![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Bei meiner Minolta 7 D muss die interne Speicherbatterie gewechselt werden. Dafür habe ich einen Kostenvoranschlag in Höhe von fast 200,00 € (!) erhalten.
Kann man das erventuell selbst machen (wenn ja, wie?). Weiß eventuell jemand eine günstigere Fachwerkstatt (Adresse?) Danke für Eure Hilfe! |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
|
Hi & herzlich willkommen im Forum
![]() Meines Wissens nach kann man das nicht selbst erledigen. Woher stammt der KVA?
__________________
VLG: Manni |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
|
Erstmal herzlich willkommen im Forum
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
PeGo kann ich empfehlen, KVA geht schnell und kostet nur 5 €. Was der Wechsel der Pufferbatterie da kostet, weiß ich aber auch nicht.
__________________
Gruß Jens |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.047
|
Ich habe in dem Zusammenhang auch schonmal den Betrag von ca. 180 Euro fuer einen Wechsel gehoehrt
![]() Selber Wechseln ist wohl nicht moeglich, da es sich, afaik, um einen aufgeloeteten Akku handelt. Hast du schonmal probiert einen geladenen Akku fuer 12h in der Kamera zu lassen. Danach sollte der interne Akku, laut Minolta FAQ, eigentlich wieder seine volle Ladung erreicht haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: Österreich, Steiermark, Knittelfeld
Beiträge: 1.207
|
![]()
also wenn das wirklich so viel kosten soll hoff ich nur das ich nie einen neuen brauch, weil der Preis ist ein Hammer!!!!!!!!
Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
|
Hallo,
den Batterieumbau kann ich für euch durchführen. Ich weiß zwar nicht genau, was das Ersatzteil kostet, aber ich denke für 100 Euro müßte das inkl. Ersatzteil auch machbar sein. Bei Interesse bitte PN an mich, dann werde ich mich mal nach dem Ersatzteil erkundigen. Gruß Tom PS: Ich bin Elektroniker und repariere schon seit etlichen Jahren Digitalkameras und führe auch den Batterieumbau der D7/i/Hi durch (wie er u.a. auch hier beschrieben ist: Thread "Akkuproblem D7i gelöst" ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
Schon mal vielen Dank! |
|
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 25.11.2003
Beiträge: 6.800
|
Nur um das klarzustellen: Ist das nun eine Batterie oder ein Akku in der Cam?
Edith http://www.pego-technik.de/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.548
|
Zitat:
Aber auch die Teile können ja irgendwann ihren Geist aufgeben. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|