SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » heimkino empfehlung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2007, 19:19   #31
twolf

Zitat:
Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
So ist es !

Gruß Thomas
Es muß nicht unbedingt billig sein, auch wer was teures kauft, was ihm nicht liegt kauft doppelt.

Der weg zum guten Heimkino geht nur über stundenlanges Probehöhren und vergleichen.
Es dauert bis man weis was man will. soll auch bei Kameras so sein.
Alt 25.09.2007, 19:26   #32
wutzel

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Es muß nicht unbedingt billig sein, auch wer was teures kauft, was ihm nicht liegt kauft doppelt.

Der weg zum guten Heimkino geht nur über stundenlanges Probehöhren und vergleichen.
Es dauert bis man weis was man will. soll auch bei Kameras so sein.
Habe ich auch nicht gemacht (Ausser die Traumhaften KEF IQ´s), ich mache das selbe wie hier nur halt in Hifi-Foren und verlasse mich auf Usermeinungen.
Habe es zumindest bei meinen Wharfedale Diamonds + Onkyo Receiver nicht bereut, und die Diamonds sind nicht extrem teuer aber ihr Geld definitiv mehr als wert.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 19:31   #33
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Weil du vermutlich nix anderes gehört hast bisher, dann kann man auch nicht unzufrieden sein, wäre das selbe als wenn ich das SSM probieren würde, dann wären die Hälfte meiner Linsen für mich nur noch schlecht.
Na ja,
ich habe da zugegeben andere Gewichtungen... ich sehe so wenig TV/DVD, da lohnt es sich wohl eh nicht... von daher hätte ich wohl gleich meine Klappe halten sollen Und das sage ich, obwohl ich schon viele und teurere Anlagen bei Freunden gehört habe... im Gegensatz zu einem SSM juckt mich das allerdings recht wenig

Aber da es um einen Einstieg geht dachte ich, so eine Information sei angebracht... denn wenn ich das hier lese
Zitat:
Zitat von winston75 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
...
Ich muss dazu sagen das es die erste Heimkinoanlage für das Pärchen wird und das die Ansprüche nicht sooooo hoch sind. Bis jetzt hören sie ihre Filme über einen Fernsehr. Eine Anlage steht auch in der Ecke, ist aber nicht am Netz und klingt wirklich grottig wenn sie dann doch mal angeschmissen wird.

Helft mir. Habe noch 10 Tage zeit.

Gruß Markus
glaube ich ist eine Diskussion: kauf einmal aber richtig einfach nicht angebracht, weil es nicht weiterhilft...

Besser geht ja immer, aber es reicht halt auch weniger um glücklich zu sein Und ich werde auch aus allen Ecken beschallt, Tie-Fighter fliegen von rechts nach links und der Boden zittert bei Bedarf...

Grüße
Alt 25.09.2007, 19:37   #34
wutzel

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Na ja,
ich habe da zugegeben andere Gewichtungen... ich sehe so wenig TV/DVD, da lohnt es sich wohl eh nicht... von daher hätte ich wohl gleich meine Klappe halten sollen
Nö ist doch in Ordnung, ich höre halt gern noch etwas gute Musik. Für mich hätte z.B. das SSM keine Priorität. Foten ist nur ein Hobby für mich genau wie Heimkino, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Alt 25.09.2007, 19:39   #35
twolf

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Habe ich auch nicht gemacht (Ausser die Traumhaften KEF IQ´s), ich mache das selbe wie hier nur halt in Hifi-Foren und verlasse mich auf Usermeinungen.
Habe es zumindest bei meinen Wharfedale Diamonds + Onkyo Receiver nicht bereut, und die Diamonds sind nicht extrem teuer aber ihr Geld definitiv mehr als wert.
Entschuldigung, aber wer kauft was ander für gut halten, hat schon den ersten fehler gemacht, denn als erstes ist wichtig rauszufinden wie du höret und was du hörst. Manche schwören auf lautsprecher A, ander wieder auf B, und jeder hat recht für seine Ansprüche, aber auf andere muß das noch lange nicht passen.
Alt 25.09.2007, 19:40   #36
baerlichkeit

Ich höre auch sehr gerne Musik... darum ja auch mein Kommentar sich dafür lieber was anderes anzulachen... denn das mache ich auch lieber mit meinen guten Kopfhörern und MP3-Player oder meinen Behringer Monitoren, die zwar günstig, aber viel besser als die 5.1-Brüllwürfel sind!

Grüße
Alt 25.09.2007, 21:48   #37
winston75

Themenersteller

nun ja ich hoffe ich stoße keinen vor den kopf. aber ich halte es glaub ich auch so wie baerlichkeit. besser geht natürlich immer. aber man sollte nur ein bis 2 hobbys richtig ausleben und nicht versuchen von allem das beste zu haben. denn das geht glaub ich nicht und man wird nie fertig.
ich werd mich noch einmal etwas umschauen. ich persönlich habe noch einen guten yamaha receiver mit dolby surround und 5.1 eingang. also bei mir macht der dvd player alles. ist auch nicht soooo schlecht. der kleine sub tut sein ding und grummelt ordentlich.

kann man die panasonic zur not später mit einem teufelset bestücken?
es soll zum dvd gucken sein, der hubschrauber soll ein bißchen kreisen und ab und an ein hörbuch laufen.

gruß markus

Geändert von winston75 (25.09.2007 um 21:53 Uhr)
winston75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 21:57   #38
baerlichkeit

Hi Winston, auch wenn du grundsätzlich meiner Meinung bist

Ich würde unbedingt versuchen ein relativ offenes System zu kaufen... ich kann an meine Anlage alle Boxen dieser Welt anschließen (wenn ich denn doch mal genug von denen habe) Auch ist noch genug Raum für den Anschluss anderer Geräte, und ein defekter DVD-Player legt nicht den Rest (der sich mit diesem das Gehäuse teilt) lahm...
Vielleicht ist es ja auch schon ein Anfang erst mal nur einen ordentlichen Verstärker zu schenken, oder halt die Boxen, weiß nicht in wieweit da Potential seitens der Beschenkten ist
Dabei fällt mir ein, es gibt auch Systeme, etwa von Teufel, mit Verstärker im Basswürfel... da kannst du dann 5.1 direkt anschließen, also den DVD-Player. Die sollen auch sehr ordentliche Leistung für das Geld bringen!
z.B. Concept F
Grüße Andreas
Alt 25.09.2007, 22:17   #39
Bohne

Hallo Winston

Zitat:
kann man die panasonic zur not später mit einem teufelset bestücken?
Ich habe auch noch als Schlummeranlage so eine ähnliche von Panasonic (SC-HT850) Da ist der Sub mit einer Art Daten-Stromkabel mit der Anlage verbunden. Man kann also nur die original Boxen anschließen. Vielleicht ist das bei der von Dir ausgesuchten Anlage auch so .
Sollte mann mal prüfen

Gruß Thomas
Bohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 15:54   #40
wutzel

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Entschuldigung, aber wer kauft was ander für gut halten.
Naja wieviele bestellen den eine Alpha 700 ohne sie vorher probiert zu haben?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » heimkino empfehlung

Forenregeln