![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ja, Hansevogel, sehe ich auch so - aber dann bräuchte man den Update nicht für die Nicht-AS-Kameras. Es könnte natürlich auch sein, dass Monika eine einheitliche Firmware auf den Kameras haben will....
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ach so, das ist es: Fastnachtszeit... (hätte ich auch drauf kommen müssen...)
Da werden schon immer tolle Ideen geboren... (z.B. Schärfentiefe per Software...) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
So scheint er mit Konverter zwar auch noch recht gut zu funktionieren, aber liegt schon leicht daneben. Bekommt man dann Unschärfen ist nicht zu unterscheiden ob der AS bei der langen Brennweite sowieso überfordert war oder ob es an der Brennweitenverlängerung liegt. Faktor 1,5 ist ja auch nicht wirklich sooo viel. Ohne Firmwareupdate geht auch, mit ist aber effektiver. Ob man dann den Minolta-Konverter mit 1,5 nimmt oder den Olympus mit 1,7 macht den Kohl dann nicht mehr fett, da ist der Unterschied wirklich vernachlässigbar. Ich verkaufe meinen Olympus wegen minimaler Vignettierung jedenfalls nicht für einen 60 Euro teureren und doppelt so schweren Minolta-Konverter. Der Olympus hat mit an der Z1 schon gefallen und wird es an der A2 auch tun. Besonders mit 2x Digitalzoom (denn 2 MP reichen meistens auch noch aus), das ich aber sicher per Software am Computer erledige. Damit komme ich fast auf die gleiche Brennweite wie mit meiner Z1 jetzt (wenn man die Megapixel mit einrecht und den Ausschnitt nimmt). cya Benjamin
![]() |
![]() |
#34 |
|
Hallo Benjamin
das sehe ich genau so das bei der A1 die Automatik angepasst wird ab wann der AS einsetzt
![]() |
#35 |
|
Hi,
einzige Sorge meinerseits ist, dass man den Konverter nicht mal eben einstellt, sondern sich erst irgendwo durchs Menü wurschteln muss. Ich hab den Weitwinkelkonverter bei meiner Z1 deshalb die angemeldet (bis auf Zoom-Lock, Supermakro-Lock und richtige Brennweite in den Exifs passiert da eh nix). Am schönsten wäre ein Konverter mit Bajonettanschluß und automatischer Anmeldung in der Kamera. Konverter drauf, Foto, Konverter runter, Foto, Konverter drauf... cya Benjamin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Erleuchter
|
Hallo Benjamin,
das wäre Opti, aber dazu wird es nicht so schnell kommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
![]() |
#40 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
ich bin schon an den ersten Konstruktionszeichnungen, sieht gut aus ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|