Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches ist besser? Sigma 24-70/28-105
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2008, 13:43   #1
rschilch

Welches ist besser? Sigma 24-70/28-105

Hallo Freunde,

hät wiedermal ne Frage. Welche der beiden Objektive ist besser das Sigma 24-70mm oder das 28-105, würde beide relativ günstig und neuwertig bekommen, nur muss ich mich entscheiden welches. (Preis <30€) Zahlt es sich aus? Sind das gute Objektive? (benutz eine a100)

Vielen Dank!
rschilch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.05.2008, 13:56   #2
Gordonshumway71

Hallo rschilch,

ich glaube nicht, daß Objektive, die es schon an der D7D schwer hatten, einigermassen passable !! Ergebnisse abzuliefern, es dann an einer 100 schaffen, dies zu bewerkstelligen.
Es sind beides keine guten Objektive und es wird sich nicht auszahlen. Ich meine, Du solltest Dein Geld lieber sparen und dann ein gutes Objektiv z.B. 28-75/2,8 oder etwas in dieser Richtung kaufen. Da wirst Du langfristig glücklicher werden.

Es sei denn, Du brauchst dringend neue Briefbeschwerer. Dann kannst Du zuschlagen.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 13:57   #3
rschilch

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Hallo rschilch,

ich glaube nicht, daß Objektive, die es schon an der D7D schwer hatten, einigermassen passable !! Ergebnisse abzuliefern, es dann an einer 100 schaffen, dies zu bewerkstelligen.
Es sind beides keine guten Objektive und es wird sich nicht auszahlen. Ich meine, Du solltest Dein Geld lieber sparen und dann ein gutes Objektiv z.B. 28-75/2,8 oder etwas in dieser Richtung kaufen. Da wirst Du langfristig glücklicher werden.

Es sei denn, Du brauchst dringend neue Briefbeschwerer. Dann kannst Du zuschlagen.
^^ Danke für die Info! Briefbeschwerer... hmm... jop könnt ich gebrauchen
rschilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 19:28   #4
winston75

wen es keine EX objektive sind, kannst du sie vergessen.
lass dich beim 28-105 von der 2.8er Blende nicht täuschen, wenn es das überhaupt ist.
Alt 04.05.2008, 19:51   #5
TorstenG

Zitat:
Zitat von winston75 Beitrag anzeigen
wen es keine EX objektive sind, kannst du sie vergessen.
Ist sicherlich auf diese Objektive bezogen und nicht generell, oder? Weil ich hatte mal das 18-50/2,8 EX und es war grauenhaft, und das betraf die ganze Serie! Ich habe aber auch ein 24-135/2,8-4,5 "ohne EX" und das ist vergleichsweise recht gut, zwar jetzt keine Alternative zum z.B. 24-70er Zeiss, aber gegen das 24-105er Minolta hatte es sich bei mir durchgesetzt!

rschilch, die Objektiv-Datenbank kennst Du? Da kann man schon viel zu den einzelnen Objektiven finden, zu finden ist sie oben über "Funktionen"!
Alt 04.05.2008, 21:15   #6
ThomasTH

Also das 24-70 ist schon zu mehr gebrauchen als nur als Briefbeschwerer ...
Ich würds nehmen (das andere Sigma kenn ich nicht) wenn dus so günstig kriegst.
Hab mir das 24-70 vor ein paar Monaten gekauft und bin (an der D7D) ganz zufrieden. Klar gibts besseres, aber man darf halt auch nicht den Preis vergessen und das Zeiss kann ich mir (und wohl einige andere auch ) nun mal nicht leisten.
ThomasTH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 23:14   #7
Jens N.

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
rschilch, die Objektiv-Datenbank kennst Du? Da kann man schon viel zu den einzelnen Objektiven finden, zu finden ist sie oben über "Funktionen"!
Zusätzlich sei auch noch auf Mhohner.de und Dyxum.com verwiesen.

Ich kenne die beiden Objektive nicht, würde aber spontan auch eher zum 24-70 tendieren. Ich habe ein 28-70 aus der Serie, das ist ganz ordentlich (inwiefern das übertragbar ist - keine Ahnung). Für unter 30 € kann man da ja nicht viel verkehrt machen, wenn man ein günstiges Standardzoom braucht. Das man da weder optisch noch mechanisch Spitzenqualität erwarten kann, sollte einem aber auch klar sein.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches ist besser? Sigma 24-70/28-105

Forenregeln