Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Vergleich A200-A700 Objektiv-Bajonett <-> Objektivhalterung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2008, 08:35   #1
Peter_Muc

Vergleich A200-A700 Objektiv-Bajonett <-> Objektivhalterung

Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer Sony A200 meine erste DSLR und sehr begeistert. Habe mir auch schon ein neues Objektiv geholt- Tamron 17-50 2.8 einfach super das Teil. Wenn ich weiter so bei meinen neuen Hobby bleibe gibt es bald das Tamron 90 Makro.

In ein paar Jahren möchte ich auf einen "besseren Body" updaten darum habe ich schon mal auf der Sony Homepage meine A200 mit der 700 verglichen. Nur eins verstehe ich hier nicht:

http://www.sony.de/product/ComparePr...dels=DSLR-A200

Objektiv-Bajonett

Sony Alpha-Bajonett A700 Ja - A200 nicht verfügbar

Kompatibel mit A700 Ja - A200 neicht verfügbar
Minolta/Konica Minolta
A-Bajonett

usw. A700 und A200 liegen gegenläuftig, ich dachte das ich meine objektive mitnehmen kann auf eine "größere" Sony

Peter
Peter_Muc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2008, 08:44   #2
ttouch

Alpha 700

Hallo Peter

Ich kann dich beruhigen, du kannst alle Objektive von der 200 auch auf der 700 brauchen. eine Einschränkung gibts nur, wenn du auf eine Vollformat Alpha (900??) umsteigen willst, dann musst du Objektive haben, welche für den grossen Bildkreis konstruiert sind. Also keine DT- Objektive, wie sie bei Sony heissen.

gruss!!

Geändert von ttouch (27.03.2008 um 08:50 Uhr)
ttouch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 08:51   #3
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von Peter_Muc Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer Sony A200 meine erste DSLR und sehr begeistert. Habe mir auch schon ein neues Objektiv geholt- Tamron 17-50 2.8 einfach super das Teil. Wenn ich weiter so bei meinen neuen Hobby bleibe gibt es bald das Tamron 90 Makro.

In ein paar Jahren möchte ich auf einen "besseren Body" updaten darum habe ich schon mal auf der Sony Homepage meine A200 mit der 700 verglichen. Nur eins verstehe ich hier nicht:

http://www.sony.de/product/ComparePr...dels=DSLR-A200

Objektiv-Bajonett

Sony Alpha-Bajonett A700 Ja - A200 nicht verfügbar

Kompatibel mit A700 Ja - A200 neicht verfügbar
Minolta/Konica Minolta
A-Bajonett

usw. A700 und A200 liegen gegenläuftig, ich dachte das ich meine objektive mitnehmen kann auf eine "größere" Sony

Peter

Nicht verfügbar bedeutet ja nicht nicht, das es nicht funktioniert, sondern das die Daten nicht vefügbar sind. Zumindest interpretiere ich die Auflistung so.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 08:57   #4
Peter_Muc

Themenersteller

Vielen Danke für die schnelle Antwort, mit dem Problem APC-C <-> Vollformat ist mir klar, würde bis jetzt nur das 17-50 2.8 treffen.

Was ist das denn für eine komische Ansage dann auf der HP von Sony?

Vielen Dank
Peter

Zitat:
Zitat von ttouch Beitrag anzeigen
Hallo Peter

Ich kann dich beruhigen, du kannst alle Objektive von der 200 auch auf der 700 brauchen. eine Einschränkung gibts nur, wenn du auf eine Vollformat Alpha (900??) umsteigen willst, dann musst du Objektive haben, welche für den grossen Bildkreis konstruiert sind. Also keine DT- Objektive, wie sie bei Sony heissen.

gruss!!
Peter_Muc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 09:01   #5
ttouch

Alpha 700

Zitat:
Was ist das denn für eine komische Ansage dann auf der HP von Sony?

Scheinbar haben sie die bezeichungen geändert bei den neueren Modellen und der Vergleichsdienst kann dies nicht nachvollziehen... Nicht der einzige Bug auf der Page, leider...
Alt 27.03.2008, 09:53   #6
baerlichkeit

Hi,
dem Thema Sony-Internetauftritt wurde schon ein eigener Thread gegönnt

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=44295

Viele Spaß beim Schmökern

Andreas
Alt 27.03.2008, 10:13   #7
Tobi.

Zitat:
Die Sony-Homepage scheint eine datenbankbasierte Anwendung zu sein. Alle Produkte haben Eigenschaften definiert, die für den Vergleich dann geladen werden. Nun können scheinbar die Eigenschaftenfelder frei definiert werden, was dazu führt, dass das bei den verschiedenen Kameras völlig uneinheitlich gemacht wird. Bei der einen Kamera schreibt halt der eine Mitarbeiter 'Objektiv-Bajonett', bei der anderen ein anderer Mitarbeiter 'Objektivhalterung'. So gehts dann weiter, ein völliges Wirrwarr. Lustig wirds bei 'Kompatibel mit Super Steady Shot' gegenüber 'Kompatibel mit Super SteadyShot' (Ein Leerzeichen unterschied)...

Kurzum: Gib nichts darauf, dass da manche Sachen anders bezeichnet sind und angeblich bei einer Kamera verfügbar sind, bei einer anderen nicht.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 11:32   #8
RainerV

Ja, das ist schon sehr peinlich. Wenn man sich da anschaut, was in den Beiträgen, auf die Andreas Link verweist, so alles steht, dann kann einem schon anders werden.

Mir ist es völlig unverständlich wieso einem Hersteller das so offensichtlich egal ist. Zumal es ja potentielle Interessenten, die nicht so tief in der Materie stecken, nur verschrecken und desinformiern kann.

Peter, alle AF-Objektive fürs Minolta-/Sony-A-Bajonett passen an alle Sony-Alphas uneingeschränkt. Auch DT-Objektive werden wohl an die Alpha 900 passen, und auch funktioniern, es ist aber mit Abschattungen an den Rändern zu rechnen. Möglicherweise paßt es dann in gewissen Brennweitenbereichen dennoch.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Vergleich A200-A700 Objektiv-Bajonett <-> Objektivhalterung

Forenregeln