Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » A4 Drucker mit Schwerpunkt Foto
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2008, 16:43   #11
Tobi.

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach nur bei früher sehr hochpreisig angebotenen Geräten. Aber zum Beispiel einen Pixma 4200 gebraucht kaufen lohnt fast nicht. Wenn der Verkäufer nicht gerade frische Patronen eingelegt hat (was für den Transport suboptimal ist) legst Du sofort wieder Geld für einen neuen Satz hin. Der wäre bei einem neuen Drucker in diesem Preissegment auch dabei.
Klar, bei solch günstigen Geräten wie dem Pixam 4200 oder seinen Geschwisterchen lohnt sich der Aufwand nicht.

Richtige Fotodrucker kosten aber problemlos deutlich mehr als 300€, während man ältere Geräte für ein viertel des Preises bekommt. Der Nachfolger des genannten Stylus 950, der R800, kostet immerhin sogar 350€! Das finde ich dann schon wieder interessant.

Der Stylus 950 ist halt ein etwas älteres Profigerät, das auch Rollenpapier verarbeiten kann und etliche Tintentanks hat.
Zitat:
Hinzu kommt auch, das Du Dir als Laie fast keinen gescheiten Überblick über den Erhaltungszustand machen kannst (ausser vielleicht optisch, ist aber drittrangig).
Stimmt, das ist ein Problem. Da scheiden also ebay-Angebote schon fast kategorisch aus.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2008, 16:55   #12
Gotico

Hi Tobi,

bei den richtig teuren Geräten lohnt ein Gebrauchtkauf natürlich schon viel eher.

Dann aber bitte nicht bei Ebay, sondern bei Geschäften und Dienstleistern die sich darauf spezialisiert haben. Habe selber einmal diesen Rat nicht beherzigt und einen Photosublimations-Drucker gekauft. Der hat gehalten von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang Lehrgeld halt...

Seitdem nur neu oder vom Servicehändler mit Gewährleistung.

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 17:08   #13
Tobi.

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
Dann aber bitte nicht bei Ebay, sondern bei Geschäften und Dienstleistern die sich darauf spezialisiert haben.
Stimmt, die Idee ist gut. Solche Läden kenne ich aber eher im Bereich großer Laserdrucker, die von Firmen für ihre Büros geleast und nach der Rückgabe über kleine Händler weiterverkauft werden. Kennst du einen verlässlichen Laden, der Fotodrucker im Angebot hat?

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 17:11   #14
Gotico

Zur Zeit leider auch nicht.

Ich hatte früher einen Anbieter in Oberhausen. Der hat das alles von der Garage aus gemacht. Ist aber schon lange Insolvent. Leider .

So einen Link würde ich auch dankend annehmen. Zumal mein Canon mich auch bald verlässt, wegen eines sich ankündigen Hardwaredefekts. (Der geht aber in die gelbe Tonne und nicht zu Ebay )

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 20:31   #15
EdwinDrix

Themenersteller

Schnell noch eine Frage.
Ein Kollege hat noch einen nagelneuen Canon Pixma IP4200.
Den könnte ich "für Ummesüss" haben. Kennt jemand das Gerät und kann mir was zur Druckquallität sagen???

Greets,
Edwin
Sponsored Links
Alt 27.01.2008, 20:37   #16
ManniC

Test Pixma IP4200
Alt 27.01.2008, 21:04   #17
EdwinDrix

Themenersteller

Dangäääääääääääääääääää

ich denke ich werde den mal testet, günstiger komme ich eh nicht ran außer einer zahlt was drauf

Edwin
Alt 28.01.2008, 12:09   #18
klaeuser

Dynax 7D

Moin Ed,

Du kennst ja die Drucke von meinem IP5000 und der 4200 hat so weit ich weiß das gleiche Druckkopfsystem.
Irgendwo hier im Forum war auch mal ein Fred wo erklärt wurde wie man Fremdpatronen nutzen kann. Den hab ich aber auf die schnelle nicht gefunden.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » A4 Drucker mit Schwerpunkt Foto

Forenregeln