![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
1) Metz hat irgendwann die Konstruktion geändert. Nicht sehr wahrscheinlich. 2) Der Metallhaltebügel hat sich irgendwann "verabschiedet". Das würde die leichte Lösbarkeit erklären. 3) Der Haltebügel wurde übersehen. Der Haltebügel ist sehr klein und nur seitlich in der Mitte der linken Führungsrille bei genauem Hinsehen erkennbar. Er drückt die aufgesetzte Abdeckung nach links und damit in die rechte Führungsrille hinein. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Allerdings muss ich mich korrigieren: Man drückt von rechts gegen, also von der Seite an der der Zweitreflektor nicht ist. Dann rutscht der Filter etwas rüber und kann am anderen Ende angehoben werden. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Das Ding ging bei mir derart leicht runter, daß ich gar nicht bemerkt hatte, als ich den irgendwann irgendwo verloren hatte
![]() LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
In der Regel verliert man zuerst die Feder. Dann irgendwann den Filter...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
![]()
ich glaube euch ja. aber ich habe dort ja noch nicht einmal eine aussparung wo der filter hinein könnte. ich habe nur einen kleinen blitz da und keine filter aussparung. die ist bei mir nicht. mir kommt es so vor als ob es geändert wurde bei ebay sieht man beide arten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Der Filter ist der Streifen über dem '54 MZ-4'-Schriftzug. Wenn da nur eine Vertiefung, keine dunkel glänzende Fläche, ist, fehlt dein Filter. Sollte die dunkel glänzende Fläche da sein: Das ganze Ding ist der Filter. Vielleicht 20mm hoch, so breit wie das Gerät. Zum Benutzen: Abnehmen, um 180° drehen, aufsetzen. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
![]()
ich habe nur eine aus einem stück gefertigte plastikplatte mit dem weißem blitz. keine kerbe oder ähnliches. kein gitter oder noch ne feine kleine linie. nur ein platsikstück die echt sau festsitzt und ich nicht abbrechen möchte lasse ich es auch dranne. so wichtig ist es ja nicht oder?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|