![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
|
Hallo,
versuche ich mal was beizutragen ![]() Ich begreife gar nicht, wie das passiert ist. Die eine Kante (gleich am Anfang) ist einfach mal sehr heftig, und dann der ausgefressene Himmel überall, kann doch nur von den Aufnahmen kommen, oder nicht? Es ist übrigens sehr schwer zu beurteilen, in diesem kleinen Quicktime Teil. Ich würde das gerne größer/als Bild sehen. Bzw. zeig doch mal die Einzelbilder (ruhig verkleinert) die du in den Stitcher geworfen hast? Viele Grüße Andreas
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Passiert ist das durch das sich schnell veränderte Licht der untergehenden Sonne. Der ausgefressene Himmel kommt von den Aufnahmen - leider ![]() Wie gesagt, helfen würde mir die Info wie ich diesen Farbunterschied in PS "anpassen" kann bzw. in dem Zusammenhang den ausgefressenen Himmel gleich mit zu retten... Sobald mehr Zeit ist, lade ich die Pics mal hoch! Herzliche Grüße Norbert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Mit welchem Programm hast du das Panorama zusammengesetzt? Bei einigen kannst du nämlich angeben das Farb- und Helligkeitswerte angepasst werden, das klappt bis zu einem gewissen Punkt auch recht gut. Wenn du dann noch einstellst das es ein 360° Panorama werden soll wird auch das erste an das letzte Bild angepassst.
Liebe Grüße Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
zusammengesetzt wurden die Bilder mit Autopano. PTGUI hatte leider - auf die Schnelle - kein vernünftiges Ergebnis geliefert. Autopano schon. Bei welchen Programmen gibt es denn diese Einstellung ![]() Das Panorama Atrium Commerzbank-Tower habe ich mit PTGUI zusammengestitcht, nachdem widerrum Autopano einfach etliche Bilder "gefressen" hatte (Zuviel ähnliche Muster...). Das klappte ziemlich gut! Die Farbnuancen in der riesigen Leinwand sind echt. Dieses Gemälde verändert je nach Standort des Betrachters und des damit verbundenen Lichteinfalls die Farbe von "rot" nach "dunkeltürkis". Also kein Programmfehler... HGvm |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Auf die Schnelle ist halt immer so eine Sache
![]() Das Commerzbank Pano hat eine recht stramme Dateigröße, mit welchem Konverter wandelst du das? |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|