Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2007, 08:47   #2241
dbhh

Hallo zusammen.

Wenn SONY nicht wankelmütig ist, oder sich je nach Reaktionen auf die Präsentationen von C und N um-entscheidet, sehen wir wohl nix von der / den neuen SONY dSLR's auf der IFA. Zumindest äußert sich der SeniorPRManager auf private Anfrage so. Skoda, wie man in SK bzw CZ so sagt. Das wird n langweihliger SONY-Messestand. Moment: brauche ich nicht Plastiktaschen, Kugelschreiber oder Bonbons? Oder wollte ich nicht schon immer mal an einem Quiz teilnehmen? Doch, ich glaube die IFA hat doch was zu bieten ... *hmpf*

Betrübten Gruß
dbhh
Alt 21.08.2007, 09:17   #2242
Blackmike

Wenn die jetzt erst den Sensor serienreif haben sollten, gute nacht.

Sollten sie den schon länger haben, aber immer noch nix raus ist, liegts vielleicht auch daran, das die Prototypen ( So das schon funktionierende sind und nicht mehr die gefeilten Holzklötzchen) noch nicht praxishart sind (bezüglich Qualität und Ausfallraten) oder aber deren Prototypen sich gegen die neu vorgestellen cams als Lachnummern rausstellen würden...

Ok, Schwarzer Humor beiseite,

hab gestern abend nochmal mit meinem Kumpel aus dem Großhandel zusammengesessen.

Termin + ziemlich genaue Technische Specs der 40er hatte ich ja schon damals orakelt,
die Specs saßen auch recht präzise.
Im Großhandel ist von einer Sony DSLR noch rein gar nichts bekannt, geschweige gelistet. Vor 6 Wochen schon war die 40d im Großhandel gelistet gewesen.
Ist jetzt nicht unbedingt ein zeichen, das da von Sony unmittelbar was bevor steht.

Interessant auch der Satz meines Kumpel nach dem 2. Bierchen:
Wenn Canon genug liefern könnte, würden die mehr 1M3er umsetzen als Alpha´s....

SO, und nu muß ich auch ein bischen Geld verdienen,

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 09:27   #2243
clickpet

Neuer Sensor

In anderen Foren und auf der Sony Seite gibts ja schon technische Spezifikationen des Sensors zu lesen. Bestimmt ist der (oder doch ein 14Mp) in der neuen Kam drin. Sony wär ja total daneben, wenn Sie nicht mindestens diesen Typ im neuen Modell verbauen würden. Wenn die Ankündigung raus ist ist das Ding sicher schon in einigen Modelen (Prototypen) getestet worden. Schliesslich liefert Sony ja die Sensoren für einen grossen Teil des Marktes, sicher werden Sie da eine ausgiebige Testphase gemacht haben. Glaubt doch nicht die sagen alles was hinter den Kulissen läuft. Da waren die Japaner den Europäern (Autos, Motorräder, Kameras) schon immer voraus und haben die Aktivitäten und den Markt ZUSAMMEN beherrscht. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Es wird sicher bald News geben....
clickpet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 09:48   #2244
4Norbert

David Kilpatrick - photoclubalpha.com
Alt 21.08.2007, 09:52   #2245
Claus_H

Vielleicht hat Sony ja auch insgeheim noch einen anderen Sensor entwickelt der nur für die Alphas ist?
Alt 21.08.2007, 10:05   #2246
cabal

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Sehe ich absolut genauso...
kann auch sein das die das Präsentieren damit sie überhaupt irgend etwas zu melden haben...
Naja - meine Prognose war ja sowieso schon 150 Seiten zuvor: frühestens im November.
Würd mich jetzt auch nicht groß wundern wenn es doch nächstes Frühjahr wird.
naja wartets halt mal den 7.9. ab...vielleicht geschieht ein Wunder
Alt 21.08.2007, 10:35   #2247
dbhh

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Mein Tip: Das ist der Sensor, der Ende dieser Woche in der Nikon D300 vorgestellt wird und die Woche drauf dann in der Alpha 300. (...)
Das denke ich auch. Man verwechsle nicht PR für OEMs weil man selbst die Katze noch nicht aus'm Sack lassen will, und PR für den Endkonsumenten. So hängt sich SONY werbewirksam an die Veröffentlichunen von N und C dran.

Fast so geschickt wie C "mitgeholfen" hat, denjenigen zu finden, der das Potterbuch abfotografiert hat.

Wenn "SONY Semiconductor " den Sensor an C und N verkauft, dann schließt dies nicht die Verwendung in der D7D NextGeneration aus.

Gruß
Alt 21.08.2007, 12:00   #2248
mic2908

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Interessant auch der Satz meines Kumpel nach dem 2. Bierchen:
Wenn Canon genug liefern könnte, würden die mehr 1M3er umsetzen als Alpha´s....
Wenn man solche Expertenaussagen hoehrt, verwundert es einen um so mehr das Sony in 2006 Platz 3 bei den DSLR Verkaufszahlen erreicht hat .

http://www.photoscala.de/node/3097
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 12:11   #2249
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Wenn man solche Expertenaussagen hoehrt, verwundert es einen um so mehr das Sony in 2006 Platz 3 bei den DSLR Verkaufszahlen erreicht hat .

http://www.photoscala.de/node/3097
Man muss sich bei sowas dann aber auch die Zahlen vor Augen führen. Sony mag Nummer 3 sein, aber das mit gerade mal 6,2%. Canon hat immer noch fast 50% der Verkäufe, da ist die Aussage, dass ähnlich viele Canon 1d verkauft wurden (oder werden könnten) wie Sony Alphas gar nicht so unrealistisch.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 12:20   #2250
eac
Moderator

Wenn man solche "Expertenmeinungen" hört, muß man vielmehr am Verstand des Experten zweifeln. Wenn tatsächlich jemand der Meinung ist, von einer Profikamera für knapp 4000€ ließen sich auch nur annähernd solche Stückzahlen absetzen, wie von einer Consumerkamera für knapp 600€, dann hat er offenbar jeglichen Sinn für finanzielle Realität verloren.

95% aller Leute, die jemals eine DSLR kaufen werden, werden den Betrag, den eine nackte 1M3 kostet, nicht mal für ihr komplettes System investieren.

Geändert von eac (21.08.2007 um 12:58 Uhr)
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln