Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bluetooth Fernauslöser Sony Alpha - Technikfragen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2007, 10:19   #51
joki

Ich bin in beidem eher mässig...

Hoffe das Projekt kommt tatsächlich zur Ausführung.

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2007, 22:57   #52
renele

schade, dass dieses thema immer wieder einschläft....
renele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 23:01   #53
Funster

Zitat:
Zitat von renele Beitrag anzeigen
schade, dass dieses thema immer wieder einschläft....
Aber nein! Micha, seines Zeichens Initiator und Hauptperson des Ganzen, hat nebenbei auch nur noch was anderes zu tun

Aber wir sind dran - stay tuned.

Cheers,
Sven
Alt 20.08.2007, 23:05   #54
renele

jaja, aber aktuell hat ja wieder eine lösung herausgebracht...

Schau mer mal..

vg rene
Alt 23.08.2007, 10:57   #55
mad_axe

Themenersteller

Na Hi,

wie der Sven schon schreibt habe ich gerade nebenbei noch ein bisschen was zu tun, leider kommt der Stoff für meine Prüfungen nicht von alleine in den Kopf

Aber ich arbeite soweit es mir die Zeit erlaubt nebenbei an dem ganzen weiter. Dies sind aber Sachen die euch bestimmt erstmal eh nich interessieren (z.B. Schaltplan und Layout entwerfen für den neuen Bluetoothchip etc ) Ausserdem denke ich über interesannte Verfeinerungen des ganzen nach, z.B. eine Synchronisation mit dem BLitzschuh.

Ich denke mal spätestens mitte September werde ich mal 1-2 Bluetooth Module bestellen da ich bis dahin die Plantine fertig entworfen und geätzt haben will.
Ab dann wird es wieder interessant

Aber wenn der wunsch besteht das der Fred nicht einschläft kann ich auch immer mal solch unspektakuläre Sachen posten ...

Natürlich könnt ihr auch weiterhin posten was wir denn so alles gerne in der Software hätten (da diskutiere ich mit dem Sven schon des öfteren drüber).

Gruß
Micha
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2007, 09:17   #56
renele

Verfeinerungen? Ich glaub, die Leute hier benötigen nicht die perfekteste Lösung, oder?
Alt 28.08.2007, 22:55   #57
mad_axe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von renele Beitrag anzeigen
Verfeinerungen? Ich glaub, die Leute hier benötigen nicht die perfekteste Lösung, oder?
Na ich würde mal sagen halb und halb, zumindest wenn man die anderen Beiträge zum Thema Fernauslöser interessiert verfolgt

Und perfekt wird eine Bastellösung eh nie ... aber es muss mir ja auch Spass machen

Hab übrigens schon das Layout um einiges vorangetrieben und liege noch in meinem weitern oben geplanten Zeitplan ...

Gruß
Micha
Alt 07.11.2007, 17:38   #58
daemonized

Alpha 100

*push* ... ich wollt auch mal gern mein Interesse bekunden. Gibts die Quellen zu den Progrämmchen irgendwo? Ich würd gern ma reinschnüffeln wie du das ganze ansteuerst.

Sven
daemonized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 18:51   #59
mad_axe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von daemonized Beitrag anzeigen
*push* ... ich wollt auch mal gern mein Interesse bekunden. Gibts die Quellen zu den Progrämmchen irgendwo? Ich würd gern ma reinschnüffeln wie du das ganze ansteuerst.
Quellen zu dem Progrämmchen gibt es leider noch nicht. Aber ich arbeite trotzdem schon fleissig weiter dran (so wie mir die Zeit es halt erlaubt).
Aktueller Stand:
Ich habe mit dem Funster so ziemlich lange disktutiert was für ein Gehäuse wir nehmen etc. Fündig geworden sind wir bei einem polnischen Lieferanten. Das Gehäuse wird in etwa so groß sein wie ein Handy. Dafür hat es dann auch eine fertig eingebaute Halterung für die Batterien.
Die groben Bauteile für das Gehäuse habe ich mal hier in einer Excel Tabelle zusammengefasst :

bluetoothSony.xls

Dabei ist auch ein BluetoothModul von dort, welches preislich super interessant ist.
Das Zeug werde ich demnächst dort bestellen und dann anhand der neuen Bautteile eine Platine enwerfen (geht besser wenn ich wirklich genau ausmessen kann wieviel Platz ich ihm Gehäuse habe).

Ausserdem wird das Gerät nun einen USB Anschluss bekommen. Der Mikrocontroller kann der über USB geflasht werden, also eine neue Firmeware bekommen. Dadurch können später auch andere daran weiter basteln (oder man kann Bugs von mir beheben) ohne das das Gerät nur von erfahrenen Leute geupdatet werden kann).

Die Handy Software habe ich auch vorangetrieben. Sie erscheint in dem aktuellen SonyStyle und hat auch ein paar Verbesserungen in der Bedienung bekommen.
Hier mal ein Bild vom ersten Prototypen:

So, ich hoffe ich habe nix vergessen in dem langem Text, und wenn schreibe ich es noch.

Gruß
Micha

http://www.burca.net
Alt 07.11.2007, 20:43   #60
senner05

Hallo Micha,

Zitat:
Zitat von mad_axe Beitrag anzeigen
Dabei ist auch ein BluetoothModul von dort, welches preislich super interessant ist.
das ist ja mal echt der Hammer!!
Kannst du mal die Adresse von dem shop veröffentlichen?

Ich bin aufjedenfall mal sehr gespannt!

Gruß
Jörg
senner05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bluetooth Fernauslöser Sony Alpha - Technikfragen

Forenregeln