![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
![]()
Moin,
war heute mal in einem "Fachgeschäft" und ließ mch beraten - ob nun Sony-Blitz oder der Metz 58AF. Da wurde mir unter anderem gesagt, dass für den Metz noch für ca. 20-30 € einen Adapter passend zur Sony gekauft werden muß. Dies hat der Verkäufer bei diesem Metz-Stützpunkthändler wiederholt bestätigt. OK, er wollte mir den Sony 56er für € 459,00 verkaufen - das sind natürlich mehr als € 339,00 für den Metz. Ist das wirklich so, dass ich noch einen Blitzschuhadapter beim Metz benötige?? Ich kann es nicht wirklich glauben. Aber nach dem was Alex so schreibt, ist der neue Metz DIE Wahl - auch gegen "Original"-Sony-Blitz. Viele Grüße - Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
![]() Zitat:
Und wie ich hier eben gelesen habe, ist der Preis des Sony 56er, der mir genannt wurde jenseits von gut und böse - hier stehen € 330-370,00 im Raum. Gruß - Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
moin
wenn Du im Netz weiter G***** dann wirst du den Sony für 312euronen finden und das Metz für knapp unter 300euronen ...auch wenn sich das Täglich ändert ... und so wie ich das gelesen habe braucht das neue keinen Adapter mehr ...(was nicht umbedingt besser ist , wenn man noch andere Kameramarken hat ...) ich überlege auch noch was ich nehme . Ist ne schwierige Frage ... wenn ich erst ne passende Kamera hätte (zur Zeit hab ich noch ne 500si ...) pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
![]() Zitat:
Werde mir morgen den Metz bestellen - und gerne dann berichten. Gruß - Andreas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
moin
das wäre klasse ... wie gesagt ich suche noch ... und hab noch Zeit ... ich warte auf die a300 ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Auch wenn du einen originalen Minolta/KoMi/Sony kaufst, kannst du ihn bei anderen Marken leider nicht verwenden.
![]() |
#28 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Aber auch nur einen "Metz", bei denen die Blitzfüße tauschbar sind!
![]() |
#30 |
|
moin
oh - ich dachte bei den alten Metz sind die Füße alle tauschbar ... (hab halt in meine Fototasche gesehen und da ist es so ...) ich kenne die gesamte Kollektion nicht und bin davon ausgegangen weil es bei meinen so ist ... ach ja - was mir aufgefallen ist ... ich hatte ein 5600Hs und das war mit der schnell-Sicherung immer wacklig . hatte immer Angst das es wegfällt . Mit der Rändelschraube der Metz sitzen sie Bombenfest - damit habe ich ein sicheres gefühl - aber natürlich ist ein schnelles auf und ab auf Partys dann nicht mehr gegeben ... es gibt so viel für und wieder ... ich warte mal auf eindrücke des Metz von denen die es Live in den Händen haben ... und benutzen ... pierre |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|