![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#32 |
|
Heiligabend gibt es mittags Weißwurst mit Laugenbrezeln (auf Wunsch des Sohnes) und abends Sauerbraten ohne Rosinen vom Rind. Pferd durfte ich nicht kaufen ....
Keine Ahnung, ob diese Kombi auch "rheinisch" ist. Zumindest kommt Zuckerrübenkraut in die Sosse. Joki ![]() ![]() Dazu irgendein überteuerter spanischer Rotwein für die Gäste und feinstes Bitburger Premium Pils für den Chef de Cuisine ![]() Am 1. Feiertag sind wir eingeladen, meist wird Roastbeef und König Pilsener serviert. Am 2. Feiertag gibt es dann Fondue (Rind/Schwein und Geflügel). Weisswein/Rotwein und natürlich ..... ![]() ![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Schnecken, Schnecken, Schnecken! Weißbrot, Rotwein. Mehr nicht.
Gruß: Joachim
![]() |
#34 | |||
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Solche mit blonden Haaren und blauen Augen?? Oder nur zum Essen... ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Moin,
als meine Tochet mit 2 1/2 Jahren sagen konnte, was sie zu essen an Weihnachten haben wollte, war´s geschehen. Seit mehr als 10 Jahren gibt´s an Heiligabend: Rahmspinat, Kartoffeln und Spiegelei bis denn joergW |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Hallo zusammen,
an Heilig Abend gibts bei Oma (meiner Mutter) Toast Hawaii, wenn wir mit den Kindern von der Kirche wieder heimkommen. Am 1. Weihnachtsfeiertag sind die ganzen Großeltern und die Paten vom Großen bei uns. Es gibt da Käseklößchensuppe, Rinderbraten (nach der 80°C Gabelzart-Methode) mit gemischtem Gemüse und Knödeln oder Nudeln und Soße. Das Dessert ist noch offen, vermutlich aber Eis mit Früchten und - wer will - Schlagsahne. Nachmittags dann Kaffee und Mandarinen-Quark-Schnitten. ![]() Am 2.Weihnachtsfeiertag gibts dann ![]() ![]() Frohe Festage...
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]() Natürlich die eßbaren, die anderen sind in weite Ferne gerückt. ![]()
![]() |
![]() |
#38 |
Gesperrt
|
Ich habe erst einmal in meinem Leben Schnecken gegessen.
Zunächst mal die Überwindung... ...aber dann schmeckten die echt lecker! ![]() Meine Freundin kann ich davon nicht überzeugen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Das ganze dann mit Niedrigtemperatur für Stunden im Backes vergessen. Dann dr Deckel opp - HERRLISCH LECKER!!! ![]() Aufwischen!!! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|