![]() |
Bundespräsidialamt / Schloss Bellevue
Hallo allerseits,
hier noch ein Ergebnis vom gestrigen Abend. Der war ziemlich ergiebig. Nachtaufnahmen machen mir mehr Spaß als andere. http://www.sonyuserforum.de/galerie/...ssBellevue.jpg Gruß, Ralf |
Zitat:
Das Bild sieht aus wie gemalt, aber klasse :top: Sagst Du mal was zur Bearbeitung ? |
Ab ins Album damit! Ich finde es absolut klasse! :top:
Hast Du da noch entzerrt - oder ist das Kit-Objektiv so gut? Gruß, Bernd |
@BeHo:
1. Entzerrt habe ich - aber nicht wegen des Objektivs, sondern einen leichten Sturz entfernt, verursacht durch leichte Neigung der Cam. 2. Nachgeschärft, wie fast immer 3. Das Kitobjektiv ist trotzdem ganz in Ordnung @Manni: Ich vergaß zu erwähnen, dass das natürlich ein DRI-Ergebnis ist, und zwar aus 4 Aufnahmen. 6 hatte ich gemacht, aber die dunkelsten beiden gaben nichts mehr her. Dann habe ich einzele DRI-Ebenen stellenweise manipuliert, also radiert oder mit dem Prozentschieber von PS abgemildert. Mir selbst gefiel das Bild erst richtig gut, nachdem ich mithilfe von "Tiefen / Lichter" in PS die Tiefen leicht angehoben hatte. Da kam plötzlich das Gras im Vordergrund deutlicher heraus, und auch die leichte Zeichnung in den Wolken. Achja - leicht weißabgeglichen, 4000 Kelvin, von Hand eingestellt. Trotzdem noch einen leichten Rotüberhang per Tonwertkorrektur heruntergepegelt. Gruß, Ralf |
Zitat:
Am fummeligsten war wahrscheinlich die Radiererei/Stempelei bei den sich bewegenden Fahnen? |
Zitat:
Das kritisch-geübte Auge sieht vermutlich auch schnell den Bearbeitungsfehler an jener Stelle. :roll: Gruß, Ralf |
Schade, dass es nur in der Kiste liegt, kann ich mich gar nicht richtig auslassen :)
so bleibt mir nur ein :top:, weil es mir gut gefällt! Grüße Andreas, der auch mal Berlin bei Nacht erkunden muss, wenn er Zeit hat! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr. |