![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
DHL vermisst meine Alpha700
Hallo zusammen,
hab vor zwei Wochen bei digimas die ![]() Dienstag ging das Paket dann morgens zur Post, ich bekam Abends ne Mail von DHL, dass das Paket unterwegs sei. Dabei war auch ne Shipment No, die aber beim Tracking keine Ergebnisse ergab. Mittwoch: Ein Anruf bei der DHL Hotline brachte dann aber Infos, das Paket befinde sich irgendwo zwischen Süddeutschland und Bonn. Ankuft sicher in der Nacht. Donnerstag + Freitag: Siehe Mittwoch. Heute morgen habe ich dann nochmal bei DHL angerufen. Hab die Shipment No angeben. Der Mensch am anderen Ende meinte, das der Status sich nicht geändert habe, ich soll mich mit dem Absender in Verbindung setzen zwecks Nachforschungsauftrag. Habe mich schon wieder etwas abgeregt, aber schlecht ist mir immernoch. Mal gucken, was digimas mir am Montag antwortet. Gruß, Ralph |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Ralph,
Anfragen bei DHL bringen garnichts. Außer natürlich DHL, weil die Servicenummern mit 14 ct. pro Minute recht teuer sind. Unverständlich ist aus, warum du eine Shipment-Nr. von DHL ( Mail ) bekommen hast. Das macht doch eigentlich der Verkäufer. Der Verkäufer kann auch nur einen Nachforschungsantrag stellen. Bearbeitungszeit wird etwa 3 Wochen dauern. (eigene Erfahrung ) Aber der gewerbliche Händler ist auf dem gesamten Weg zu Kunden für die Lieferung verantwortlich und kommt erst mit Übergabe an den Käufer aus dieser Verpflichtung heraus ( BGB § fällt mir im Moment nicht ein) Also muß er auch umgehend Ersatz liefern und sich mit den Problemen selber mit DHL auseinandersetzen. Setz dem Händler schriftlich eine Lieferfrist ( Einschreiben und Durchschrift behalten) wenn er am Montag nicht von selbst auf diese Lösung kommt. LG Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
das war bei mir auch der Fall. Mir follten sie obwohl vorhandener Auftragsnummer keine Informationen über den Status geben und die Internetabfrage brachte immer das gleiche Ergebnis. Als der Absender einen Nachforschungsantrag stellte änderte sich plötzlich auch die Statusabfrage im Internet
![]() Wünsch dir noch viel Glück das deine Alpha auch bei dir ankommt! Gruß Andreas
![]() |
#4 |
|
Hallo Ralph,
das ist zwar ärgerlich, aber so lange Du keinen Empfang quittiert hast, brauchst Du dir keine Sorgen zu machen, außer dass es so lange dauert. Bei teilen der Post wurde neulich gestreikt, da kann es zu Verzögerungen kommen. Ansonst halte Dich an den Lieferanten. Viel Glück Wolfgang
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für Eure Antworten...
Ich bin auch noch nicht völlig verzweifelt. Die Warnstreiks und das schonmal n Tracking nicht geht, macht mir Hoffung, dass am Montag das Paket noch kommt. Wenn nicht, muss der Händler sich was einfallen lassen - aber ich glaube nicht, dass es da Schwierigkeiten gibt. Ich werde aber mit Sicherheit davon berichten. Gruß, Ralph |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Könnt Ihr Euch vorstellen wie ein Frachtzentrum ausschaut das auf den Weitertransport von Paketen ausgelegt ist, und die Pakete lagern muss?? Da kann es selbstverständlich zu kleinen Verzögerungen kommen. Das ist normal und würde bei jedem anderen Dienstleister der bestreikt wird genauso sein. Und natürlich bemüht sich jeder Beteiligte bei der Post/DHL auf Nachfrage den Verbleib eines Paketes zu klären...! Bloss ist das im Einzelfall eben nicht immer sofort machbar. Das System ist wie es ist, leider! Also keine Angst, Ralph - Dein Paket wird sicherlich kommen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() *duckundweg* Ralf: fühle mit Dir ... hoffe für Dich dass das Päckchen bald gefunden wird und Du Deine Kamera in den Händen hast ... Grüße jms
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
nachdem mir DHL für verloren gegangene Pakete innerhalb von 3 Wochen immer wieder die Information gegeben hat, dass die Pakete ausgeliefert wurden, in der Sendungverfolgung jedoch immer stand, dass die Pakete auf dem Weg zu Empfänger sind, und mir dann aufgrund des Nachforschungsantrages die Pakete endlich nach 4 Wochen kommentarlos zurückgebracht wurden, kann ich deine Ansicht nicht ganz teilen. Denn selbst ohne eine Streiksituation konnte DHL nicht feststellen, wo die Pakete waren. Und die Höhe war, dass man dem Empfänger per FAX mitgeteilt hat, dass die Pakete ordnungsgemäß bei MIR ausgeliefert wurden und sich somit der Nachforschungsauftrag erledigt hat. Ende der Geschichte war, dass mein Kunde persönlich aus Luxemburg gekommen ist und seine Pakete abgeholt hat, da er zwischenzeitlich auch kein Vertrauen mehr in DHL hatte. Entschuldigung von DHL - negativ - LG Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Uwe,
da ich mir sicher bin, dass Ron weis wovon er redet und ich auch aus dem Bereich komme, kannst Du dir sicher sein, dass es sich um einen Einzelfall handelt. Dumm nur, dass es gerade Dich getroffen hat, Deinen Unmut darüber kann ich verstehen. Doch die Verlustrate ist sehr gering und bei anderen Frachtanbietern um einiges höher obwohl diese nicht den Umsatz zu bewältigen haben. Gruß Wolfgang
![]() |
#10 |
|
Guten Morgen,
ich muss da leider anmerken, dass bei uns bisher jedes Paket, das per Trackingnummer nicht mehr eindeutig geortet werden konnte, nicht wieder aufgetaucht ist. Da ich einen Versandhandel betreibe, spreche ich da nicht von zwei Paketen im Jahr ![]() Ich glaube daher leider, Ralph, dass du noch ein bisschen warten musst auf deine 700 und dir digimas in 14 Tagen eine neue schicken muss. LG Steffi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|