![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bundespräsidialamt / Schloss Bellevue
Hallo allerseits,
hier noch ein Ergebnis vom gestrigen Abend. Der war ziemlich ergiebig. Nachtaufnahmen machen mir mehr Spaß als andere. ![]() Gruß, Ralf
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
OK, jedem Tierchen......
![]() ![]() Das Bild sieht aus wie gemalt, aber klasse ![]() Sagst Du mal was zur Bearbeitung ?
![]() |
#3 |
verstorben
|
Ab ins Album damit! Ich finde es absolut klasse!
![]() Hast Du da noch entzerrt - oder ist das Kit-Objektiv so gut? Gruß, Bernd
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
@BeHo:
1. Entzerrt habe ich - aber nicht wegen des Objektivs, sondern einen leichten Sturz entfernt, verursacht durch leichte Neigung der Cam. 2. Nachgeschärft, wie fast immer 3. Das Kitobjektiv ist trotzdem ganz in Ordnung @Manni: Ich vergaß zu erwähnen, dass das natürlich ein DRI-Ergebnis ist, und zwar aus 4 Aufnahmen. 6 hatte ich gemacht, aber die dunkelsten beiden gaben nichts mehr her. Dann habe ich einzele DRI-Ebenen stellenweise manipuliert, also radiert oder mit dem Prozentschieber von PS abgemildert. Mir selbst gefiel das Bild erst richtig gut, nachdem ich mithilfe von "Tiefen / Lichter" in PS die Tiefen leicht angehoben hatte. Da kam plötzlich das Gras im Vordergrund deutlicher heraus, und auch die leichte Zeichnung in den Wolken. Achja - leicht weißabgeglichen, 4000 Kelvin, von Hand eingestellt. Trotzdem noch einen leichten Rotüberhang per Tonwertkorrektur heruntergepegelt. Gruß, Ralf
www.disclaimerfrei.de - Für ein Web ohne Blabla www.tomcat06.de - Geocaching, that's fun! ![]() Geändert von Bendix (21.09.2007 um 14:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Am fummeligsten war wahrscheinlich die Radiererei/Stempelei bei den sich bewegenden Fahnen?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das kritisch-geübte Auge sieht vermutlich auch schnell den Bearbeitungsfehler an jener Stelle. ![]() Gruß, Ralf
![]() |
![]() |
#7 |
|
Schade, dass es nur in der Kiste liegt, kann ich mich gar nicht richtig auslassen
![]() so bleibt mir nur ein ![]() Grüße Andreas, der auch mal Berlin bei Nacht erkunden muss, wenn er Zeit hat!
![]()
|
|
|