Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Und immer noch das "volle Bild" :D - maxi.MEE (Vollbild-Galerie)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2008, 09:37   #11
real-stubi

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
real-stubi:
Kompliziert? Klär mich mal auf, ich dachte ich habe es ordentlich reduziert. Wie gesagt: weniger Knöppe als vorher. bin wirklich an deiner Meinung interessiert, will es ja ordentlich hinbekommen
Moin Du,

ich habs mir nochmal angesehen, ich denke jetzt, dass es einfach nur nicht so funktioniert hat, wie es sollte.
Ich klicke auf das Bild (den breitgezogenen Monitor) und das Vollbild geht auf.
Dann bleibt das Bild klein und der Balken auf 100%. Erst wenn ich in der Leiste, die rechts aufpoppt, auf das nächste Bild klickere, wirds groß.
Da muss man drei mal probieren, bis mans endlich soweit hat.
Ausserdem find ich die riesigen Icons, die auf dem Bild auf der Webseite erscheinen einfach nur störend. Besser fänd ich es, da keine Icons zu benutzen, sondern einfach bei Klick auf das Bild den Vollbildviewer zu starten (So dass ich gleich ein Vollbild habe und nicht, wie oben beschrieben ).
Ich finde, sobald man beim Bilder gucken überlegen muss, wo man drücken soll, ist die Bedienung verfehlt.
Hoffe, du hast verstanden, was ich sagen wollte

MfG
Stubi

EDIT: Firefox 2.0.11 mit Adblock-Plus, WinXP mit allen Updates, Genauso wars übrigens beim Versuch mit dem IE7...
Alt 29.01.2008, 09:37   #12
pumapaul

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Pumapaul: Oha, danke für den Hinweis, wo und wann kommt der? Direkt auf der Seite?
Die Seite kann ich normal aufrufen. Dann klicke ich auf den Bildschirm-Button für die Vollbild-Anzeige. Das Laden läuft bis 100% hoch. Dann wird wieder das kleine Bild angezeigt und es kommt die Fehlermeldung in einem neuen Fenster, bei dem in der Titelzeile folgendes steht: "Adobe Flash Player 9"
pumapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 09:42   #13
PeterHadTrapp

Zitat:
Moin Du,

ich habs mir nochmal angesehen, ich denke jetzt, dass es einfach nur nicht so funktioniert hat, wie es sollte.
Dann bleibt das Bild klein und der Balken auf 100%. Erst wenn ich in der Leiste, die rechts aufpoppt, auf das nächste Bild klickere, wirds groß.
Ausserdem find ich die riesigen Icons, die auf dem Bild auf der Webseite erscheinen einfach nur störend. Besser fänd ich es, da keine Icons zu benutzen, sondern einfach bei Klick auf das Bild den Vollbildviewer zu starten (So dass ich gleich ein Vollbild habe und nicht, wie oben beschrieben
genauso ist es bei mir auch. IE7 mit allen verfügbaren Aktualisierungen.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 10:08   #14
baerlichkeit

Themenersteller

Zitat:
Zitat von real-stubi Beitrag anzeigen
Moin Du,

Ausserdem find ich die riesigen Icons, die auf dem Bild auf der Webseite erscheinen einfach nur störend. Besser fänd ich es, da keine Icons zu benutzen, sondern einfach bei Klick auf das Bild den Vollbildviewer zu starten (So dass ich gleich ein Vollbild habe und nicht, wie oben beschrieben ).
Ich finde, sobald man beim Bilder gucken überlegen muss, wo man drücken soll, ist die Bedienung verfehlt.
Hoffe, du hast verstanden, was ich sagen wollte

MfG
Stubi

EDIT: Firefox 2.0.11 mit Adblock-Plus, WinXP mit allen Updates, Genauso wars übrigens beim Versuch mit dem IE7...
Jo, ich verstehe was du meinst, da die Galerie aber alleine auch lauffähig sein wird, werden die Vor/Zurück Buttons bis auf weiteres bleiben wo sie sind, einfach weil ich sie zum Navigieren brauche. Ich warte wie gesagt noch auf welche, die nicht so aufdringlich sind.
Zitat:
Zitat von pumapaul Beitrag anzeigen
Die Seite kann ich normal aufrufen. Dann klicke ich auf den Bildschirm-Button für die Vollbild-Anzeige. Das Laden läuft bis 100% hoch. Dann wird wieder das kleine Bild angezeigt und es kommt die Fehlermeldung in einem neuen Fenster, bei dem in der Titelzeile folgendes steht: "Adobe Flash Player 9"
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
genauso ist es bei mir auch. IE7 mit allen verfügbaren Aktualisierungen.

So, ich habe mal die komplette Reihe der 9er Version vom Flash-Player probiert, mit der aktuellsten geht es, mit älteren konnte ich dieses Verhalten nachvollziehen. habe die Seite mal entsprechend verändert.

Falls das mit der 9.0.115.0 auch noch so bei euch ist, bin ich allerdings wirklich verwirrt

DAaaaaanke für eure Mithilfe und Anregungen!

Grüße Andreas
Alt 29.01.2008, 11:30   #15
simply black

In meinem Firefox liefs immer tadellos.

Ich fand es auch eigentlich sehr übersichtlich?

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2008, 13:05   #16
baerlichkeit

Themenersteller

So,
ihr habt mich doch noch mal die Navigation umstellen lassen, wenn man zu lange rauf guckt, wird man doch etwas voreingenommen.

KLICK für die neue Version
(notfalls Cache leeren)

Das Wasserzeichen (Makrograf) in der Mitte vom Bild ist neu, und klickbar... das kann dann jeder für sich entscheiden ob und was er da stehen hat... (und wie, Schrift etc).

Klick ins Bild blendet die Navigation aus.

Eine Frage von mir, da ich mir nicht sicher bin:

Sollte die Navigation und der Titel nach einer gewissen Zeit ausgeblendet werden, oder wirklich erst nach dem Klick ins Bild verschwinden.

Also:
1. Vollbild öffnet sich, Navi+Titel wird ein paar Sekunden angezeigt und verschwindet dann
2. Vollbild öffnet sich, Navit+Titel bleiben eingeblendet

Vielen Dank für eure Mithilfe
Andreas

Geändert von baerlichkeit (30.01.2008 um 13:07 Uhr)
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 13:16   #17
Somnium

Ich schaus mir grad zum ersten mal an und mir gefällts Grundsätzlich. Nur ein Problem. Der Hai wollte beim ersten Anlauf nicht laden, hing bei 96% fest. Seite neu gestartet, nun lädt der Hai gar nicht mehr. 3. Versuch, nun hab ich über jedem Bild das Rote X Symbol und bekomms nicht mehr weg. Cache leeren, 4. Versuch: Alles geht wieder.
Sicher nicht wild, aber wenn so ein Ladeabbruch häufiger vorkommt könnte er beim Betrachter durchaus zu Frust führen... Vielleicht wäre ein Button nicht schlecht der den reload eines Bildes erzwingt?

Ach ja, XP SP2, neuster FF und neustes Flash.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 13:19   #18
baerlichkeit

Themenersteller

Hi Thomas,
danke für deinen Kommentar... ich habe leider noch keine Ahnung an was das liegt, ich hatte eigentlich gedacht, es liegt an veralteten Flash-Versionen... *grmpf*

Nun ja, ich werde das mal weiter beobachten, vielleicht kannst du ja noch mal den Cache leeren/einen anderen Browser probieren, was er da sagt. Ich bin testweise nur mit alten Flash-Versionen hängen geblieben

Grüße und Danke Andreas
Alt 30.01.2008, 13:22   #19
Somnium

Ich werds heut Abend zuhause weiter testen und berichten, hier in der Firma geht das alles nur sehr bedingt.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 13:24   #20
baerlichkeit

Themenersteller

Ja, vielen Dank!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Und immer noch das "volle Bild" :D - maxi.MEE (Vollbild-Galerie)

Forenregeln