![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
ehemaliger Moderator
|
Ach, das wird durch die überragende Bildqualität wieder wett gemacht.
![]() P.S.: Sind wir eigentlich schon OT, oder gehört das zu einer gebührenden Beachtung dieser Fachzeitschrift? ![]()
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Wenn man einen so komplexen Begriff wie "Bildqualität", der viele Aspekte beinhaltet, auf einer eindimensionalen Punkteskala einordnet, dann kann ja nichts Sinnvolles dabei heraus kommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
verstorben
|
Absolute Zustimmung! Noch schlimmer ist es, wenn ganze Geräte mit einer Vielzahl unterschiedlicher Eigenschaften in einer solchen Skala eingeordnet werden. Ganz schlimm ist es, dass sehr viele Menschen so einer Einordnung blind vertrauen.
![]() |
#17 |
|
Da ich selten Fotozeitschriften lese, gehe ich davon aus, dass es sich genauso verhält wie bei Motorradzeitschriften, von denen ich einige gelesen habe.
In der Zeitschrift A; gewinnt den Test, sofern dabei, eine BMW In der Zeitschrift B; gewinnt den Test, sofern dabei, eine Honda und in der Dritten war es dann Yamaha. Die Erklärung dazu war ganz einfach, man musste nur die Seiten mit der Werbung der einzelnen Hersteller zählen. ![]() Ähnlich wird es sich hier auch verhalten. Ich nehme an, dass Sony in den letzten Wochen und Monaten vermehrt in Fotozeitschriften wirbt, was sich sicherlich auch auf die Testergebnisse niederschlägt. Gruß Wolfgang
![]() |
#18 |
|
![]()
Hi Forum,
eure Beiträge zu diesem Thema sind echt lustig, ich amüsiere mich königlich beim Lesen ... Mal abgesehen von den sog. "Fachzeitschriften": was haltet ihr denn von diesem DC-Tau - Testlabor in MUC? Sind Messungen, die rein mechanisch gemacht werden, wirklich aussagekräftig? Greets, speedy |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() Allerdings erhärtet sich bei mir der Verdacht, daß wir einiges auch schon mal recht ernst meinen. Zumindest was das Threat-Thema angeht, was aber nicht die Freude beim Lesen schmälern sollte. Oder so ähnlich und in der Art. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#20 |
|
Man gut daß man zu keinem Kauf gezwungen wird!
Im Prinzip sollte man doch glücklich sein die freie Entscheidung zu haben.Schade finde ich nur,daß man selten eine Kamera ausprobieren kann vorm Kauf! Mitschuld der Verbraucher?Ob die Teste nun generell schlecht sind kann ich nicht beurteilen.Beim Photographieren denke ich aber bestimmt nicht an welche Auflösung die Kamera nun hat effektiv!
Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|