![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne? |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich werde voraussichtlich | |||
die Alpha 700 sofort kaufen/vorbestellen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
61 | 8,03% |
trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen) |
280 | 36,84% |
die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten |
339 | 44,61% |
das System ganz wechseln |
31 | 4,08% |
auf die Alpha 900 warten |
49 | 6,45% |
Teilnehmer: 760. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#181 |
|
![]()
Da die alpha 100 nach langem Zögern dann doch meine erste DSLR geworden ist, dachte ich, ich bin nun zufrieden... tja...
Aber dier Verbesserungen zur alpha 700 entsprechen, wie ja scheinbar auch bei vielen Kollegen vor mir, meinen Wünschen. Besonders das neuintegrierte AF-Hilfslicht und 5 Bilder/s für brauchbare Sportaufnahmen sind in meinen Augen die wichtigsten Punkte... AF-Licht bringt natürlich nichts, wenn man eh einen externen Blitz besitzt, was bei mir jedoch noch nicht der Fall ist... (so kann ich das geld für den geplanten Blitz dann doch erstma zum alpha 700-Geld dazulegen =) Da ich Nachtaufnahmen eh bei ISO 100 mit langer Belichtung gemacht habe, finde ich die hohen ISO-Werte eh irgendwie zu futuristisch. Man muss keine Fußballer im Mondschein für einen Buchdruck ablichten... ![]() Das ist halt ein Luxus-Feature, das überhaupt erst mit dem Digitalen zeitalter zur debatte stand/steht, aber in meinen Augen noch nicht ausgereif ist... Die Utopischen Preise für Profikameras ergeben sich doch einzig und allein aus den besseren rauschärmeren Sensoren... ansonsten kommts auch nur aufs verwendete Objektiv an... kleiner Ausbruch, entschuldigt bitte ![]() Also, alpha 100 body (evtl + Objektiv) verkaufen und a700 (evtl + sal 16105) kaufen. Viele Grüße, FiBa =) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#182 |
|
![]()
Hallo,
also meine Planungen sehne aus wie bei vielen hier. Also, Alpha 100 Body (evtl mit Kid-Objektiv) verkaufen und a700 (evtl + Kit 16105) kaufen. Das ganze wird aber nicht vor Mitte/Ende 2008, vielleicht auch erst zum Jahreswechsel 2009 passieren. Haben will ich die große auf jeden Fall ![]()
Herzlichen Gruß Holger Neuer Status: 2011, Schaffe, schaffe Häusle baue ! ![]() Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. - Kurt Marti - |
![]() |
![]() |
#183 |
|
![]()
Also ich habe für auf A900 warten gestimmt
Aber mal ehrlich mein Buget ist mit der A 700 ausgeschöpft und ein Vollformat wird mir mit Sicherheit zu schwer und unhandlich falls es kommen wird :/ Ich bin immer noch analog unterwegs und bin seit April des Jahres ernsthaft dabei einen Digitalen slr Body zuzulegen ![]() Die A700 ist nicht meine Traumkamera aber der Traum vom Vollformatsensor ist heute und in den nächsten Jahren leider noch für mich nicht bezahlbar :/ (Siehe Preisgestaltung Canon Nikon) Was bleibt ist eine 700 die mit Sicherheit bessere Bilder bei iso1600 als FF mit einem iso1600 Kleinbildfilm macht So glaube ich zumindest Das Gewicht ist auch ein Faktor meine Wanderausrüstung wog etwa 1 kilo mit der A 700 und einem 16-80 oder 16-105 liege ich knapp darüber und habe einen gegenüber FF erweiterten Brennweitenbereich !!! Dann SSS + iso Automatik die flexibilität lockt ![]() Wenn die A 700 im Laden steht und auch die Erwartungen an die Bildqualität erfüllt werden Kaufe ich meinen Ersten DSLR Body ![]() |
![]() |
![]() |
#184 |
|
Als 5D-Besitzer überlege ich noch was anderes:
Eine neue 700er kostet, selbst wenn sie z.B. zufällig in den USA im Rahmen eines Urlaubs als Zweitbody in meinen Fotorucksack gerät, 1000+€, und wenn ich sie hier kaufe, sicher 1500€. Andererseits gibt es hier in letzter Zeit vermehrt Abverkäufe gebrauchter 7D und Alfas. Wenn ich so über die Bucht schaue, dann scheint im Moment ein Preis von ca. 400€ für eine 7D und 500-500€ für ne A100 realistisch. Wenn die alte Alfa wirklich aus dem Programm genommen wird, kommt man sicher Novermber/Dezember/Januar für 500€ an einen neuen Alfa100body. Das wäre ein grosser Schritt nach vorne mit einem Drittel an Euronenaufwand... |
![]() |
![]() |
#185 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Beim Import aus den USA via "Rucksack" sollte man bedenken, daß das bitterböse enden kann. Das ist keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat, die steht dann im Führungszeugnis, wenn man mal eines braucht. Und die Zöllner müssen da nicht mal fragen. Schon das Gehen durch den Ausgang "Nichts zu verzollen" reicht aus. Obs das wert ist? Rainer |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#186 |
|
Ich werde mir Ende des Jahres eine EOS 40D zulegen.
Aber meiner geliebten A1 werde ich treu bleiben. Ist aus Bremen auf dem Heimweg ![]() Viele Grüße Elmar |
![]() |
![]() |
#187 |
|
Das ist eben das Ding. Da geben leute X Tausend Euro für Kamerasysteme aus, wollen dann ein paar Hundert sparen und versauen sich je nachdem was sie Beruflich machen ggf. damit ihr leben. Ganz von Problemen mit der Garantie abgesehen - mir wäre das sowas von viel zu heiss.. da spar ich dann lieber ein paar Monate länger.
|
![]() |
![]() |
#188 |
|
Wenn ich mir das Umfrage-Ergebnis so anschaue, dann kann ich mir eine gewisse Kritik nicht verkneifen ...
Der Anteil der "Verweigerer" ist verdammt hoch, sogar führend. Zusammen mit den Zögernden, stellen sie den überwiegenden Teil. Dafür, wie die ganze Zeit geheult wurde, mit Sony würde es bergab gehen, wenn nicht bald was auf den Markt käme, wollen wenig Leute kaufen ... So wie es in der Statistik aussieht, bleiben die Meisten bei ihrer DxD oder Alpha, wollen erst mal lange Zeit warten, bis der Preis deutlichst gefallen ist, oder trauen sich ohne Praxistests anderer nicht ... Über den Tellerrand geschaut: das ist mit das Problem, warum Sony und andere Marken mit dem Hintern nicht hochkommen, denn es beißt sich die Katze in den Schwanz: die Masse kauft sich die neuen Produkte nicht, bleibt auf der billigeren Schiene. Die 40D von Canon hat anscheinend Kinderkrankheiten, aber sie wurde sofort angenommen und massenweise gekauft. Insgesamt scheint die Alpha 700 von allen sehnlichst erwartet worden zu sein, einige werden kaufen (von denen ich es auch erwartet habe), die Meisten werden nicht kaufen (auch hier, von denen ich es mir gedacht hatte ![]() Schade eigentlich ![]() |
![]() |
![]() |
#189 |
|
Moin,
ich habe auch für den Punkt " ... erstmal abwarten ... " gestimmt und zwar nicht, weil mir die A700 irgendwie nicht gefällt ( ganz im Gegenteil ), sondern schlicht aus der Erfahrung heraus, dass ein halbes Jahr ernsthaft ca. 20-25 % Preissenkung zum unverbindlichen VK bringt. Diesen Vorteil, in Verbindung mit möglichen später gelösten Anfangssproblemen, will ich einfach mitnehmen. Die Investition ( A700 + Griff + ggfs. 16-105 ) ist fest eingeplant und das Geld liegt quasi abrufbereit. Die A100 bleibt als Zweitbody ( Reserve für bestimmte Sitautionen und für meine Mädels zum ausprobieren , denn trotz einiger "Einschränkungen" ist die A100 ja keine schlechte Kamera. Für mich persönlich hat Sony genau das gebracht, was ich mir erhofft hatte und ich bin zufrieden, dass ich mich trotz einiger, teils schon heftiger, Zweifel nicht zu einem Systemwechsel entschlossen habe. Ich bin sogar bereit wieder Geld in den Ausbau des Systems (unabhängig vom neuen Body) zu stecken ... und da ja derzeit scheinbar doch einige verkaufen, kann man sich auf dem Markt ja umsehen. bis denn ... ein (wieder) optimistischer Minolta-Sony-User joergW |
![]() |
![]() |
#190 | |
|
![]()
Mir gefällt die A700 gut, weil sich viel verbessert hat. Auch und gerade in Punkten, die mich an der D7D stören. Es fehlt der A700 aber ein Alleinstellungsmerkmal
![]() Und dann das Bedienkonzept der Sony: Es mag zwar den einen oder anderen begeistern, ist aber schon fast wie Canon. Ich drehe lieber an einem Knopf und gut! Dieses hier drücken und gleichzeitig dort drehen ist nicht mein Fall. Zitat:
![]()
VLG Torsten -- Flickr - Picasa - Weblog - Szenebilder - Fotocommunity - meine Konzertfotos Geändert von Schlaudenker.de (15.09.2007 um 10:12 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|