SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2008, 16:29   #1121
Somnium

Ah ja. Ist klar. Weil einen ne a300 reizt ist man nur ein Knipser. Ne, Logo, macht Sinn
Somnium ist offline  
Sponsored Links
Alt 31.01.2008, 16:30   #1122
jrunge

Zitat:
Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
Na und?

Der Sucher ist dafür da, dass man auf Oma Elisabeth mit dem Geburtstagsblumenstrauß zielen kann, und dafür reicht er völlig aus! Genauso wie Lifeview ist das alles nicht dazu gemacht, Fotografen zufriedenzustellen, sondern Kunden von ihrer P&S-Kamera weg zu kriegen.

Für alle anderen gibts dann vielleicht noch 'ne A500 oder so...

Tobi
Dann verstehe ich gar nicht, dass hier im Forum soviel über diese Knipsen diskutiert wird.
Oder hast Du'n paar smileys vergessen?
Alt 31.01.2008, 16:32   #1123
PeterHadTrapp

Zitat:
Dann verstehe ich gar nicht, dass hier im Forum soviel über diese Knipsen diskutiert wird.
Das ist sozusagen Nachwuchsarbeit.
PeterHadTrapp ist offline  
Alt 31.01.2008, 16:32   #1124
rmaa-ismng
Gesperrt

Thomas,

ich glaube, das war anders gemeint. Die Leute die gerne aufsteigen würden in ein Spiegelreflexsystem, und bisher dann bei Canon 400 oder Nikon D40 gelandet sind, genau für diese Leute ist die neue Kamera 300/350 gebaut.

Weniger für die, die bereits eine Spiegelreflex haben. Natürlich können deshalb die erfahreneren genauso diese Kamera kaufen?! Warum nicht.

Aber ich glaube auch daran das Sony tatsächlich hier zwei Produktlinien nebeneinander fährt. 200/xxx/700 und andererseits 300/350.
rmaa-ismng ist offline  
Alt 31.01.2008, 16:32   #1125
Tobi.

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Ah ja. Ist klar. Weil einen ne a300 reizt ist man nur ein Knipser. Ne, Logo, macht Sinn
Nö, umgekehrt. Also nicht, dass man Knippser sei, weil einen die A300 reizt, sondern die Kamera ist extra dafür gemacht, Knippser (AKA 'Umsteiger') zu reizen, sonst niemanden. Wenn das Ding nur halbwegs professionellen Ansprüchen gerecht werden sollte, hätte sie eine Abblendtaste.

Mich reizen die Kameras ja auch...

Tobi
Tobi. ist offline  
Sponsored Links
Alt 31.01.2008, 16:33   #1126
jrunge

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Das ist sozusagen Nachwuchsarbeit.
Dann beteilige ich mich weiter, dem Nachwuchs helfen macht Spaß.
Alt 31.01.2008, 16:33   #1127
Tobi.

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
ich glaube, das war anders gemeint. Die Leute die gerne aufsteigen würden in ein Spiegelreflexsystem, und bisher dann bei Canon 400 oder Nikon D40 gelandet sind, genau für diese Leute ist die neue Kamera 300/350 gebaut.

Weniger für die, die bereits eine Spiegelreflex haben. Natürlich können deshalb die erfahreneren genauso diese Kamera kaufen?! Warum nicht.
Danke. :-)

Tobi, hat offenbar gelegentlich Probleme sich eindeutig auszudrücken.
Tobi. ist offline  
Alt 31.01.2008, 16:42   #1128
Somnium

Zitat:
Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
Nö, umgekehrt. Also nicht, dass man Knippser sei, weil einen die A300 reizt, sondern die Kamera ist extra dafür gemacht, Knippser (AKA 'Umsteiger') zu reizen, sonst niemanden. Wenn das Ding nur halbwegs professionellen Ansprüchen gerecht werden sollte, hätte sie eine Abblendtaste.

Mich reizen die Kameras ja auch...

Tobi
Mein Kommentar war auch nicht ganz ernst gemeint, ich hoffe die Smilies machen das Klar. Aber Abblendtaste. Mal ehrlich. Die taugt doch an den Suchern von heute absolut garnichts. Aber das ist wie immer, der eine wills, der andere brauchts und der dritte fragt sich verzweifelt wofürs gut sein soll.

Das die 300er Serie für Einsteiger sicher nen riesen Reiz hat seh ich genauso. Mich reizt das ja auch - obwohl ich aktuell 2 andere Bodys habe... was schon Krank genug ist.

PS: Agrgh.. nichtmal im Forum kann man dem Karneval entkommebn. Fieser Smilie!
Somnium ist offline  
Alt 31.01.2008, 16:44   #1129
Tobi.

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
PS: Agrgh.. nichtmal im Forum kann man dem Karneval entkommebn. Fieser Smilie!
Doch. :-)

("Grafische Smileys deaktivieren" enthaken)

Tobi
Tobi. ist offline  
Alt 31.01.2008, 16:48   #1130
wwjdo?

Also, die Diskussion um die Abbelndtaste konnte ich schon bei der A200 nicht nachvollziehen.

So ein Teil ist doch an einem APS-C Sucher ohnehin ein Witz! Und das sage ich als bekennender Makro-Fan!

Das mag früher mal an den analogen Gehäusen zum guten Ton gehört haben bzw. Betandteil von Modellen einer bestimmten Kameraklasse gewesen sein aber jetzt...
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln