![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Tach zusammen,
da meine A1 auch von Brinker ist hab ich gerade mal nachgeschaut: Firmware 1.02E. So wurde sie geliefert. Er scheint also nicht nur Importe zu verkaufen. Ciao! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Ansonsten gibts/gabs bereits etliche Threats über die Minolt Polfilter, schau z.B. mal hier oder auch hier und hier EDIT: Achja - und noch Herzlich Willkommen im Forum ;-) auch wenn ich spät dran bin ![]()
![]() |
![]() |
#43 |
Themenersteller
|
Guten Morgen,
Nachdem Brinker mir mit der Lieferung meiner A1 den bestellten und nicht gelieferten Akku berechnet hat (s.o.), hatte ich gestern urplötzlich und nach mehreren Anrufen einen Scheck im Briefkasten. Ausgestellt auf den Kaufpreis des Akkus. Seitlich stand drauf, Akku momentan nicht lieferbar. Auf der einen Seite bin ich froh, daß die Sache nun wenigstens abgeschlossen ist. Auf der anderen Seite ärgere ich mich natürlich auch über Brinker. Auf seiner Website steht lieferbar. Ich rufe trotzdem sicherheitshalber vor der Bestellung an und frage nach, ob alles lieferbar ist. Brinker bestätigt die Lieferbarkeit aller Teile. In Wirklichkeit ist dann der Akku doch nicht lieferbar und wird auch noch berechnet. Kein so dolles Geschäftsgebaren. ![]() Naja, was solls.... Hat jemand hier eine gute Quelle parat für den NP-400 zu moderaten Preisen und mit möglichst kurzer Lieferzeit? Gruß Skippy |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Hallo Skippy,
ja....das mit Brinker ist immer so eine Art Glücksspiel..... ![]() Bei eBay habe ich z.B. folgendes Angebot für den Originalakku gefunden: Sofortkaufoption für 69.- EUR, verfügbar: (angeblich) 49 Stück, Versand- kosten üppige 12 (oder waren es sogar 13 ?) EUR. Mich erinnert das hinsichtlich der Versandkosten allerdings sehr stark an Brinker, zudem der Verkäufer auch noch in Potsdam beheimatet ist. Das Angebot ist sehr schnell zu finden, wenn Du als Suchbegriff NP 400 eingibst. MfG Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Jepp, das ist er!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Hallo Torsten - und alle anderen,
tja....der Verdacht, daß es sich hierbei um Brinker handelt, lag wirklich nahe. Eigenartig nur, daß er bei eBay satte 49 (!) Stück per Sofortkauf anbie- tet, während er Skippy mitteilt, daß er angeblich keine Akkus mehr am Lager hat und er ihn deshalb nicht beliefern kann. Obwohl....auch das könnte man unter der Rubrik "typisch Brinker" ab- haken. MfG Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Hallo Skippy, mir geht es wie Dir, seit 1 Woche bin ich stolzer Benutzer einer A 1. Nach den ersten 300 Fotos kann ich nur erahnen, was in diesem Ding steckt. Zu Deiner Neuiseelandreise (ich reise ebenfalls viel) nur eine Frage. Welche Speicherkarten verwendest Du und welche Kapazität? Für so eine große Reise brauchst Du ja allerhand. Ich wünsche Dir viel Glück und Gut Licht in der Ferne Heinz
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Hallo Heko - und alle anderen,
ich weiß zwar nicht was Skippy für Speicherkarten verwendet, aber bei längeren Reisen empfehle ich das X-Drive II. Ich habe das X-Drive mit einer 30 GB Festplatte für wenigen Wochen bei eBay für deutlich unter 200 EUR gekauft und bin von der einfachen und problemlosen Handhabung einfach begeistert. Das X-Drive wird mir bei meinem unmittelbar bevorstehenden 4-wöchigen Urlaub an der türk. Riviera mit Sicherheit gute Dienste leisten. Diese Lösung ist deutlich preiswerter, als unzählige Speicherkarten zu kaufen und ich kann sie nur empfehlen. Viele Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
Dabei könnte man sich einigen Ärger ersparen, wenn man miteinander redet. Z.B. bin ich sicher, daß er eine große Lieferung von Akkus erwartet, aber wenn ein Kunde hektisch wird, lieber nen Scheck schickt, und den Fall abhakt. Dabei wäre der Akku bestimmt in wenigen Tagen lieferar, und würde bestimmt auch ohne weitere Nachnahme versendet werden, wenn er bereits bezahlt ist. Ich kann den Händlern jedenfalls nur empfehlen, Email fleißig zu nutzen, um Reibungsverluste zu vermeiden.
![]() |
![]() |
#50 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
@Peter Jau, eBay habe ich auch schon durchforstet und auch das von Dir erwähnte Angebot gesehen. Aber irgendwie habe ich eine persönl. Abneigung gegen eBay. Gucken muß man ja trotzdem mal. Dabei muß ich zugeben, daß ich noch nie was über eBay gehändelt habe, also auch keinerlei positive oder negative Erfahrungen sammeln konnte. Beim Akku möchte ich auf jeden Fall einen Original haben. Ist mir sicherer. Wenn es sich bei dem eBay-Angebot tatsächlich um Brinker handelt, wäre das ja schon ein Ding. Wenn ich es im Forum richtig verfolgt habe, bin ich auch nicht der Einzige, dem Brinker keinen Akku liefern konnte. @Heko Na dann haben wir ja z.Z. wohl die gleiche Freizeitbeschäftigung. A1-Handbuch lesen und probieren ![]() ![]() ![]() nochmal @Peter Das x-Drive II ist natürlich schon die modernere Variante. Würde ich mir privat vermutl. auch zulegen. Ist in der Tat günstiger als viele CF-Karten und die Daten sind dort auch recht sicher aufbewahrt. Selbst wenn die Platte mal kaputtgehen sollte, gibt es dann oft für Spezialisten noch Möglichkeiten, sämtl. Daten zu retten. @korfri Kommunikation ist in der Tat nicht so die Sache von Brinker. Hat er vielleicht aber auch nicht nötig, wenn der Umsatz auch so stimmt. eMail-Verkehr ist mit Brinker ja leider überhaupt nicht möglich. Tja, und da ich den Akku bezahlt hatte und mein Urlaub unaufhaltsam näher rückt, bin ich der Sache natürlich etwas intensiver hinterhergegangen. Mit dem Scheck ist die Sache jetzt für mich aber auch abgehakt. Habe mir jetzt den Akku übrigens bei Picksel.de bestellt. Für 80,- Euronen + 8 Euronen Versand. Ein Preis, der zwar nicht an Brinker rankommt, aber in meinen Augen auch noch o.k. ist. Übrigens... Aussage der Inhaberin. Der Akku ist sofort lieferbar! Warten wir´s ab... ![]() Gruß Skippy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|