![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2351 | |
|
Zitat:
![]() Mir würde die Variante mit dem umschaltbaren 1,25 crop am meisten zusagen...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2352 |
|
liest sich ja soweit ganz schnucklig,
aber wenn mich mein Englisch nicht total verlassen hat, das mit den auf 2.5 fps absackenden Serienbildern bei 14 bit fällt mir auf, und wenn ich es richtig übersetzt habe, schafft die d3 die 11 fps nur ohne AF. Hmmm, 11 fps bei ausschließlich manuellem Fokus, erschließt sich mir der Sinn nicht soooo ganz... ob da die marketingabteilung 1 fps mehr auf der verpackung stehen haben wollte als bei der m3??? Das sind so die Sachen, die mir aus den Datenblättern alleine auffallen. Die Praxis wird wahrscheinlich noch das ein oder andere Häckchen ans Licht befördern. Ansonsten aber sehr schnuckelig und eine Bereicherung im Sortiment auf hohem Niveau. Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#2353 | ||||||
|
Zitat:
Na ja, stören würde mich ausgerechnet dieser "Makel" nicht, da ich persönlich weder 14 bit, noch 10 FPS für wirklich wichtig halte, aber das ist natürlich Ansichtssache. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was bisher nicht so hervorgehoben wurde: die Fokusjustierfunktion für diverse Objektive gibt es nun auch bei den neuen Nikons. Diese Autolevelfunktion hört sich ebenfalls sehr interessant an und 100% Sucher sind bei beiden vorhanden. Dazu noch das liveview mit AF und das hochauflösende Display, das wird alles sehr spannend. Die neuen Canons fand ich sehr interessant, die neuen Nikons finde ich interessanter ![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (23.08.2007 um 22:19 Uhr) |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#2354 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2355 |
|
Irgendwie schon, ja. Und das hätte ich nie erwartet. Da ich die Nikongerüchte nicht verfolge, kommt die Vorstellung für mich auch recht überraschend - ich hätte nicht so schnell mit einer Neuauflage gerechnet, nötig fand ich sie eigentlich auch nicht, aber sie kommt wohl genau richtig. Die D200 soll übrigens -bei Nikon nicht unüblich- erstmal neben der D300 im Programm bleiben, habe ich irgendwo gelesen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2356 |
|
Beruflich werde ich von meinem Arbeitgeber dafür bezahlt, Haare in der Suppe von Datenblättern und Beschreibungen von Zulieferern zu suchen und deren letzlich reale Funktion in einer komplexen Anlage zu projektieren....
Zwischen dem was da steht und was dann letztlich wie funktioniert, dazwischen klaffen dann schon mal gerne kleinere bis extrem große Lücken... Aber egal. Um den AF der M3 brauchst dir nicht so große sorgen zu machen. Bei einem frontal drauf zu fahrendem Motorrad mit 190km/h brachte die 90% Trefferquote bei 10 fps. bei 283km/h noch knapp über 50%, und das ist dann ein Objekt, das sich mit um die 80m/s bewegt. (bei um die 40 Grad Gehäusetemperatur)... So mal als kleiner Richtwert in die Runde. Die Konkurrenzsituation finde ich jedenfalls sehr positiv, ein Monopol, gleich welchen Herstellers, wünschen wir uns glaub ich alle nicht. So geht die Entwicklung weiter und die Preise bleiben wegen Konkurrenz auch am Boden und heben nicht in die Schwaden gerauchter Fliegenpilze ab ![]() Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#2357 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2358 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Das ist -ohne daß Preise, Specs etc. der neuen Sonys feststehen- erstmal nur ein Schlag ins Leere. Sowas meine ich ja, es nervt irgendwie langsam.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (23.08.2007 um 22:40 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#2359 |
|
Hallo Jens,
was du m.E. zu Recht monierst: das ständige Herumgemäkel an ungelegten Eiern empfinde ich als wohl tuend und kann dich dabei nur unterstützen! ![]() ![]() Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass wir einem spannenden Herbst entgegengehen und es bei manchen voreiligen(?) Systemwechlern evtl. lange Gesichter geben könnte... ![]() ![]()
![]() |
#2360 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|