Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » No Hands On - A700 aus Sonus-Aktion ist da :-)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2008, 11:28   #1
austriaka

No Hands On - A700 aus Sonus-Aktion ist da :-)

So, nu is sie da, die A700 aus der Sonus-Aktion. Und da ich eine brave Ehefrau bin, hängt der Akku schon im Ladegerät, damit mein Göttergatte gleich loslegen kann, wenn er nach Hause kommt.

Menno, das Ding ist ja toll verpackt... 90% des Gewichts machen zwar die Handbücher in 1001 Sprachen aus, aber es war schon ein erhebendes Gefühl, den Karton aufzumachen. (Versteht mich wer? )

Nachdem es ja nicht meine ist, habe ich mich nur ganz vorsichtig zu Akku und Ladegerät durchgegraben und den Body nicht mal angefaßt.
Hätte ich vielleicht doch auch eine kaufen sollen... Nein nein nein ([Mantra] *D5D ist toll*D5D ist toll*D5D ist toll*D5D ist toll*D5D ist toll*D5D ist toll* [/Mantra])

Bin jetzt wirklich gespannt, wie sie sich macht. Und ob der Cashback klappt...

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu

Geändert von austriaka (08.05.2008 um 11:30 Uhr)
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2008, 11:35   #2
MacDougal

Zitat:
Zitat von austriaka Beitrag anzeigen

mensch, hast du eine Selbstbeherrschung
Packe doch deine 5D wieder in den Karton und erzähle Deinem Mann, das sei die neue Alpha (ok, das Markenschild müsstest du noch faken )

meine soll heute zu DPD gehen. ich hoffe mal, dass sie morgen ankommt
MacDougal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 11:36   #3
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:

...(Versteht mich wer? )
....
Hätte ich vielleicht doch auch eine kaufen sollen... Nein nein nein ([Mantra] *D5D ist toll*D5D ist toll*D5D ist toll*D5D ist toll*D5D ist toll*D5D ist toll* [/Mantra])

Ja ich verstehe Dich...
Und: *D5D ist toll* ???
Mantra:*nicht wirklich*nicht wirklich*nicht wirklich*nicht wirklich*nicht wirklich*nicht wirklich*
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 12:07   #4
austriaka

Themenersteller

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Und: *D5D ist toll* ???
Mantra:*nicht wirklich*nicht wirklich*nicht wirklich*nicht wirklich*nicht wirklich*nicht wirklich*
nun steht mir ja erst mal die schwierige Entscheidung bevor, von der D5D zur A100 zur wechseln...

Wenn überhaupt hatte ich mit der A300 geliebäugelt (schon alleine wegen meines Amateur-Status ), aber was ich bisher so gehört habe, wäre die wohl eher ein Rückschritt :-(

Alt 08.05.2008, 12:12   #5
Somnium

Zitat:
Wenn überhaupt hatte ich mit der A300 geliebäugelt (schon alleine wegen meines Amateur-Status ), aber was ich bisher so gehört habe, wäre die wohl eher ein Rückschritt :-(
Im Saturn im Sevens auf der Kö haben sie auf jedenfall ne a350 (zumindest vor kurzem hatte ich da mit einer rumgespielt), dann siehste ob das für dich ein Rückschritt wäre. In meinen Augen nicht, ich brauch aber auch keine 2s SVA und keine Abblendtaste.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2008, 12:17   #6
austriaka

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Im Saturn im Sevens auf der Kö haben sie auf jedenfall ne a350 (zumindest vor kurzem hatte ich da mit einer rumgespielt), dann siehste ob das für dich ein Rückschritt wäre. In meinen Augen nicht, ich brauch aber auch keine 2s SVA und keine Abblendtaste.
Die brauche ich tatsächlich auch nicht, aber die Umschaltung von AF auf MF in den Tiefen des Menüs zu suchen ist für mich ziemlich unvorstellbar...

Alt 08.05.2008, 12:49   #7
Somnium

Zitat:
Die brauche ich tatsächlich auch nicht, aber die Umschaltung von AF auf MF in den Tiefen des Menüs zu suchen ist für mich ziemlich unvorstellbar...
Musst du doch auch nicht.

http://cache.gizmodo.com/assets/reso.../a350final.jpg
http://sp.sony-europe.com/media/50/24744

Da unten, bei der MP Angabe ist der Schalter, genau wie bei der a100.
Alt 08.05.2008, 13:20   #8
austriaka

Themenersteller

wo habe ich das dann gelesen???
(oder ist das bei der A300 so?)

egal, bisher hatte ich (beim Lesen) ganz allgemein den Eindruck, dass die A300 ganz nett wäre für Leute, die bisher Point-and-Shoot fotografiert haben, aber durch das "Abspecken" eben weniger Features (und auch Qualität?) bietet als D5D bzw. A100

Korrigiert mich wenn das nicht stimmt

Außerdem gehts jetzt erstmal um D5D oder A100 und nicht um A300 oder A350

Geändert von austriaka (08.05.2008 um 13:22 Uhr)
Alt 08.05.2008, 13:29   #9
Somnium

Genau genommen gehts doch darum das du keine a700 anfassen willst.

Bei D5D vs a100 gewinnt für mich klar die a100, die gewinnt für mich aber auch gegen die d7d. AF, Display, MP. Weswegen ich selbige eventuell nicht mehr lange habe.

Und ansonsten, was a200-350 angeht. Meiner Meinung nach wird da von ein paar selbsternannten Forenprofis etwas aufgebauscht was nicht existiert. SVA gibts nicht, Abblentaste gibts nicht, das wars im großen und ganzen. Die a200-350 sind genauso Kameras wie D5D und a100 es waren, gute Teile mit denen man was anstellen kann, die aber natürlich in gewissen Punkten nicht an die Semi Professionellen Modelle herankommen, dies aber auch gar nicht sollen.
Ich habe D7D, habe a100 und als nächstes kommt wohl die a300 ins Haus, ich wüsste nicht was diese mit "Point and Shoot" zu tun hat. Liveview? Die Leute die eine Kamera wegen eines neuen Features wie Liveview als Spielzeug abtun sind die gleichen die über AF gelacht haben, die vor geraumer Zeit die Belichtungsmessung für unnötig empfunden haben und die auch das Auto abgelehnt haben da die Kutsche viel angenehmer ist. Kurz gesagt, früher war alles besser, alles Moderne ist mist. Und wer es nutzt, der spielt nur noch, Fotografieren ist das nicht.
Alt 08.05.2008, 13:29   #10
Jens N.

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
...und wie sieht's mit der Aufhebung der Auslösesperre und Belichtungsmessung bei manuellen Objektiven (Russentonne, Peleng fisheye, Balgen, Objektive in Retrostellung etc. - all das geht mit den Kameras nicht mehr) aus? Mit dem größeren Sucher und den günstigen Nachbauakkus?

Die D5D hat meiner Meinung nach schon noch einige Vorteile gegenüber den neuen kleinen Alphas. Wie man die für sich gewichtet, bzw. mit den Vorteilen (Liveview, mehr MP, besserer Monitor, schnellerer AF, RGB-Histogramm) der neuen Alphas abwägt, ist natürlich individuell unterschiedlich. Für mich kämen die neuen "kleinen" nicht in Frage, man verzeihe mir das "Aufbauschen" meiner Meinung
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » No Hands On - A700 aus Sonus-Aktion ist da :-)

Forenregeln