Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sigma & A700, zwei Linsen und Kompatibilität
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2007, 09:11   #21
dbhh

Zitat:
Zitat von come_paglia Beitrag anzeigen
(...) Falls doch, kommt es mir aber definitiv nicht an die A700 dran, nicht aus Angst um die , sondern weil ich befürchte, dass das Objektiv durch den jetzt kräftigeren AF noch schneller den Geist aufgibt...
LG, Hella
Würd' ich auch nicht riskieren, der Schluss (zur instabilen AF-Mechanik im SIGMA) liegt einfach zu nahe.

Aber ...
Zitat:
Erstens sind seit der letzten Reparatur 14 Monate vergangen, und zweitens musst Du um die drei Jahre Garantie zu bekommen innerhalb von ein paar Wochen nach Kaufdatum die Seriennummer des Objektivs bei Sigma registriert haben. Da ich das damals nicht wusste... Tja, Pech gehabt.
LG, Hella
Soooo groß ist der Zeitverzug 14 zu 12 Monaten nun auch nicht. Eine Kulanzanfrage auf die letzte Reparatur sollte schon drin sein. Wer nett fragt und schlüssige Argumante hat, kann vielleicht was erreichen ;-) Mit der Neu-Herstellergarantie von 36 Monaten hat das ja nix direkt zu tun. Die Ergebnisse einer Reparatur sollten auch von Bestand sein ...

Gruß

Geändert von dbhh (13.11.2007 um 09:15 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2007, 09:33   #22
come_paglia

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Eine Kulanzanfrage auf die letzte Reparatur sollte schon drin sein. Wer nett fragt und schlüssige Argumante hat, kann vielleicht was erreichen ;-)
Jou, die Antwort war Kulanzpreis reine Reparatur 50 €.
Aber das war hier eigentlich nicht das Thema.

Ich persönlich würde aus _meinen_ Erfahrungen heraus niemandem mehr ein Objektiv dieses Typs empfehlen, selbst wenn ich mit der Abbildungsleistung eigentlich recht zufrieden war.

LG, Hella
Alt 13.11.2007, 09:35   #23
dbhh

Zitat:
(...) Ich persönlich würde aus _meinen_ Erfahrungen heraus niemandem mehr ein Objektiv dieses Typs empfehlen, selbst wenn ich mit der Abbildungsleistung eigentlich recht zufrieden war.
LG, Hella
Klar, das kann man ehrlicherweise nicht mehr mit ruhigem Gewissen. Bei dir gehts ja bei der Kulanz-Reparatur eher um Bestandsschutz. Du hast die Linsen in deinem Bestand.
Gruß
Alt 13.11.2007, 10:37   #24
twolf

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
12 Jahre Gewährleistung - das hört sich ja fast an wie Mord - der verjährt auch nicht
Tja, schön währe es gewesen. 12 Monate natürlich, wobei sigma hätte da schon manchmal .................verdiehnt
Alt 13.11.2007, 17:37   #25
Appaloosa

Ich habe das Sigma 28-70 mm, F2.8 EX DG seit gut einem Jahr. Bisher habe ich es mit der Sony Alpha 100 gebraucht. Seit 3 Wochen habe ich es auch schon mit der A700 verwendet und sehr gute Bilder gemacht. Probleme konnte ich keine feststellen, alles funktionnierte einwandfrei.
Appaloosa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2007, 10:36   #26
carlosdivega

Hallo,

ich habe ebenfalls das Sigma 28-70 2.8 EX DG. Betreibe es seit einem halbem Jahr an einer D7D und einer D5D. Mit den beiden "alten" Minoltas konnte ich bis jetzt kein Problem entdecken.

Habe es auch auf einer analogen 600si Classic ohne das geringste Problem verwendet.
Werde mir nächstes Jahr eine A700 holen, erwarte auch auf dieser keine Probleme.

Der einzige Kritikpunkt an Sigma ist die Verfügbarkeit von Objektiven für den A-Mount.

Habe in diesem Jahr 2 Sigma Objektive für A-Mount gekauft. Beide (28-70mm 28 EX DG & 24mm 1.8 EX DG) hatten eine Lieferzeit von 1/2 Jahr. Ich hoffe, das sich dies mit dem Erscheinen der A700 bessert.

Carlos Di Vega

Geändert von carlosdivega (22.11.2007 um 10:42 Uhr)
carlosdivega ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sigma & A700, zwei Linsen und Kompatibilität

Forenregeln