SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2007, 11:01   #111
binbald

Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
Zum Beispiel, daß manche Kunden ihren E58 selbst bezahlen mußten, und dann auch noch einen defekten AS anschließend dazu bekamen. Oder daß versucht wurde den E58 so lange als möglich zu verleugnen, selbst als ich bereits einen Auszug aus dem Reparaturmanual mit den Ersatzteillisten und der genauen Fehlerbeschreibung in der Hand hielt. Die Anerkennung des E58, bzw. die Kommunikation dazu von Sony ließ doch großteils sehr zu wünschen übrig.
Mit Verlaub, aber das sehe ich anders. E58 hat mit Sony nichts zu tun, sondern ist ein konstruktiver Fehler von Minolta und Inkompetenz von Minolta bezüglich Kundenkontakt. Nur weil Sony einige Patente und Rechte von Minolta aufgekauft hat, heißt das nicht, dass Sony auch für alte Minoltaprodukte noch geradestehen muss. (Die wären ja schön blöd, wenn Sie das machen würden )
Vielmehr bin ich der Überzeugung, dass wir ohne Sony immer noch den E58 selbst zahlen müssten und erst auf Druck von Sony sich Minolta dazu bereit erklärt hat, dies auch auf Kulanz zu reparieren.
Sponsored Links
Alt 02.10.2007, 11:05   #112
wutzel

Hallo,
ich bin jetzt kein Techniker oder so, aber was spricht dagegen einen ähnliche Technik wie der Augensensor schon benutzt ebenfalls in den Griff einzuarbeiten ?

Geändert von wutzel (02.10.2007 um 15:19 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 11:08   #113
jrunge

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Mit Verlaub, aber das sehe ich anders. E58 hat mit Sony nichts zu tun, sondern ist ein konstruktiver Fehler von Minolta und Inkompetenz von Minolta bezüglich Kundenkontakt. Nur weil Sony einige Patente und Rechte von Minolta aufgekauft hat, heißt das nicht, dass Sony auch für alte Minoltaprodukte noch geradestehen muss. (Die wären ja schön blöd, wenn Sie das machen würden )
Vielmehr bin ich der Überzeugung, dass wir ohne Sony immer noch den E58 selbst zahlen müssten und erst auf Druck von Sony sich Minolta dazu bereit erklärt hat, dies auch auf Kulanz zu reparieren.
Mit einer Einschränkung hast Du Recht: Ansprechpartner für uns Kunden zur Beseitigung des E58 ist seit 2006 Sony. Und die haben, wenn auch aus ihrer Sicht verständlich, arg gemauert und manch einen Kunden verärgert. Und im Rahmen von Garantieansprüchen musste Sony sehr wohl für die Fehler von KoMi geradestehen (und hat das ja auch getan).
Die heutige Lösung hätte durch Druck seitens Sony auf KoMi schon viel eher kommen können/müssen.
Alt 02.10.2007, 11:18   #114
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

ERR 58 ist hier OT - deshalb nur ein ganz kurzes Statement dazu: Man muss Sony zu Gute halten, dass sie nicht wussten, was sie sich bei der Übernahme der Minolta-Fotosparte eingehandelt haben. Als es dann klar haben, hat Sony reagiert - und zwar in unserem Sinne
Wenn es allerdings stimmen sollte, dass Nickelverbindungen seit 2004 in der EU verboten sind, haben die in Japan mächtig gepennt . Wahscheinlich haben sie einfach den Sensor der D7 (Analog) genommen und sich um Weiteres nicht gekümmert.
Ich bin schon ganz gespannt, ob das ein Thema bei den kommenden Tests in Fachzeitschriften sein wird. Ich würde es nämlich schon klasse finden, wenn es genügend Druck gibt, dass Sony noch einmal über den Preis nachdenkt. Vor allem auch beim Hochformatgriff.

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 11:27   #115
jrunge

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
... Ich würde es nämlich schon klasse finden, wenn es genügend Druck gibt, dass Sony noch einmal über den Preis nachdenkt. Vor allem auch beim Hochformatgriff.

-Anaxaboras
Ist zwar auch etwas OT, aber trotzdem: für registrierte 700-Besitzer in den USA ist der Preis für den VG-C70AM bereits um 15 % gesenkt worden, allerdings mit schädlichem Griffsensor.
Sponsored Links
Alt 02.10.2007, 11:35   #116
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Nur weil Sony einige Patente und Rechte von Minolta aufgekauft hat, heißt das nicht, dass Sony auch für alte Minoltaprodukte noch geradestehen muss.
Nein, heißt es nicht, aber ich muß daraus dann den Umkehrschluß ziehen daß ich keinerlei Service mehr für mein Minolta-Equipment einschließlich des Minolta SSM mehr bekomme. Schließlich hat sich Sony auch nie dazu geäußert wer noch Service für die alten Minolta-Produkte(D7D/D5D) macht wenn die letzten aus der Garantiezeit raus sind. Und ein System für das ich keinen Service/Ersatzteile mehr bekomme......

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 11:38   #117
Somnium

Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
ich muß daraus dann den Umkehrschluß ziehen daß ich keinerlei Service mehr für mein Minolta-Equipment einschließlich des Minolta SSM mehr bekomme.
Ja, richtig. Deswegen steht auf meinem SSM auch Sony drauf. Für meine Minolta Objektive brauch ich keinen Support, das ist nur 80er Jahre Kram den ich bei ebay für ein paar Euro nachkaufen kann. Und die D7d.. nunja. Wenn da ein teurer Schaden dran wäre, dann würd ich das Geld eh eher für die a700 zurücklegen...
Minolta bzw. Konica-Minolta sind nunmal als Kamerahersteller tot. Es wird support geben solange es Gesetze verlangen. Dann ist Schicht im Schach, zumindest bei den offiziellen Anlaufstellen.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 11:40   #118
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Dann ist Schicht im Schach,
Genau so ist es, endgültig......

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 11:42   #119
mittsommar

Na ja,
es wird schon irgendwo in Japan in der Nähe eines heiligen Hains eine schäbige Hütte mit übriggebliebenen SSM-Meister geben, der die Teile heilt.
Gruß
mittsommar
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 11:44   #120
PeterHadTrapp

den hat Sony garantiert übernommen.
Gespannt bin ich, was passiert wenn in Bremen das Licht aus ist und ein SSM mit dem falschen markenschildchen ausfällt. Ob die das dann annehmen und zu welchem Preis sowas dann repariert wird.
Alleine aus dem Grunde hätte ich gehöriges Fracksausen jetzt noch ein SSM zu kaufen auf dem nicht Sony steht.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?

Forenregeln