_axe (19.05.2008 um 22:39 Uhr) Grund: Doppel Zitat
Alt 19.05.2008, 22:45   #17
austriaka

Themenersteller

ja, berichte mal

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 22:48   #18
mad_axe

Zitat:
ja, berichte mal
Mach ich

Gruß
Micha

Alt 20.05.2008, 08:44   #19
condor-x

Alpha 100 tickende Alpha...?

also ich hab auch mal den "Versuch" gestartet, die A100 ans Ohr zu halten und dieses Ticken kann ich auch hören. Selbst wenn der SSS ausgeschaltet ist.

Aber das tut sie nur, so lange sie Betriebsbereit ist. Sobald sie in den Standby-Modus geht - das passiert bei mir nach einer Minute - hört das Ticken auf.
Alt 20.05.2008, 12:20   #20
muffin

Hallo,

habe auch noch etwas mit dem SSS und dem 70-300 probiert. Und, mein SSS funktioniert. Die Wirkung ist aber stark davon abhängig wie ich die Kamera halte. Eine Hand am Griff, die Andere am Objektiv und er ist nahezu Wirkungslos. Halte ich die Cam mit beiden Händen am Body läuft der SSS zu Höchstform auf und selbst bei 300mm und 1/30sec wird nahezu jedes zweite Foto scharf. Ab 1/125sec gelingt fast jedes Foto.
Gut zu hören ist der SSS übrigens bei Langzeitbelichtungen. Auf dem Stativ surrt er gleichmässig und frei Hand mit unterschiedlicher Tonlage.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha100 Steady Shot?

Forenregeln