![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
Hallo,
wie siehts denn mit dem Sucherbild aus? Stimmt das mit dem späteren Foto überein? Wenn nicht, dann ist ganz gewiss auch der SSS kaputt. Meine Alpha 100 ist ja auch mal hin gefallen, danach war das Sucherbild gegenüber dem fertigen Bild verschoben und der SSS ging nicht mehr. Auch das Rütteln beim Einschalten war weg. Außerdem dauerte die Einschaltzeit ewig. Das sind alles Anzeichen für einen defekten SSS. Sony ist da übrigens kulant, falls Ihr noch Garantie habt. Übrigens habe ich meine Alpha 100 nach der Reparatur meinem Sohn geschenkt und mir eine Alpha 700 aus der Cashback Aktion geholt. So kann man auch nach dem Runterfallen der Kamera glücklich (und arm) werden ![]() Gruß Christof |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Vielleicht schaut mal jemand bei seiner A100 ob es übersteht ![]() Meint ihr das sowas mit als Garantieanspruch zählt ??? Hat mich jetzt nicht wirklich gestört, aber da ich ja jetzt noch die 700er da habe, könnte die Kleine auch mal zur Kur ![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ja, total. Und er ist locker. ABER, bei mir ist das eine direkte Auswirkung einer unangenehm großen Hitze (Feuer) der die Kamera ausgesetzt war, von daher kann ich mich da kaum drüber beschweren. Wenns ab geht wird der Griff beledert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Gesehen habe ich es auch erst, als ich mir neulich dachte "Nach dem New York Ausflug kannste die Cam eigenlich mal wieder richtig schön putzen" ![]() Wie ist das eigentlich mit dem Service, macht ja jetzt Geissler, und die haben sogar hier in Stuttgart 5 min von meiner Arbeit weg ne Filiale (muss ja schon was gutes haben wenn ich jeden Woche nach Stuttgart fliege ![]() Kann man da direkt hingehen, oder muss ich vorher in dem Laden wo ich sie geholt habe vorbei .... Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Laut Auskunft von Geißler kann ich sie direkt hinsenden, Rechnung und kurze Fehlerbeschreibung beilegen. Porto muss ich dann selber zahlen, wenn ich sie erst zum Händler bringe und der sie weiterschickt, nicht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Gruß Micha Geändert von mad_axe (19.05.2008 um 22:39 Uhr) Grund: Doppel Zitat |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
ja, berichte mal
![]()
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
![]()
also ich hab auch mal den "Versuch" gestartet, die A100 ans Ohr zu halten und dieses Ticken kann ich auch hören. Selbst wenn der SSS ausgeschaltet ist.
Aber das tut sie nur, so lange sie Betriebsbereit ist. Sobald sie in den Standby-Modus geht - das passiert bei mir nach einer Minute - hört das Ticken auf.
![]() |
#20 |
|
Hallo,
habe auch noch etwas mit dem SSS und dem 70-300 probiert. Und, mein SSS funktioniert. Die Wirkung ist aber stark davon abhängig wie ich die Kamera halte. Eine Hand am Griff, die Andere am Objektiv und er ist nahezu Wirkungslos. Halte ich die Cam mit beiden Händen am Body läuft der SSS zu Höchstform auf und selbst bei 300mm und 1/30sec wird nahezu jedes zweite Foto scharf. Ab 1/125sec gelingt fast jedes Foto. Gut zu hören ist der SSS übrigens bei Langzeitbelichtungen. Auf dem Stativ surrt er gleichmässig und frei Hand mit unterschiedlicher Tonlage.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|