SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2007, 14:20   #2541
cabal

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen

Du siehst also. Die Gründe die du aufbringst sind sicher vorhanden - aber eben für jeden unterschiedlich wichtig. Wenn meine Bodys es noch, sagen wir, 3 Jahre tun, dann wird bei mir 3 Jahre lang wohl kein Body gekauft - es seih denn der AF wird so massiv verbessert (Kreuzsensoren only) das es sich lohnt dann ne A300 günstig zu erwerben. Gewisse Objektive, wie das STF, das bekomm ich aber definitiv nur bei Sony. Von daher bin ich persönlich mit meiner Ausrüstung, meiner Bajonettwahl und, am wichtigsten, der Qualität meiner Fotos* absolut zufrieden.

*Reine technische Qualität, nicht die Gestalterische.
Jaja.. ich hab ja auch nur so den Tenor der Leute resumiert die sich in diesem Forum mit dem Wechselgedanken plagen. Für alle anderen ist das alles ja eh nicht relevant und die sind ja dann auch nicht die Zielgruppe weshalb man nach meiner möglichen Interpretation als "goodie" die Objektivpreise etwas senkt.
Nur so ist das zu verstehen (also auch das die Senkung an sich für das eine oder das andere Sprechen kann aber nicht eindeutig in eine Richtung interpretierbar ist)
cheers
Sponsored Links
Alt 03.09.2007, 14:23   #2542
iffi

Hallo,

bei Foto-Goetz.at ist das SSM für 2157.- + Versand zu haben.

Gruß iffi
iffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 14:24   #2543
nemanista

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Weiß jemand wo in USA grad der SSM-Preis liegt ?

Grüße

Frank

p.s. ich seh grad, daß ich mich auf den Tag genau vor 2 Jahren hier angemeldet habe. Es ist bisher eine tolle Zeit gewesen, ich habe viel gelernt und werde weiterhin lernen und Spaß haben.
Hi Frank,

laut ssm bei 2.000 dollar
Photoblog: derandereblickwinkel | Projekt: photowalkingmunich |
nemanista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 14:26   #2544
wwjdo?

Ich habe ohnehin den Eindruck, dass user, die wirklich feine Gläser angesammelt haben weitaus weniger wechselanfällig sind als andere...

Gestern habe ich mal wedier zum 85mm 1.4 gegriffen - und was soll ich sagen: es macht einfach Laune mit diesem Glas zu arbeiten!
Alt 03.09.2007, 14:32   #2545
wutzel

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ich habe ohnehin den Eindruck, dass user, die wirklich feine Gläser angesammelt haben weitaus weniger wechselanfällig sind als andere...

Gestern habe ich mal wedier zum 85mm 1.4 gegriffen - und was soll ich sagen: es macht einfach Laune mit diesem Glas zu arbeiten!
Was ja völlig klar ist. Nicht jeder verdient das Geld um sich mal schnell ein SSM aus dem Ärmel zu schütteln. Bei mir macht das mehr als 2 Monatsgehälter und das gebe ich keinesfalls aus.
Mir fehlt ja prinzipiell momentan nix.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2007, 14:39   #2546
wwjdo?

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Was ja völlig klar ist. Nicht jeder verdient das Geld um sich mal schnell ein SSM aus dem Ärmel zu schütteln. Bei mir macht das mehr als 2 Monatsgehälter und das gebe ich keinesfalls aus.
Mir fehlt ja prinzipiell momentan nix.
Das mit aus dem Ärmel schütteln können wahrscheinlich die wenigsten hier.

Wenn es so einfach wäre, hätte ich auch schon ein SSM!

Bei der Zusammenstellung meines Linsenparkes habe ich viel Zeit und Geduld aufbringen müssen - und Glück und manchmal auch Kompromissbereitschaft gehört auch dazu.
Alt 03.09.2007, 14:40   #2547
rainerte

Da ist ein spannendes Thema: Lohnt es sich auch für Leute, die sich eben kein SSM, STF oder 85er 1,4 leisten können, bei Sony zu bleiben? Gibt es im unteren Preissegmente auch so system-singuläre Linsen (Ofenrohr u. a.?)? Abe das führt jetzt etwas weg von der neuen DSLR ...
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 14:44   #2548
wutzel

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Da ist ein spannendes Thema: Lohnt es sich auch für Leute, die sich eben kein SSM, STF oder 85er 1,4 leisten können, bei Sony zu bleiben? Gibt es im unteren Preissegmente auch so system-singuläre Linsen (Ofenrohr u. a.?)? Abe das führt jetzt etwas weg von der neuen DSLR ...
Genau das ist die Frage, würde ich ein Sigma 70-210 eben mit HSM bekommen wäre das alles kein Thema.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 14:46   #2549
wwjdo?

Zitat:
Ich würde es anders herum formulieren:

Wer die eine oder andere Sahneschnitte in seiner Fototasche oder Vitrine hat, der ist bereit mehr zu "ertragen", da diese Linsen eine Systembindung bewirken.

Zum Teil mag das irrational sein, denn Argumente wie "das gibt es bei Canon doch auch in flammneu und mit Garantie sogar 50 Euro billiger" ;-) klingen ja immer wieder auf...
Alt 03.09.2007, 14:46   #2550
Somnium

Zitat:
Gibt es im unteren Preissegmente auch so system-singuläre Linsen (Ofenrohr u. a.?)?
Zur neuen Sony gibts ja eh nix zu sagen.

Im unteren Preissegment gibt es, zumindest meiner Meinung nach, bei kaum einem Hersteller besondere alleinstellungsmerkmale. Das Ofenrohr ist sicher nicht schlecht, aber nicht so gut wie sein Ruf gern mal glauben lässt - und ich bin mir sicher, bei Canon und Nikon finde ich auch alte, Preiswerte Telelinsen die was können. Bei Olympus ist es mit dem Gebrauchtmarkt natürlich aufgund des noch jungen 4/3 System nicht so weit her, das kann man ihnen aber kaum vorwerfen.
Im Bereich der normalen Standard- und Preiwerten Telezooms bekomm ich doch eh bei jedem Bajonett mehr oder weniger das gleiche. Nimmt man Sigma, Tamron und Tokina dazu, dann sogar exakt das gleiche, zumindest in vielen Fällen.
Wobei man nun anmerken kann, das bei Sony die Sigmas kein HSM haben - allerdings, wenn ich nun das Sigma 70-200 HSM mit meinem SSM vergleiche, da liegen da eh wieder Welten zwischen, eben aufgrund des tollen MF's und solcher Schmankerl wie den Fokusstop tasten, von Bildqualität und Haptik garnicht erst zu reden.
Das HSM wirkte mir an Canon da wesentlich unspekatulärer - Die Canon USM's wiederrrum noch nen gefühlten Tick schneller als das SSM.
Das Sigma kann man aber imho an der Sony genausogut ohne HSM nutzen, ohne sich da nen Kopf zu machen, das man viel verpasst.

Geändert von Somnium (03.09.2007 um 14:49 Uhr)
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln