![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
macros: 2 eidechsen und eine spinne
hi zusammen
nach den ganzen vielen schönen Macros, die hier immer wieder gezeigt werden bin ich jetzt mal gespannt, was ihr zu meinen Bildern sagt. ![]() ![]() diese Spinne war relativ klein. Der Untergrund ist eine etwas rauhe Hauswand. Das Bild ist auch um 90grad gekippt. ![]() würde auch gern wissen, was ihr zu den Rahmen meint. Bin zt noch nicht wirklich zufrieden damit... gruss michel
emundem.ch bekennender kleinschreiber, aber die forenregeln wollen es anders... Also gebe ich mir nun Mühe es nicht zu vergessen ![]() Geändert von emundem164 (28.08.2007 um 23:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Michel,
erstmal die Makros: die schauen doch ordentlich aus ![]() dann die Technik dahinter... Das rot deiner Webseite finde ich extrem heftig... ![]() Mit den Rahmen geht es mir wie dir, nicht so wirklich toll. Mir sind die zu auffällig, vor allem weil sich darin irgendwie wohl alles spiegelt? ![]() Viele Grüße Andreas
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
danke für dein Posting... naja, die website ist so noch nicht ganz fertig, und das 4images-template braucht auch noch ein wenig arbeit ![]() zu den hellen Rahmen: es sind eigentlich die Bilder selbst, einfach einen Rand invertiert und sw... dann noch ein wenig am Kontrast geschraubt... Finde ich bei der Spinne recht spannend, bei der oberen Eidechse hats mir gar nicht gefallen, darum dort etwas ganz anderes. @all weiss eigentlich jemand, was das für rote Flecken auf der 2ten Eidechse sind? Habe einige gesehen, die das hatten. Ist das normal oder irgendein Parasitenbefall oder eine Hautkrankheit? Irgendwie passt das nicht so recht zu den Tieren... gruss michel
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das mit der Zeit kenne ich Michel...
![]() So ist das halt ![]() Grüße Andreas
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
hmmm... niemand sonst? So schlecht, dass sich niemand die Finger dran verbrennen will?
gruss michel
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Michel,
ich finde es immer wieder erstaunlich, wie "ihr" das mit dem Schärfeverlauf bei den Makros immer so hinbekommt. Selben finde ich bei all Deinen drei Bildern äüßerst gelungen. Richtig klasse finde ich die Spinne. Vor allem der Effekt, dass sie scheinbar gleich aus dem Bild herauszukrabbeln kommt. Einzig Bild 2 leidet an den gegebenen Lichtverhältnissen. Leider gibt es zwei Rahmenbedingungen, die m. E. den guten Eindruck Deiner Bilder erheblich schmälern, weil sie einfach zu sehr ablenken bzw. die Konzentration auf das Wesentliche fast unmöglich machen. Andreas hat das auch schon angesprochen. Zum einen die Farbwahl für Deine Galerie ist mir viel zu kreischend. Auch wenn sie durch die nachfolgende "Schattierung" im Nachgang etwas gemildert wird, so tut sie meinem Auge doch erstmal richtig "weh". Tja und zum anderen sind da die gewählten Rahmen - hmm. Ich frage mich, warum Du bei dieser Art der Bilder mit dem Rahmen ins total Gegensätzliche willst? Für mich soll ein Rahmen einerseits die Stimmung des Bildes unterstützen/-streichen und ihm etwas mehr Atmosphäre verleihen, andererseits möchte ich versuchen Farben, Formen oder vielleicht sogar Aussagen zum und im Bild hervorzuheben. Das scheint in meinen Augen bei Deinen Rahmen ehrlich gesagt nicht gelungen. Und, wie gesagt, mir fehlt eine plausible Erklärung für diese absolute Opposition zum Bild selbst. Ich weiß. Eigentlich sind dies zwei Nebensächlichkeiten, die mit den eigentlichen Bildern nichts zu tun haben. Dennoch meine ich, dass sie erheblichen Einfluss bei der Gesamtbetrachtung Deiner (sehr guten !!!) Fotos haben und nicht so ohne weiteres ausgeblendet werden können. Ich hoffe, dass ich Dir mit der Kritik nicht zu nahe getreten bin. Beste Grüße. Der Matzinger
![]() |
#7 |
|
Hallo,
hm, das erste Bild ist mir zu langweilig, gut fotografiert aber halt zu langweilig. Das zweite Bild ist eindeutig mein Fall! Ich finde es überhaupt nicht zu dunkel. Das Bild lebt förmlich von der eingefangenen Lichtstimmung, so stelle ich mir eine Echse im Dickicht vor! Das ist ein echt STARKES Bild ![]() Die Spinne ist auch der Hammer ![]() Auch hier überzeugt die Lichtstimmung, der Bildaufbau und natürlich das Motiv selber. Na ja, Rahmen sind Geschmackssache ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
hallo zusammen
Vielen Dank für eure Postings... Zitat:
![]() Freut mich aber, dass die Bilder selbst eigentlich gut wären ![]() gruss michel
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Michel,
ich fasse mich mal kurz: Die Rahmen finde ich zwar gelungen, aber nicht im Zusammenhang mit diesen gezeigten Bildern. Es lenkt zu sehr vom eigentlichen Motiv ab. Der Blick geht gleich erst zum Rahmen als zum eigentlichen Motiv. Bild 1 ... mh, geht für mich persönlich jetzt nicht als Makro durch. Auch gefällt es mir überhaupt nicht, dass nur der Kopf scharf ist. Dafür ist dieser aber schön scharf ![]() Bild 2 ... spricht mich überhaupt nicht an. Gar nicht mal wegen den "Lichteffekten" sondern eher wegen des Hintergrundes. Zu durcheinander auch im Zusammenspiel dann mit dem Licht. Bild 3 ... ja gefällt recht gut. Auch da wäre der obere Bereich wünschenswert gern anders; aber das ist ja leider immer leichter gesagt als getan. LG Dragi
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
hi dragi
danke für deinen Kommentar ![]() Zitat:
und das mit der Schärfe höre ich gern ![]() ![]() gruss michel
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|