Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Spotter bei Phoenix im TV
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2007, 13:52   #11
ChrisA

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Was auch gute Gründe hat: am A-Bajonett gab es keine für Spotter interessanten Linsen, der AF der Kameras war vor der 700 lausig.
Falls Du die A700 meinst, ist das der größte Unsinn, den ich je gelesen hab. Hast Du einmal eine Dynax 7 oder 9 verwendet? Mit Nicht-SSMs besitzt die 9 immer noch einen deutlichen Vorteil vor der A700.

Viele Grüße,
Chris

Geändert von ChrisA (27.11.2007 um 13:58 Uhr)
ChrisA ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2007, 14:00   #12
wutzel

Zitat:
Zitat von ChrisA Beitrag anzeigen
Falls Du die A700 meinst, ist das der größte Unsinn, den ich gelesen hab. Hast Du einmal eine Dynax 7 oder 9 verwendet? Mit Nicht-SSMs besitzt die 9 immer noch einen deutlichen Vorteil vor der A700.

Viele Grüße,
Chris
Da magst du sicher Recht haben, um auf Canon oder Nikon aufzuschliessen wird Sony sicher noch etwas brauchen.
Ich habe auch gesagt ich brauche kein SSM, aber das Sigma 100-300/4 HSM an der 30D hat mich schon beeindruckt (als 7D Benutzer und nichtSSM Besitzer).
Aber auch das Sigma 15-30 ist an der 30D das schnellste WW-Zoom was ich habe.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 14:04   #13
TorstenG

Zitat:
Zitat von Backbone Beitrag anzeigen
Was mir in der Doku ein wenig kurz gekommen ist und was ich immer noch nicht so recht verstehe: Warum zur Hölle macht das überhaupt jemand.
Ich glaube das das eher etwas mit Briefmarken sammeln zu tun hat als wie mit Fotografie! Sie nutzen zwar einen Fotoapparat, aber den auch nur weil es anders nicht (vernünftig) geht! Geht wie beim Briefmarken sammeln darum möglichst von jedem Objekt (hier Flugzeug) ein Foto zu haben, das gewissen Ansprüchen entspricht (z.B. Flugzeug schön von der Seite (statt Briefmarke mit allen Zacken)).
Alt 27.11.2007, 14:34   #14
Dimagier_Horst

Zitat:
ist das der größte Unsinn, den ich je gelesen hab.
Dann liest Du wohl meine anderen Posts nicht.

Recht hast Du mit Deiner Vermutung, dass ich die analogen Minoltas nicht kenne. Meine Aussage bezieht sich auf digitale Minoltas ab 7i. Werde es oben korrigieren, bevor noch was passiert .
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 19:41   #15
Schmiddi
abgemeldet

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Ich glaube das das eher etwas mit Briefmarken sammeln zu tun hat als wie mit Fotografie! Sie nutzen zwar einen Fotoapparat, aber den auch nur weil es anders nicht (vernünftig) geht! Geht wie beim Briefmarken sammeln darum möglichst von jedem Objekt (hier Flugzeug) ein Foto zu haben, das gewissen Ansprüchen entspricht (z.B. Flugzeug schön von der Seite (statt Briefmarke mit allen Zacken)).
Da ist was dran - wenn man von jedem vorbeifliegenden Flieger im schnellsten Serienmodus mind. 2s Dauerlauf produziert (damit auf JEDER mitbekommt, dass die dicke C 10 B/s schafft...), dann hat das wirklich nix mit Fotografie zu tun... Auch konnte sich mir nie erschließen, warum man einen Flieger am Boden stehend exakt 90° von der Seite ablichten muss. Jedem das seine

Nur: über die Sinnhaftigkeit von Hobbys diskutiere ich nicht - Briefmarken sammeln erscheint mir auch nicht wirklich zielführend. Also akzeptiere ich, dass Briefmarkensammler mein Hobby bescheuert finden

Viele Grüße,
Andreas
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2007, 19:53   #16
ManniC

Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
Also akzeptiere ich, dass Briefmarkensammler mein Hobby bescheuert finden
Man muss halt mit der Zeit gehen.

Früher: "Hase, kommst Du noch mit hoch - ich möchte Dir meine Briefmarkensammlung zeigen"

Heute: "Hase lass' uns noch zusammen die Bilder selektieren"

Alt 28.11.2007, 00:09   #17
wutzel

Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
Heute: "Hase lass' uns noch zusammen die Bilder selektieren"

HIHI den merk ich mir.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 00:39   #18
hanito

naja, wenn ich mich durchs Forum lese frage ich mich öfters warum und wieso. Auf irgendeine Art ist doch wohl jeder ein bischen verrückt, egal ob er Flugzeuge, Viecher oder Zweibeiner auf alle möglichen Arten fotografiert. Jeder soll halt glücklich werden wie er will.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 09:32   #19
dbhh

Themenersteller

Zitat:
(...)Kann mir das jemand schlüssig erklären?
Backbone
Nein. Dazu braucht man intelektuellen Zugang. Und _schlüssig_ gehts schon gar nicht, wenn man ein Hobby argumentieren will.

Zitat:
Der eine schleppte ja eine Kiste an die so gut mit Glas gefüllt war, das der Reporter wohl fragte wieviel er in sein Hobby bisher investiert hat. Er antwortete er haben vor zweieinhalb Jahren mit einer Canon 300D angefangen und bis heute rund 15.000€ ausgegeben. Nunja...(...)
Ich schließe mich dem nunja an. Als ich die Szene sah, kam mir als erstes der Gedanke da will jemand mit Equipment auftrumpfen. Muss aber nicht sein, vielleicht bertreibt er sein Hobby ja auch nur so gezielt. Bei _mir_ wäre schon längst ne Grenze überschritten. Mit ner Umzugsbox auf Rollen zur Fotosession - ich glab', es hakt ...

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Da gilt sicher nicht für den mit der Umzugsbox. Bei den anderen stimm' ich dir zu. Der eine hatte ne alte Profi-C (niedlich, das 1.8Zoll LCD), ein anderer eine mit silberfarbenem Gehäuse, also irgendwas im Bereich 300D bzw 350D. Idt ja auch OK, wenn der Foto-Inhalt im Vordergrund steht, nicht das Equipment.

Gruß

Geändert von dbhh (28.11.2007 um 09:41 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 09:43   #20
dbhh

Themenersteller

Zitat:
(...) Hast Du einmal eine Dynax 7 oder 9 verwendet? Mit Nicht-SSMs besitzt die 9 immer noch einen deutlichen Vorteil vor der A700.

Viele Grüße,
Chris
*misch mal ein* Isch abe eine analogeee Dynax7.

Klar mag die analoge Dynax9 schneller sein als die A700. Die heißt aber eben auch nicht A900, also ist ein fairer Vergleich eher die analoge Dynax7. Und deren AF-Speed halte ich von der A700 für "eingestellt", bzw Unterschiede ohne Labor prüfungssicher nur schwer zu dokumentieren.
Gruß
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Spotter bei Phoenix im TV

Forenregeln