![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
*räusper*
Wenn ich das richtig sehe geht's in diesem Thread um Foto- und nicht um Biertanks ![]() Also bitte Mädels......
![]() |
#24 | |
Moderator
|
Ja, gibts.
In Las Vegas gibts sogar ein Hofbräuhaus, gar ned weit von meinem Stammhotel entfernt. Nach drei Wochen Budweiser ![]() ![]() Zitat:
Wenn dann Coors! ![]() Ontopic: Ich schiel schon die ganze Zeit nach so einem Hyperdrive mit 80GB. Die Übertragungszeit und die Lebensdauer einer Akkuladung sollen Klasse sein. Aber 190€ für das Modell ohne Farbbildschirm sind schon happig, außerdem funktioniert mein alter, langsamer Pixo sehr zuverlässig. Für den Hyperdrive würde es sogar ein externes Batteriefach für Mignons geben.
![]() |
![]() |
#25 |
|
Sicherheit der Speichermedien
Hallo Allerseits,
ich stehe vor der selben Frage. Wie verhält es sich mit der Störanfälligkeit eines "Fototanks"? Ein sehr erfahrener Reisefotograf www.possi.de hat letztens empfohlen, lieber ausreichend viele Speicherkarten anstelle einer Festplatte mitzunehmen, da diese (in Gegensatz zum Fototank) praktisch unverwüstlich seien und bei einem Fototank im Falle des Festplattencrashes halt (fast) alles hin sei. Man kann natürlich auch zweigleisig fahren, sprich ausreichend Karten und zusätzlich sichern, aber da ist dann die Sache mit dem Aufwand und dem Geld...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Wie du bereits siehst, gibt es nicht DIE Loesung ![]() Gruesse, Torsten.
![]() |
![]() |
#27 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Meine These: der AS oder SSS der Kamera ist empfindlicher gegen Stöße als ein Fototank. Lässt Du deshalb die Kamera zu Hause? Wohl eher nicht. Meinen Fototank habe ich bei Nichtbenutzung in einer Luftpolsterfolie in einer Brotbox. Dass ganze ist dadurch zusätzlich gegen Erschütterungen, Schmutz und Feuchtigkeit gut geschützt. Viele Grüße Eric |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Hyperdrive Space
Hallo Allerseits,
mittlerweile ist die Alpha 700 angekommen, ich habe auch schon etwas an den Knöpfen gespielt ![]() Nun muss das restliche Equipment vervollständigt werden. Über Hyperdrive Space habe ich schon viel gutes gelesen, vor allen Dingen aber auch von einem Fotograf und Reiseveranstalter, der die Dinger gleich mit vertreibt: http://www.fotoreisen.ch/index.php?o...d=45&Itemid=50 Letzteres könnte (muss aber nicht) einen gewissen Einfluß auf dessen Objektivität gehabt haben. Unter dem obigen Link wird unter anderem ausgeführt: "Die Geräte werden betriebsbereit und konfiguriert ausgeliefert. Sie müssen nur noch den Akku laden!" Was gibt es da noch zu konfigurieren, dass so kompliziert ist, dass es gleich gesondert erwähnt wird? Andere Anbieter sind deutlich billiger, z.B.: http://www.klausbua.de/product_info....f21f02950f2f40 Ich stelle mir die Bedienung wie folgt vor: Akku laden (hält fast ewig) CF Karte reinstecken Dateien werden von CF-Karte überspielt Zuhause dann USB-Kabel anstöpseln, Gerät wird erkannt, Daten können auf PC überspielt werden. Kostenvergleich: Standrad: 80 GB für 189.- €, 120 GB für 209.- € Color: 80 für 255, 120 für 275, 160 für 299 und 250 für 335.- € Dagegen: z.B: Transcend 133 ca. 4,5 € / GB bis zu 8-10.- € / GB für schnellere Karten. Bereits für den Preis für ca. 48 GB für durchschnittlicheCF-Karten bekommt man 120 GB Hyperdrive, und (zumindest mit der Colorvariante) kann man sogar noch ein wenig rumspielen ![]() Was meint ihr, bin ich irgendwo falsch abgeboten? Bisher hat mich von den Festplattenspeichermedien vor allen Dingen die Thematik der ausreichenden Batteriekapazität sowie allgemein Thema Robustheit abgehalten. Danke für eure Meinung
![]() |
#29 |
|
Beim KM-Elektronik gibt es die Transcend 16 GIG für 75€...
Ich habe mir den Epson 2000 Tank gekauft (vor 3 Jahren) für die 7D, jetzt gibt keine Firmware Update mehr... geht nur bis 2 GIG's und die A700 RAW Bilder anschauen kann ich auch nicht mehr... Nie wieder einen Tank!!! Gruß Edmar Geändert von Carioca (12.02.2008 um 15:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Ich habe mit für die Fototour in den "Bayerwald" einen DigiMate 3 mit 80GB angeschafft!
Die Bedienung ist sehr einfach und für knapp 100 Euro ist das Ding sein Geld wert! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|